Samstag, 3. November 2012

"Happy Birthday" in Schwarz-Weiß-Rot




Diese Karte habe ich passend für die Challenge bei "Mema's Crafts" gestaltet.
Die Vorgabe lautete "Anything goes".

Grundlage für die Karte ist ein roter Fotokarton  (14 x 11,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Die nächste Lage war ein weißer, geprägter Fotokarton.

Ich habe ihn zusätzlich an den Rändern mit einem schwarzen Filzstift gestrichelt. 

Über diesem Papier wurde vor dem Aufkleben im unteren Bereich ein rot-weißes Dekoband mit Schleife fixiert.
Es hat die gleiche Farbe wie der rote Fotokarton, kommt aber auf dem Foto leider etwas heller raus...
Das Band hatte eine Drahteinlage, wodurch die Schleife sehr bauschig zu binden war. 

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Rubbernecker.
Ich habe ihn mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.
Die Ränder habe ich zusätzlich mit dem schwarzen Filzstift gestrichelt. 

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Five).
Damit dieses nur etwas kleiner ist als das rote Label, wurde der beim Stanzen entstehende eingeprägte Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten. 

Mit dem gleichen Spellbinder habe ich ein weiteres Label aus rotem Fotokarton hergestellt.

Für das größere Label wurde wieder dieser Spellbinder verwendet, auf einen schwarzen Fotokarton gelegt, die Kontur mit einem hellen Stift nachgefahren und dieses Label dann ausgeschnitten. 

Dann habe ich das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert und dieses auf mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.  

Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Ich hab mich schon gefragt, wie Du die Schleife so bauschig hinbekommst, aber mit Drahteinlage ist das kein Problem. DIe Karte ist wieder total schön.
LG Heidi

Kreativseite hat gesagt…

Die ist wunderschön und tolle Farben hast Du wieder ausgesucht, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I like the embossing the colours and the big bow.
Kevin xx

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, eine wunderschöne Farbkombiund wie immer ein Klasse-Kärtchen!
Schönen Abend und liebe Grüße, die Eva

Domenica Doll hat gesagt…

Hallo Silvi,

ich kann mich nur anschließen: ein wirklich fabelhaftes Kärtchen, klasse Schleife!
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und sende

LG
Domenica

theras kartenblog hat gesagt…

Die Karte gefällt mir sehr gut.
Schlicht, edel und sehr wirkungsvoll.
LG Ilse (thera)

Corinna hat gesagt…

Deine Karte ist klasse!! Ich mag die Farbkombi und auch den Stempel finde ich toll.
Außerdem muß ich mal sagen, dass deine Beschreibungen ja wohl keine Fragen mehr offen lassen....schön für Blogger, die was nachbasteln möchten oder nicht wissen, wo man das Material bekommt:-) Mal DANKE an dieser Stelle und einen schönen Sonntag,
Corinna

Cathy hat gesagt…

Hi Silvi, What a wonderful card. I love the embossing. You have wonderful embossing folders. That bow is AWESOME. Did you tie that yourself? Wow....Just beautiful. I love it...

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowww, die Karte ist richtig edel. Wuuuunderschön!

LG Carola

Benzi hat gesagt…

Wow! Silvi, I love that polka dot ribbon and all the clean, white space. That is such a beautiful sentiment, too. What a great birthday card!!

Kerstin hat gesagt…

Deine Karte sieht klasse aus. Die Farbkombi ist genial, genau wie Deine tolle Beschreibung- Danke- :-)
GLG Kerstin

Mema's Crafts hat gesagt…

Beautiful card. Like the colors and the embossing adds that elegant flair. Thanks for sharing your talent with us over at Mema's Crafts. Good luck and don't forget to visit monthly for more challenges and prizes.

Martina hat gesagt…

Hallo Silvi,
eine tolle Karte ist das geworden. Die Schleife ist ein richtiger Hingucker. Toll
LG Tina

Tieva hat gesagt…

Ich kann gar ichts sagen, was mir am meisten gefällt, sooo schön... der Schlupp ist klasse und der Hintergrund und.... Einfach super gemacht!

Viele Grüße
Gabi

Uschi hat gesagt…

Total schön, Deine Karte. Schlicht und sehr wirkungsvoll. Der Stepel gefällt mir sehr gut und die schick gebundene Schleife ist der Hammer.
LG
Uschi

Sandy hat gesagt…

Gorgeous - I love the embossing - well done!

sandy

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Wunderschön frisch wirkt die Farbkombin, eine wunderschöne Geb.karte.
LG Anja

Lesley hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I love black red and white together! xx

Angela hat gesagt…

I love the crisp, dotted bow...fabulous!

Ajascha hat gesagt…

Auch diese Karte gefällt mir sehr gut. Die Prägung mit dem weißen Karton sieht sehr edel aus und wertet die noch Karte sehr schön auf.
LG Anja

Anja Kreative hat gesagt…

Halli Hallo,
Ich habe mich etwas auf Deinem Blog umgeguckt, du hast wirklich tolle ganz ganz tolle Sachen! wow... wow...

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Anja