Donnerstag, 25. Oktober 2012

Karte und Post-it Noteholder mit Schmetterling









Die Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Everybody Art", deren Vorgabe in der Challenge # 210 das Thema „Lila oder Orange“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Ladybug Crafts Ink", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „I need a P“ war.
Mein "P" steht für "Purple" und "Post-it Noteholder".

Die dritte Challenge ist bei "Kartenallerlei", deren Vorgabe in der Challenge # 65 das Thema „Punkte“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Fab'n' Funky", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Stitches (Real or Faux)“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Delightful", deren Vorgabe in der Challenge # 193 das Thema "Use an animal" war.

Die sechste Challenge ist bei "Charisma Cardz", deren Vorgabe in der Challenge # 42 das Thema "Don't be square" war.

Die siebte Challenge ist bei "PaperPlay", deren Vorgabe in der Challenge # 43 das Thema "Butterflies and Bees" war.

Die achte Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge # 56 das Thema "Animal Crackers" war. 

Dieses Set ist ein Geburtstagsgeschenk, bestehend aus einer Aufstell-Karte und einem Post-it Noteholder.

Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein schwarzer Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels One) ausgestanzt.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem schwarzen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.


Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem pflaumen-farbenen Fotokarton gestaltet, der mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt wurde.
Ich habe ihn zusätzlich mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Für das Motiv-Papier wurde weißer Fotokarton mit einem kleineren Spellbinder ausgestanzt.

Ich habe es mit einem Clearstamp aus einem Set der Firma Clear Dollar Stamps und einem Memento-Stempelkissen (Lilac Posies) gestaltet.
Dann wurde es mit Klebestift auf dem pflaumen-farbenen Label fixiert.
Dieses habe ich dann mit Abstandsklebeband auf dem schwarzen Label angebracht. 

Der gewellte Kreis wurde aus einem schwarzen Fotokarton hergestellt, den ich mit einem anderen Spellbinder (Classic Scalloped Circles) ausgestanzt habe. 

Die nächste Lage war ein pflaumen-farbener Fotokarton, der mit einem Spellbinder (Standard Circles) ausgestanzt wurde.

Darauf folgte ein weißer Fotokarton, den ich mit dem nächstkleineren Spellbinder hergestellt habe.
Zusätzlich wurde er noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.
Beide Lagen habe ich mit Klebestift auf dem gewellten, schwarzen Fotokarton fixiert.
Der weiße Kreis wurde zusätzlich noch mit einem schwarzen Filzstift an den Rändern gestrichelt.

Der Schmetterling stammt aus einem zweiten Clearstamps-Set der Firma Cleardollar Stamps

Ich habe ihn mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf den pflaumen-farbenen Fotokarton gestempelt.
Dann wurde weißes Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Mit einer dazu passenden Stanzform (Bold Butterflies Dies) wurde er ausgestanzt und mit Abstandsklebeband mittig auf dem Kreis angebracht.

Abschließend habe ich noch in den vier Ecken des Motiv-Papiers durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents aufgeklebt.



Für den Post-it Note Holder habe ich als Grundlage einen schwarzen Fotokarton (18 x 8,5 cm) verwendet.

Er wurde bei 8,5 und 9,5 cm mit dem Scor-Pal gefalzt.

Das Post-it habe ich auf dem Rückteil der Innenseite mit Klebestift fixiert.

Kommentare:

Corinna hat gesagt…

Hi Sylvi,
überall Weihnachtskarten und bei dir fliegen die Schmetterlinge:-) SCHÖN!! Lila ist nicht so meine Farbe, aber bei Karten und Verpackungen find ichs schön. Auf jeden Fall ein tolles Set!
Lieben Gruß,
Corinna

theras kartenblog hat gesagt…

wow - ich bin absolut begeistert.
Das ist ja ein wunder-wunderschönes Set geworden. Die Karte finde ich besonders ansprechend....
LG Ilse (thera)

Tieva hat gesagt…

Silvi, der Hammer! Wieder soooo schön gestaltet und die Farben... schwärm...

Viele Grüße
Gabi

Heidi hat gesagt…

Wie immer eine tolle Idee von Dir.
LG Heidi

Beate hat gesagt…

Die ist richtig toll geworden. Sehr schöne Farbwahl und Gestaltung
lg Beate

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Das Set ist richtig schön elegant. Gefällt mir sehr gut - braucht nicht mehr und passt absolut klasse zusammen.

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Pat K hat gesagt…

WOW, such a pretty card. Love the embosses butterfly.

Thanks for joining us at Fab n Funky this week. hugs.xx

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, ein perfektes Set, gefällt mir supergut!
Sei lieb gegrüßt die Eva

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I like the Butterfly the colours and the embossing.
Kevin xx

McCrafty's Cards hat gesagt…

Oop's I ment post it note holder and called it a card.
Kevin xx

Kreativseite hat gesagt…

WOW Wunderschöööööön. Gefällt mir sehr gut, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Martina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,

Total klasse sieht das aus. Das weiß-lila-schwarz ist eine hervorragende Farbkombination. Klasse
LG Tina

Cat's sCrap hat gesagt…

Zwei sagenhafte Karten. Scharfsinnige Farbauswahl. GroBartige Zusammenstellung. Alles ist vervolkommnet ! Ich bete an !

Thanks for joining us at Charisma Cardz this week and "Bonne Chance" !

Hugs from France.
Catherine.

Angela hat gesagt…

So pretty, Silvi! That embossed butterfly is gorgeous...love the texture!

Benzi hat gesagt…

Silvi, your card is gorgeous with the wonderful colors and embossing. Everyone loves and can use post-it-notes. It's a super idea and great job.

Petra hat gesagt…

Toll gemacht und eine wunderschöne Farbkombi.
LG Petra

Kasey ~ in Oz hat gesagt…

Beautiful, I LOVE the colours you've used here, gorgeous butterfly image.

Thanks for going 'Animal Crackers' with us this challenge.

Cheers,
Kasey ~ in Oz
Southern Girls DT

Cathy hat gesagt…

What a beautiful card. The colors are AWESOME!!!!! I love the embossing that is always a trademark on your cards. You have successed in creating a work of art. I absolutely LOVE IT......

HappyCrafter hat gesagt…

So pretty! I like the faux stitching as well as the shape of the card.

Kreativstudio Annett hat gesagt…

Wunderschön.

Liebe Grüße
Annett

Simone hat gesagt…

Ein tolles Set, wirklich sehr schön!

Liebe Grüße
Simone

Debs hat gesagt…

Fabulous card and post-it holder - love the butterfly and gorgeous heat embossing.
Thanks for playing along with us at Charisma this week.
Good luck.
Debs xx

Stephanie Eaken hat gesagt…

What abeautiful card! Thnaks for joining us at SGC!!

Gismo hat gesagt…


wow - einfach traumhaft schön!!

Nen lieben Gruß
Conny

~Tammy~ hat gesagt…

The embossing on the butterfly is gorgeous! Beautiful!

craftyeyes hat gesagt…

stunning card lovelly image and colours fab layout Tracy x

Monika/Buzsy hat gesagt…

What a pretty card! Love the embossed butterfly! :o)

Inge hat gesagt…

Hallo Silvi, die Schmettikarte gefällt mir sehr gut.
LG Inge

Anne-Elise hat gesagt…

Fabulous card and Post-it holder, Silvi! Your blog is full of beautiful creations! Great work! Love this butterfly! Hugs