Mittwoch, 21. November 2012

"Happy Birthday" in Braun-Vanille für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Ruby's Rainbow Challenges ist:

"Shaped Cards"
  
Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 42:




Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Seventeen) ausgestanzt.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem dunkelbraunen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.

Für das Motiv-Papier wurde ein vanille-farbener Fotokarton mit einem kleineren Spellbinder ausgestanzt.

Ich habe es mit einem Clearstamp aus einem Set der Firma Viva Decor und einem Adirondack Earthtones-Stempelkissen (Espresso) gestaltet.
Das Papier wurde zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Dann habe ich es mit Klebestift auf dem dunkelbraunen Label fixiert. 

Der Bordüren-Stempel ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Inspired by Stamping.
Er wurde mit dem gleichen Adirondack Earthtones-Stempelkissen auf einen vanille-farbenen Fotokarton gestempelt.

Der Schrift-Stempel ist ein Clearstamp aus einem anderen Set dieser Firma.
Ich habe ihn wieder mit diesem Stempelkissen in die Mitte der Bordüre gestempelt.

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Four).

Ein weiteres gestanztes Label habe ich aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt, auch an den Rändern gelocht und anschließend das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert. 
Dann wurde es mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert. 

Abschließend habe ich in den vier Ecken und links und rechts neben dem Schriftzug mit 3-D-Klebepads goldene Card Candy Embellishments (Firma Craftworkcards) angebracht.
Diese sehen aus wie Brads (Musterbeutel-Klammern), haben aber keine Laschen. Sie werden deshalb nicht durchgesteckt, sondern einfach aufgeklebt.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 45 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Craft Punked", deren Vorgabe in der Challenge # 46 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Your next stamp", deren Vorgabe in der Challenge # 24 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Creative Card Crew", deren Vorgabe in der Challenge # 24 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Super schön gestaltet, stelle ich mir auch schön vor, als Geburtstagskarte für einen Mann.

Viele Grüße
Gabi

Vicky hat gesagt…

Fabulous card sweetie love the colour & the shape.

Lotsa hugs Vicky xxx

Angela hat gesagt…

Beautifully done, Silvi! You really know how to make those dies work for you...love the paper piercing!

Benzi hat gesagt…

What a super way to wish someone a happy birthday, Silvi. I love the brown colors and the lovely shape. Good way to use those Spellbinders.

Kreativseite hat gesagt…

WOW liebe Silvi. Die ist wieder wunderschön.♥♥♥

Liebe Grüße
Linne

jackiescrafts hat gesagt…

This is gorgeous it's very elegant

Hugs Jackie x

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Wunderschön wie immer zusammengestellt udn perfekt dekoriert, da stimmt wieder alles:-)
LG Anja

Lesley hat gesagt…

Beautiful card Silvi, lovely shape! xx

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Ooooh Silvi, die Karte ist ja wohl solo edel und schöööön - genau mein Fall!
Richtig toll!

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Eva hat gesagt…

Wow Silvi, die ist wieder ganz fantastisch!! Es grüßt Dich ganz lieb,
die Eva

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I like the shape and the colours.
Kevin xx

Charlene Merrick (LilLuvsStampin) hat gesagt…

Oooo, I just got these dies, and I love how you used them for your beautiful card! Thanks for the inspiration.

Elle hat gesagt…

Great Card. Thanks for playing along with us at Creative Card Crew.

Hugs
Elle

Angel 007 hat gesagt…

Hallo Silvi,
die Karte ist Klasse. In den Brauntönen gefällt sie mir sehr gut.
Liebe Grüße Carmen

theras kartenblog hat gesagt…

Diese Karte hast du ganz wundervoll gestaltet und die Farben sind auch klasse....
LG Ilse (thera)

purpleprincess2007 hat gesagt…

Fantastic CAS card sweetie and I love the shape and colours! Thanx for joining our Anything Goes Challenge at Dreem Valley!
Hugs xx Cara xx DT

Margaret hat gesagt…

Lovely card, love the shape

Thanks for joining us at the Creative Card Crew for our anything goes challenge

Margaret xx

Elbin71 hat gesagt…

Deine Geburtstagskarte gefällt mir ausgesprochen gut.

Cathy hat gesagt…

What a wonderful card Silvi. I love the background on the base card. That is beautiful. The shape of your card is Awesome.....I love it.....

bitavin hat gesagt…

Tolles Kärtchen und wirklich super gemacht für einen Mann!!!

LG
bitavin

Anne-Elise hat gesagt…

Gorgeous card, Silvi! Love the colors and the great die cuts! Fab work! Hugs

~Tammy~ hat gesagt…

So pretty! I love your colors and shape!

Debbie hat gesagt…

This is a beautiful shaped card dearie.So elegant for male or female.Love it.Hugs Debbie x

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia, dir ist mal wieder ein tolles Kärtchen gelungen. Ich drücke dir für die Challanges ganz feste die Daumen.
Liebe Grüße Andrea "Stocki"