Donnerstag, 15. November 2012

Afrika-Karte für Cutie Stampers

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Cutie Stampers ist:

"Ferne Länder" 
Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 138: 


Grundlage für die Karte ist ein schwarzer Fotokarton  (11 x 14 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton mit einem Clearstamp aus einem Set der Firma Clear Dollar Stamps und einem Memento-Stempelkissen (Rich Cocoa) bestempelt. 
Dann wurde es ganzflächig mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tea Dye) eingefärbt (einfach mit einem Schwämmchen über das Stempelkissen und dann auf das Papier tupfen). Die Ränder habe ich dabei stärker betont.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einer Prickelnadel ganz genau stechen kann. 

In die Mitte des Papiers wurde ein hellbraunes Juteband geklebt (mit Klebstift extra-stark).

Das Motiv mit den afrikanischen Töpfen ist ein Stempel der Firma Rubbernecker.
Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt. 

Coloriert wurde es mit Stiften der Firma Graphmaster (E03, E04, R16, YR14). 

Ich habe es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Scalloped Circles) ausgestanzt. 
Dann wurde es mit dem Schwämmchen und dem Tea Dye betupft, wobei ich die Ränder wieder stärker betont habe.
Ich habe den Kreis zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Mit zwei größeren Spellbindern (Classic Circles) habe ich zuerst einen schwarzen und dann einen dunkelbraunen Kreis aus Fotokarton gestanzt und diese mit Klebestift aufeinander fixiert. Darauf habe ich das Motiv geklebt und sie dann mit Abstandsklebeband über dem Juteband fixiert.

Abschließend wurden mit Glossy Accents noch schwarze Raindrops in die Ecken geklebt.


   
Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "Penny's Paper Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 102 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Deep Ocean", deren Vorgabe in der Challenge # 38 das Thema "Around the world" war.

Die dritte Challenge ist bei "Kreativer Bastelblog", deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema "Alles geht" war.

Die vierte Challenge ist bei "One Stop", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 158 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Papercrafting Journey", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Stamps & Fun = Creativity", deren Vorgabe in der Challenge # 125 das Thema "Alles geht" war.

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist traumhaft schön, da passt wieder alles perfekt zusammen, die Motive (Hauptmotiv wie Hintergrund) und die Farben harmonisieren bestens!

Viele Grüße
Gabi

Vicky hat gesagt…

This is fabulous sweetie I really love the colour, I love browns so much.

Lotsa hugs Vicky xxx

steinchen hat gesagt…

Hallöchen Silvi,wow, das sieht ja wirklich nach orient aus. Tolle Karte.
LG Marion

Benzi hat gesagt…

Silvi, these are wonderful African pots and I really like the jute in behind them. Good job with this card.
Hope you're enjoying some nice weather in your part of the world.

McCrafty's Cards hat gesagt…

This is great Silvi, I like the african pots and the backing paper.
Kevin xx

Mad Moose hat gesagt…

This is such a lovely card. Thank you for sharing it with us this week at crafty catz. Naomi

Kreativseite hat gesagt…

WOW Die Karte ist ja super. Du hast das Thema super umgesetzt.
Liebe Grüße
Linne

Charlene Merrick (LilLuvsStampin) hat gesagt…

So rich and warm in these earthy colors. I like your use of the jute. Beautiful card!

Angel 007 hat gesagt…

Hallo Silvi,
Ein Afrikaner hätte diese Karte nicht schöner machen können. Ein echter hingucker. Du solltest die Karte einrahmen und an die Wand hängen. Tolle Arbeit.
LG Carmen

Angela hat gesagt…

Na das ist aber eine tolle Karte geworden,gefällt mir sehr gut.
Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme bei Kreativer Bastelblog.
Liebe Grüße
Angela

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Das Kärtchen ist wunedrschön und auch farblich so richtig nach meinem Geschmack.
LG Anja

theras kartenblog hat gesagt…

Ich finde deine Karte wunder-wunderschön. Besonders gut gefallen mir die Farben - sehr gelungen.
LG Ilse (thera)

Claudine Eßer hat gesagt…

Deine Karte gefällt mir sehr gut. Man hätte das Thema Afrika auch erkannt, wenn du es nicht dazu geschrieben hättest. Das hast du genial umgesetzt.
Liebe Grüße
Claudine

Stefanie hat gesagt…

Tolle Karte. Ein ungewöhnliches, aber sehr schönes Thema hast du dir da ausgesucht.

X Stefanie

Tom hat gesagt…

Uiiiii - wieder was aussergewöhnliches - Super!!
LG
ToM

KayBeScraps hat gesagt…

eine megageniale Karte.. perfekt...
Danke, dass du an unserer Challenge auf Kreativer Bastel Blog teilnimmst..

LG, Katrin

Gismo hat gesagt…

Eine umwerfend toll gestaltete Karte!!

LG Conny

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Eine sehr edle Afrikakarte ist das geworden!

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Stempelbavaria hat gesagt…

Hallo Silvi,
eine tolle Karte! Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Kreativer Bastel Blog.
LG Daniela

Ajascha hat gesagt…

Deine Karte im afrikanischen Look ist klasse gemacht.
LG Anja

Carol L hat gesagt…

I love all the texture you added to this great card! So pretty!

Stine hat gesagt…

Sehr schön.
Vielen Dank für Deine Teilnahme beim Kreativen Bastelblog.
LG Stine

bastelkueken hat gesagt…

Uiii... dein Afrika LO sieht ja umwerfend aus.. die Karte ist super klasse und gefällt mir gut.
Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende
Anja

Dörte hat gesagt…

Eine tolle Karte. Da bekommt man direkt Lust zu reisen.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei kreativer Bastelblog.
LG Dörte

kanda hat gesagt…

Wonderful card, Thanks for joining in with the Paper Crafting Journey challenge xx

Anja hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte!! Vielen Dank für deine Teilnahme bei kreativer Bastel Blog :) Glg Anja

Trish and Treasure hat gesagt…

I love these earthy colours you used and these pots are so me!
Hugs Trish xx

aureliaeugenia hat gesagt…

This card is like a superb painting-it makes me dream of the far away lands ,in autumntime!
You have such a good taste and this card is one of a kind!
xoxo

Louise hat gesagt…

Hi there!
Oh, wow! This card is simply stunning! Love the stamp and the wonderful diffrent brown nuances - very stylish :)

Thank you so much for joining us at DOC around the world theme this fortnight - welcome back!
Hugs, Louise

Cathy hat gesagt…

Silvi, this is wonderful. The background paper and the image go together so well. I LOVE IT !!!!!

Bunny hat gesagt…

This is lovely..Thank you for joining us at Penny's Paper-Crafty..And good luck.

Caz PPC DT

Sweet Fairy hat gesagt…

What a lovely card. Stunning design. I like the colors and love the CAS style design like Plastic card which make the card POP. Thanks for sharing.

adam lobo hat gesagt…

It's Clean and Simple (CAS) which is right up your alley. easy to fall in love with the images, nice touch not to add too much colour that might distract from it. love to use it in my business Plastic card Printing .