Mittwoch, 24. Oktober 2012

Kleine Geschenk-Tüte für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Ruby's Rainbow Challenges ist:

"Use a doily"
  
Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 40:



Grundlage für diese kleine Geschenk-Tüte ist ein Kuvert. 

Eine tolle Anleitung dazu findet ihr hier.

Für die Gestaltung des Hintergrunds habe ich das Kuvert auf beiden Seiten mit einem Korken bestempelt. Dieser wurde einfach an seinem runden Ende mit Filzstiften abwechselnd in Gelb, Orange und Grün eingefärbt und dann auf das Kuvert gestempelt. Durch die poröse Struktur des Korkens ergibt sich ein toller Effekt!
Die Ränder wurden mit einem orangen Filzstift gestrichelt.
Als nächstes habe ich ein Spitzen-Deckchen aus Papier mit Klebestift auf dem Kuvert angebracht.
Die Ränder wurden wieder mit dem orangen Filzstift gestrichelt.
Mit Glossy Accents habe ich zur weiteren Verzierung noch orange Raindrops auf das Spitzen-Deckchen geklebt.
 
Für die Blume habe ich acht Kreise aus Tonpapier benötigt.
Zwei dunkelgrüne Kreise wurden mit einem großen Kreis-Stanzer (5 cm) hergestellt.
Zwei weitere mit einem kleineren Kreis-Stanzer (4,3 cm) gemacht.
Zwei orange Kreise wurden ebenfalls in 4,3 cm und die letzten beiden mit einem kleineren Kreis-Stanzer (2,5 cm) hergestellt. 
Alle Kreise habe ich feste verkrumpelt und wieder auseinandergefaltet.
Dann wurde Schicht um Schicht (beginnend mit den großen grünen Kreisen) mit dem Glossy Accents aufeinandergeklebt. Ihr benötigt nur einen kleinen Klecks in der Mitte der Blume.
Nach einer kurzen Trockungszeit habe ich sie wieder feste zur Mitte hin verkrumpelt.
 
Die Ränder der orangen Kreise habe ich mit dem orangen Filzstift noch ein bisschen dunkler eingefärbt.
Dann wurde die Blume mit dem Glossy Accents in der Mitte des Spitzen-Deckchens fixiert.
Abschließend habe ich das Kuvert oben gelocht und eine Schleife aus orangem Satinband gebunden

Kommentare:

Vicky hat gesagt…

Hi my sweetie this is gorgeous love the design & love the orange flower.

Lotsa hugs Vicky xxx

Tieva hat gesagt…

Tolle Knatschblume, ist der absolute Mittelpunkte. Schön gemacht.

Viele Grüße
Gabi

Debbie hat gesagt…

How very inspiring Mrs.Really beautiful.Hugs Debbie x

jackiescrafts hat gesagt…

This is beautiful Silvi

Jackie x

Benzi hat gesagt…

Good job on this pretty gift bag, Silvi. Thanks for the link to the tutorial.
Hugs and have a spectacular week!

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

oh was für eine süße karte, ich finde sie echt klasse!

xoxo nadine

aureliaeugenia hat gesagt…

New,beautiful and so inspiring card !!!! Love it !!!!Have all the joy for this autumn time !!!!
xoxo!

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Ein süßes Stück - und ich find den Effekt mit den Korken echt klasse!

Danke für dein grandioses Kompliment! Freu mich wie Bolle!

Bei dir schau ich aber auch immer wieder gern vorbei - mir gefallen nämlich deine mitunter ausgefallenen Ideen- das findet man nicht überall :)

Sei lieb gedrückt
Sabrina

Kreativseite hat gesagt…

WOW Die sieht ja klasse aus. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

cotnob hat gesagt…

This is a lovely gift bag, I love your handmade flower and pretty papers.
Pauline
x

Lesley hat gesagt…

Very pretty card Silvi, lovely colours! xx

theras kartenblog hat gesagt…

Deine Verpackung sieht wundervoll aus. Ganz tolle Farben hast du gewählt.
LG Ilse (thera)

Angela hat gesagt…

Awesome gift bag...great background you have created! I loved seeing everyone's doily creations!

HappyCrafter hat gesagt…

So pretty and feminine, I like the doily and the contrasting colour of the bright orange flower.