Dienstag, 16. Oktober 2012

Set mit Aufstellkarte und Notizzettel-Box








Diese Karte habe ich passend für vier Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Deep Ocean", deren Vorgabe in der Challenge # 36 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "2 Sisters", deren Vorgabe in der Challenge # 113 das Thema „Anything goes“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Night-Shift-Stamping", deren Vorgabe in der Challenge # 138 das Thema „Buchstaben“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafts and me", deren Vorgabe in der Challenge # 105 das Thema "Anything goes“ war.

Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein bordeaux-farbener Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Eight) ausgestanzt.
Er wurde zusätzlich mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.

Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet, der mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt wurde. 

Mit dem gleichen Spellbinder habe ich ein weiteres Label aus weißem Fotokarton hergestellt.

Damit dieses nur etwas kleiner ist als das schwarze Label, wurde der beim Stanzen entstehende eingeprägten Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.
Dann habe ich es mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Als nächstes wurde auf ein breites, silbernes Satinband ein schmales, schwarzes Satinband geklebt (mit doppelseitigem Klebeband) und dieses dann als Schlaufe auf dem weißen Papier fixiert.

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Inspired Stamps.
Ich habe ihn mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Hier die Übersetzung:
2. Thessalonicher 3,16
"Er selbst aber, der Herr des Friedens, gebe euch den Frieden allezeit auf alle Weise."


Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Standard Circles). 

Einen weiteren gestanzten, gewellten Kreis habe ich aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Circles) und dann den kleineren Kreis mit Klebestift darauf fixiert.
Dann wurde er mit Abstandsklebeband mittig über den Satinbändern angebracht. 

Abschließend habe ich noch schwarze Raindrops mit Glossy Accents in die vier Ecken des weißen Labels geklebt.


Für die im gleichen Look verzierte Notizzettel-Box habe ich andere Spellbinders (Labels One) verwendet.

Statt der schwarzen Raindrops wurden silberne Halbperlen in die vier Ecken des weißen Labels aufgeklebt.

Das fertig gestaltete Label habe ich mit Scor-Tape (ersatzweise kann man auch z.B. stark klebendes Tacky Tape nehmen) auf der Zettelbox angebracht.

Kommentare:

gina g hat gesagt…

Gorgeous card i love the colour.
Thanks for joining us at Crafts and Me this week. luv gina xx

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, ein wunderschönes Set. Tolle Farben hast du gewählt.
Überhaupt hast du in letzter Zeit wieder tolle Karten gewerkelt. Klasse!

GLG Carola

Corinna hat gesagt…

Hi Silvia,
dein Set sieht richtig toll aus! Die Farben sind schön und es sieht fast wie Leder aus, super!
Lieben Gruß,
Corinna

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, ein superschickes Set, ich bin einfach nur begeistert!!! Fantastisch find ich Deine ausführlichen Anleitungen, lieben Dank!
Herzliche Grüße, die Eva

Dagmar hat gesagt…

Ein klasse Set, gefällt mir.

LG Dagmar

Inge hat gesagt…

Hallo Silvi,
das Set wirkt sehr edel.
LG Inge

Carol L hat gesagt…

This is so pretty Silvi! I love that little box you made along with the card! NJ! {hugs} Carol

Vicky hat gesagt…

This is totally awesome sweetie love the colour choice & the sentiment is fab.

Lotsa hugs Vicky xxx

Benzi hat gesagt…

Silvi, you've made a lovely set..a gorgeous shaped card and box with a wonderful verse.

Have a fabulous week.

Martina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
ein tolles Set hast Du wieder gewerkelt. Sieht klasse aus.
GLG Tina

Stempelhexe hat gesagt…

Das ist aber auch ein herrliches Set geworden.

LG
Ulla

Tieva hat gesagt…

Was für ein geschmackvolles Set! Wieder sehr schön gestaltet!

Viele Grüße
Gabi

Nela hat gesagt…

Dein Set ist klasse geworden!
Gefällt mir sehr gut!
LG Nela

Natascha hat gesagt…

Das Set sieht toll aus. Mir gefällt die Farbkombination sehr gut. Du machst wirklich schöne und sehr stilvolle Sachen. Ein großes Kompliment von mir an dich für deine Werke und deinen Blog.

Viele Grüße
Natascha

PS: Vielleicht hast du Lust, bei meinem Blog-Candy mitzumachen.

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
dein Set sieht echt umwerfend aus, die Farbkombi sieht klasse aus.

Drückerle aus der Ferne
Anja

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Ein wunderschönes Set, Klasse dekoriert und im Set ein super Geschenk.
LG Anja

Kreativstudio Annett hat gesagt…

Sehr schöne Karte.

Liebe Grüße
Annett

Debbie hat gesagt…

So beautiful sweetie.Love them both.The white faux stitching and embossing really makes them stand out.Hope you're okay.Hugs Debbie x

aureliaeugenia hat gesagt…

It's a treat to come on your blog and see-everytime-beautiful creations! The quote is awesome!
warm hug from me,

Gismo hat gesagt…


wow - das ist ja zauberhaft!!

GLG Conny

Cathy hat gesagt…

I love this card. I love how the ribbon was applied. The embossing is awesome . That's one of your signature marks. BEAUTIFUL !!!!!

Angela hat gesagt…

This is awesome, Silvi! Those diecuts fit just perfectly on the little box...you have decorated it beautifully with your layering...like the verse too!

bitavin hat gesagt…

Eine wunderschöne Idee, ein solches Set zu verschenken!
Alles passt super zusammen und sieht einfach traumhaft aus!

LG
bitavin

~Antoinette (inspired stamps) hat gesagt…

This is STUNNING!! Thank you so much for sharing with me how you used Inspired Stamps...you are so talented!!
Blessings,
Antoinette

HappyCrafter hat gesagt…

What elegant cards, I really like how you used the different shapes to feature them.

~Tammy~ hat gesagt…

The sentiment is gorgeous! Very elegant presentation!