Dienstag, 27. November 2012

Karte "Fröhliche Weihnachten"




Diese Karte habe ich passend für zwei Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Emergency Crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Boots", deren Vorgabe in der Challenge # 144 das Thema „Anything goes“ war.

Grundlage für die Karte ist ein bordeaux-farbener Fotokarton (13,5 x 9 cm). 

Der Hintergrund wurde mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet, der mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt wurde. 
Ich habe ihn mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, der zuerst mit einem bordeaux-farbenen Fotokarton beklebt wurde.

Für das silberne Papier habe ich ein selbstklebendes Alu-Band (in Baumärkten erhältlich) auf weißem Fotokarton angebracht und mit einem anderen Embossing-Folder geprägt.

Als nächstes habe ich ein bordeaux-farbenes Satinband links und rechts mit doppelseitigem Klebeband als Schlaufe hinter dem weißen Fotokarton fixiert.
Dann wurde er mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Der Schrift-Stempel ist von der Firma UM-Design. Ich habe ihn mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt. 

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Four).

Dann habe ich die Ränder zusätzlich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen). 

Ein weiteres gestanztes Label wurde aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton gestanzt und das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert. 

Mit dem gleichen Spellbinder habe ich aus dem hellblauen Fotokarton ein weiteres Label gestanzt. Es wurde in der Mitte durchgeschnitten und links und rechts etwas versetzt mit Klebestift hinter dem bordeaux-farbenen Label angebracht.
Dann habe ich es mit Abstandsklebeband auf dem silbernen Papier fixiert.

Abschließend wurden noch weiße und hellblaue Raindrops mit Glossy Accents in den Ecken fixiert. 

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Da sehe ich schon wieder sooo viele neue Ideen, das Schlaufenband an der Seite und das versetzte Stanzteil... wo nimmst du nur immer diese tollen Ideen her???

Die Karte ist wieder super schön geworden!

Viele Grüße
Gabi

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is such a pretty combo of colors and I like the way you used the ribbon on this gorgeous card.
Hugs from the rainy southern USA

Claudine Eßer hat gesagt…

Eine schöne Karte hast du gezaubert. Schön mit der hervoragenden Schlaufe.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Claudine

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, einfach perfekt! Ich bin begeistert! Sei herzlich gegrüßt von Eva

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Auch wieder total schön. Ich hab auch solches Klebeband.*g*
LG Anja

McCrafty's Cards hat gesagt…

Wonderful card Silvi, I like the colours the embossing and the ribbon
Kevin xx

Carol L hat gesagt…

The layering you've done looks so pretty! Love the blue & red colors too!

Kreativseite hat gesagt…

WOW Silvi, die ist ja klasse.
Liebe Grüße
Linne

Inge hat gesagt…

Hallo Silvi, diese schlichte Karte hebt den Stempel richtig hervor.
LG Inge

Hermine hat gesagt…

Hallo Silvi ,
hab deine Karte ja schon im Forum bewundert ,schöne Farben hast du ausgesucht und die Gestaltung ist ganz toll .
Liebe Grüße
Hermine

Vicky hat gesagt…

Simply beautiful sweetie, perfect!!

Lotsa hugs Vicky xxx

aureliaeugenia hat gesagt…

Beautiful card for beautiful days that are to come! May you Holy Days be HAPPY and BRIGHT !
love and hugs from me,

Angela hat gesagt…

Beautifully done, Silvi...I LOVE the color combo (it rocks!) and the ribbon tabs are a great touch!

Dee's Craft Room hat gesagt…

Fab card, lovely design. Thank you for sharing your work with all of us at Crafty Boots Challenges.

Dionne

Gismo hat gesagt…


Ein absolut zauberhaftes Kärtchen ist das!!

GLG Conny

Donna Ellis hat gesagt…

So pretty! Lovely layers and colors, Silvi - beautiful!

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Eine tolle Karte in untypischen Farben. Danke für den tollen Tipp mit dem Silberklebeband - werd im Baumarkt mal die Augen offen halten ;)

Wünsch dir einen besinnlichen ersten Advent!

Liebe Grüße
Sabrina

MyCraftWorld hat gesagt…

Very pretty card! Love those colours together!
Thank you for joining us at Emergency Crafters.
~Lucy x