Freitag, 30. November 2012

Karte mit Weihnachts-Glocken




Diese Karte habe ich passend für elf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Clearly Inspired Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 64 das Thema „Clean and Simple“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Chocolate, Coffee & Cards", deren Vorgabe in der Challenge # 27 das Thema „Clean and Simple“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Stempelsonne", deren Vorgabe in der Challenge # 77 das Thema "Alles geht mit Stempel" war.

Die vierte Challenge ist bei "Night-Shift-Stamping", deren Vorgabe in der Challenge # 146 das Thema "Weihnachtskarte clean and simple" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Sisterhood of Crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Embossing" war.

Die sechste Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Lexi's Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 79 das Thema "Christmas" war.

Die achte Challenge ist bei "Eureka", deren Vorgabe in der Challenge # 16 das Thema "Let the holiday fun begin" war.

Die neunte Challenge ist bei "Addicted to stamps", deren Vorgabe in der Challenge # 44 das Thema "Weihnachtszeit" war.

Die zehnte Challenge ist bei "Bawion" deren Vorgabe in der Challenge # 48 das Thema "Rot + Grün" war.

Die elfte Challenge ist bei "Kreativer Bastelblog", deren Vorgabe in der Challenge # 11 das Thema "Stanzen" war. 

Grundlage für die Karte ist ein lindgrüner Fotokarton (11,5 x 8,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer, geprägter Fotokarton. 
Über diesem Papier wurde vor dem Aufkleben im rechten Bereich noch grün-weißer Baker's Twine über Kreuz angebracht.
Zusätzlich habe ich in der Mitte eine kleine Schleife gebunden.

Das Motiv mit den Weihnachts-Glocken ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Viva Decor.
Es wurde mit einem Memento-Stempelkissen (Cottage Ivy) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ich habe es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Circles) ausgestanzt. 
Der Kreis wurde zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Mit dem nächstgrößeren Spellbinder habe ich einen roten Kreis aus Fotokarton gestanzt und das Motiv mit Klebestift darauf fixiert.

Ein weiterer gestanzter, gewellter Kreis wurde aus dem lindgrünen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Circles) und dann der kleinere Kreis aufgeklebt. Dann habe ich ihn mit Abstandsklebeband links auf der Karte fixiert. 

Abschließend wurden noch durchsichtige Raindrops mit dunkelgrünem Perlenstift in den Ecken fixiert. 

Kommentare:

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia,

auch hier zeigst du wieder eine schlichte und doch sehr harmonisch gestaltete Karte. einfach schön

Liebe Grüße Andrea

Susi hat gesagt…

Ich mag die klassischen Weihnachtsfarben am aller liebsten =) Deine Karte sieht sehr edel aus.
Danke für deine Teilnahme auf NSS.
Liebe Grüße
Susi

Tieva hat gesagt…

So richtig schön traditonell, rot und grün sind einfach die Farben für Weihnachten.

Viele Grüße
Gabi

Darlene (SCS:akronstamperdpk) hat gesagt…

Absolutely BEAUTIFUL! Love the paper piercing and the twine was the perfect addition! Thanks so much for joining us at The Sisterhood ‘EMBOSSING’ challenge and please come back again soon!
Darlene
one of the 'Sistahs'
DAR’S CRAFTY CREATIONS

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, total schick Dein Weihnachtskärtchen, gefällt mir sehr gut! Schönes Wochenende und liebe Grüße schickt die Eva

Heidi hat gesagt…

Klasse Karte. Du beherrscht es eine Karte mit nur wenige Zutaten besonders aussehen zu lassen.
Liebe Grüße
Heidi

Kreativseite hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Weihnachtskarte.
Liebe Grüße
Linne

Martina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
eine ganz bezaubernde Karte. Gefällt mir super.
Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.
GLG Tina

Andrea hat gesagt…

Deine Karte ist so schön geworden! Ich glaube, ich muss meine Viva-Stempel doch auch mal rauskramen ..
Vielen Dank für deine Teilnahme an der Stempelsonnenschallenge.
Liebe Grüße,
Andrea

Corinna hat gesagt…

Hallo Silvi,
ich finde deine Karte auch super schön, ganz klassisch in den Farben. Den geprägten Hintergrund mag ich total und die Stempel von Viva Decor sowieso...Auf jeden Fall rundrum gelungen:-)
LG Corinna

Cathy hat gesagt…

Wow Silvi you have been busy. This Christmas card is so beautiful. I better get motivated.

Anja hat gesagt…

Ein sehr schönes Weihnachtskärtchen!! Vielen Dank für deine Teilnahme bei der kreative Bastel Blog :) Glg Anja

Chris D. hat gesagt…

Wow! Your card is gorgeous! TFS!

bastelkueken hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
deine Karte ist wieder einmal zauberhaft und wunderschön...

Wünsche dir einen zauberhaften Adventssonntag.
LG Anja

Stine hat gesagt…

Ein sehr schönes Kärtchen.
Wünsche Dir einen schönen ersten Advent und vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Stempelsonnenchallenge und beim Kreativen Bastelblog.
LG Stine

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Ein sehr edles Kärtchen :)

Die Viva Decor Motive gefallen mir auch immer besser :))

Liebe Grüße
Sabrina

Joanne hat gesagt…

What a lovely image and a beautiful card. Simple and clean, perfect for our challenge at CC&CC. So glad you played along with us, come back again soon! Aloha, Joanne.

Tamesis hat gesagt…

Das ist eine sehr edle Karte geworden und gefällt mir sehr gut.
Danke für Deine Teilnahme bei der Stempelsonne

Angela hat gesagt…

Gorgeous...love how you have used the twine!

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallöchen,
eine superschöne und sehr liebevoll gestaltete Karte - gefällt mir. Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme bei der Stempelsonne.
LG-Antje

julie_woolston hat gesagt…

Beautiful creation love the embossing.

Thank you for joining us at Lexis Creations.

Hugs Julie x

Susan Flynn hat gesagt…

A stunning card, very effective! Thank You for joining us at Lexi's Creations for our Christmas Challenge hugs Susan x

Joan Ervin hat gesagt…

Ooooh, how pretty...I just love the beautiful bell image stamped in green and the twine is the perfect detail!!!!

Inge hat gesagt…

Hallo Silvi,
du bist so fleißig.
Kam die letzten Tage auf keinen Blog,
also heute ein zweifacher Kommentar.
Eine sehr schöne Karte, die Schnur finde ich toll.
LG inge

Teresa hat gesagt…

Superb card for our Christmastime challenge at Addicted to stamps thanks for playing along.
Teresa x

Kjersti hat gesagt…

A gorgeous Christmas card!
Thanks for playing along at Addicted to Stamps Christmas challenge this time!
Hugs Kjersti:)