Donnerstag, 1. November 2012

Ornament-Karte für Cutie Stampers

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Cutie Stampers ist:

"Schwarz-Weiß"
Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 137:




Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein weißer Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels One) ausgestanzt.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem weißen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.

Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet, der mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt wurde.
Ich habe das Label zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Dann wurde es mit Klebestift auf dem weißen Label fixiert. 

Das Ornament-Motiv habe ich mit einem Stempel der Firma Rubbernecker und einem schwarzen Memento-Stempelkissen gestaltet.

Ausgestanzt wurde es mit einem kleineren Spellbinder.
Ich habe es ebenfalls noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Für die Blume wurden sechs Kreise benötigt.
Zwei Kreise habe ich aus schwarzem Tonpapier mit einem Kreis-Stanzer (2,8 cm) hergestellt.
Zwei gleich große Kreise mit weißem Tonpapier.
Die letzten beiden Kreise wurden ebenfalls aus weißem Tonpapier mit einem kleineren Stanzer (2,5 cm) gemacht.

Ich habe sie alle in der Mitte mit einer Prickelnadel gelocht.
Als nächstes habe ich sie feste verkrumpelt und wieder auseinandergefaltet.

Zuerst wurden die kleineren und dann die größeren Kreise auf einen silbernen Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt, den ich umgebogen habe.
Dann wurden sie wieder feste zur Mitte hin verkrumpelt.
Ich fange dabei mit dem obersten Kreis an, und verkrumple die anderen Lage für Lage darüber, so entsteht eine feste kleine Blume.

Das Ornament-Motiv wurde in der Mitte mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht, dann der silberne Brad mit der Blume durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.

Dann habe ich das Motiv-Papier auf die Karte geklebt.

Die Blume wurde zusätzlich noch mit Stickles (Silver) beglittert.

Abschließend habe ich in den vier Ecken mit Glossy Accents schwarze Raindrops aufgeklebt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "Fab'n' Funky", deren Vorgabe in der Challenge # 145 das Thema "Die Cuts/Punches" war.

Die zweite Challenge ist bei "Anything goes", deren Vorgabe in der Challenge # 79 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Shopping our stash", deren Vorgabe in der Challenge # 75 das Thema "Flowers in 3 D" war.

Die vierte Challenge ist bei "Kreative Stempelfreunde – Creative Stamp Friends", deren Vorgabe in der Challenge # 63 das Thema "Clean and Simple" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Get in shape" war.

Die sechste Challenge ist bei "Stampin' for the weekend", deren Vorgabe in der Challenge # 20 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Card Makin' Mamas", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.     

Kommentare:

steinchen hat gesagt…

Hallöchen Silvi,
wow, die sieht super edel aus. Toll gemacht!
LG Marion

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

Eine tolle Karte ist das!

XOXO Nadine

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I like the stamped design the flower and the buttons
Kevin xx

Gismo hat gesagt…

Ne zauberhafte Karte ist das!!

LG Conny

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is gorgeous. I love a black and white card. They are always so classy. And, what I beautiful flower you created. Super job!

Have a wonderful day~

Lin hat gesagt…

Very classic design! Thanks for sharing this with us at the Simon Says Stamp challenge this week!

Tieva hat gesagt…

Die Karte schaut sooo edel aus!!

Viele Grüße
Gabi

PS: Den Ornamentstempel mag ich auch sehr!!

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Deine Karte sieht sehr schön aus. Ganz klasse, gefällt mir.

LG Carola

Carol L hat gesagt…

This is so intricate and lovely, and I just love the unique shape! NJ!

Shary hat gesagt…

Lovely card for our challenge. thanks for playing along with us at Card Makin Mammas.x

Inge hat gesagt…

Hallo Silvi,
schwarz/weiß, wirkt immer elegant.
Mit Blümchen und Perle?.
sehr schön.
LG Inge

aureliaeugenia hat gesagt…

Ellegant card-superb! Happy Helloween and super life! hugs,

HappyCrafter hat gesagt…

What a pretty shaped card, I like the flower in the centre. Enjoy the weekend!

Debbie hat gesagt…

Oh Silvi your card is simply beautiful.I love the shape, the pricking and the monochrome stamping is gorgeous.Hope you're okay sweetie.Hugs Debbie x

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Die ist unglaublich edel - ich mags, wenn du elegant werkelst :)

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Achjaaaa - und ganz lieben Dank für deine Teilnahme bei den Kreativen Stempelfreunden :)))

theras kartenblog hat gesagt…

Eine wundervolles Werk - sehr edel und elegant.
Ich werde diese Art von Rohling auch einmal ausprobieren.....
LG Ilse (thera)

Ajascha hat gesagt…

Deine Karte sieht schön elegant aus. Vielen Dank auch für deinen Hinweis.
LG Anja

Vicky hat gesagt…

A lovely card, thank you for joining us at Fab'n'Funky this week

hugs Vicky xxx

Jessi Fogan hat gesagt…

Love this bloom! I have no luck with these turning out so beautiful. It's perfect for our Shopping our Stash challenge this week - thanks for playing with us!

Christine L hat gesagt…

Fabulous card for our challenge this time.. love the shape and the monochrome image.

Thanks for sharing at Anything Goes... hope to see you again soon!

Hugs
Christine x

Brunis Allerlei hat gesagt…

Deine Karte ist super geworden,sieht sehr edel aus.

Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde

GLG Bruni

Rach83 hat gesagt…

This is stunning. Love the monochrome and your great shaped card blank. The piercing really makes that black layer stand out.

Thanks for linking up with us at Fab'n'Funky Challenges.

Rachel x

Jackie hat gesagt…

What a lovely card, I love the black and white color combination. Thank you for joining us this week at the Fab 'n' Funky Challenge, we hope to see you play along with us again soon!

Jackie, Fab 'n' Funky DT

Gunn (Merete) hat gesagt…

Great card, thanks for joining us at SFTW.