Freitag, 7. September 2012

Spruch-Karte "Wishing you the best" in Blau-Braun




Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Stamp and create", deren Vorgabe in der Challenge  das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Anything goes“ war.

Die dritte Challenge ist bei "My Mum's Craft Shop", deren Vorgabe in der Challenge # 73 das Thema „Anything goes“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Unique Crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Heck of a challenge", einem brandneuen Challenge-Blog, deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Stempelträume", deren Vorgabe in der Challenge # 149 das Thema „Alles geht“ war. 

Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton  (12,5 x 9,5 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellbraunen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Den weiteren Hintergrund und das Hauptmotiv der Karte habe ich mit der Embedded Embossing-Technik (Eingebettetes Embossing) gestaltet.
Hier findet ihr ein Anleitungs-Video zu dieser Technik.

Für meine Variante wurden aus einem Scrapbook-Papier mit zwei verschieden großen Stanzern (2,5 cm und 1,2 cm) einige Kreise ausgestanzt und diese dann mit Klebestift auf einem weißen Fotokarton fixiert.
Dann wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.

Die nächste Lage war ein Streifen aus dunkelbraunem Fotokarton, den ich mit einem hellbraunen, geprägten Fotokarton beklebt und mittig auf der Karte angebracht habe.
Es wurde hier wieder der gleiche Embossing-Folder verwendet, diesmal aber die Rückseite des geprägten Papiers genommen.

Der Bordüren-Stempel ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Inspired by Stamping.
Ich habe ihn mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) auf einen weißen Fotokarton gestempelt.

Der Schrift-Stempel ist ebenfalls ein Clearstamp aus diesem Set.
Er wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) in die Mitte der Bordüre gestempelt.

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Four).

Ein weiteres gestanztes Label wurde aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt und das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.
Ich habe es mit doppelseitigem Klebeband über dem Streifen auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents in die vier Ecken und auf das Label geklebt.

Kommentare:

Kreativseite hat gesagt…

WOW Die sieht klasse aus und Du hast tolle Farben ausgesucht.
Liebe Grüße
Linne

Tieva hat gesagt…

Ich mag diese Farbkombi sehr und der Hintergrund ist klasse gestaltet. Sehr schöne Karte!

Viele Grüße
Gabi

Sandra Stephens hat gesagt…

Beautiful card...lovely tones xxxx

Dagmar hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut. Durch die ausgestanzten Kreise und dieser Technik wirkt richtig frisch und modern.

Ich wünsche dir ein schönes Wochende, liebe Grüße Dagmar.

Claudine Eßer hat gesagt…

Wow, das sind geniale Farben. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Claudine

lady e hat gesagt…

Gorgeous card, lovely colours and beautiful design!
Thank you for joining us at Heck Of a Challenge and Good Luck!
Hugs
Lady E

Suzie McFloozy hat gesagt…

What a fabulous card I especially love the colour combo - perfect for our anything goes challenge over at MMCS - thanks for playing along & good luck x
((hugs)) Suzie xoxo

Janet - aka stacky hat gesagt…

such a lovely card gorgeous colours very classy xx

Angela hat gesagt…

Wow das ist echt ein tolles Kärtchen und die Technik ist echt klasse.
Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme bei Stempelträume.
Liebe Grüße
Angela

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I like the colour combo the embossing and the sentiment.
Kevin xx

Benzi hat gesagt…

I love the embedded technique....done it a few times myself. This is gorgeous and your colors are fantastic.

Glad you're enjoying some nice weather again.

Cathy hat gesagt…

Beautiful. The colors are wonderful. As always I love all the layers. I love how the images are on the embossed paper. I love is Silvi.

Heidi hat gesagt…

EIne ganz tolle Karte.
LG Heidi

steinchen hat gesagt…

Hallo Silvi,
deine Spruchkarte sieht klasse aus. Gefällt mir sehr.
LG Marion

Beate hat gesagt…

schlicht und wunderschön, tolle Farbkombi
lg Beate

claudia petrus hat gesagt…

Wow, deine Karte ist toll. Schaut richtig edel aus.
LG
Claudia

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Eine sehr edle und stylishe Karte, die durchaus männertauglich ist. Genial, wie sich die Stanzteile durchs Embossing einfügen.

Ganz liebe Grüsse
Sabrina

aureliaeugenia hat gesagt…

Beautiful card and..I am wishing you the best ,too!
xoxo

Debbie hat gesagt…

Wow Mrs you've done it again.Gorgeous.Love the colours you've used and embossing.Great inking too.Hugs Debbie x

theras kartenblog hat gesagt…

Deine Spruchkarte gefällt mir ganz ausgezeichnet - wunderschön und edel!
LG Ilse(thera)

Trish and Treasure hat gesagt…

I love this embossed background and love your die!!!Wonderful card!!
Hugs Trish

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, wieder superschön. Tolle Farben hast du verwendet.

LG Carola

Katina hat gesagt…

Such an elegant card and a great colour scheme too.

Thanks for playing along with us for our Anything Goes challenge at Papertake Weekly this week.
xx

Simone hat gesagt…

Sehr, sehr schön und elegant, deine Karte ♥

Liebe Grüße
Simone

cotnob hat gesagt…

Great card, I love the blue and brown colour combination and that spellbinders die is such a fab shape.
Pauline
x

Lamia hat gesagt…

Deine Karte ist wieder mal spitzenmäßig! Du hast einfach ein Händchen für C&S!

GLG
Jeannine

Angela hat gesagt…

I LOVE your color combo here...beautifully done card!

Carrie Robinson hat gesagt…

wonderful card - thanks for joining us with our 1st challenge at 'a heck of a challenge xx'

~Tammy~ hat gesagt…

A classical beauty!

Clear Cards hat gesagt…

What a beautiful card. So gorgeous design. I like the way of colors used and you have a beautiful image. I appreciate your work. Thanks for sharing.