Samstag, 1. September 2012

Herbstliche Geburtstags-Karte für Cutie Stampers

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Cutie Stampers ist: 

"Herbstblätter"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 134:


Grundlage für die Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton  (14 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Für das Motivpapier habe ich ein weißes Aquarellpapier mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.

Anschließend wurde es noch mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Old Paper) gewischt, indem ich dieses mehrmals über das Papier gezogen habe.

Dann habe ich es zusätzlich mit Ink Potion No. 9 (Ink Blending Solution der Firma Tsukineko) eingesprüht um einen zarten Verlauf zu erzielen.
Diese Blending Solution verhindert auch ein Wellen des Papiers nach dem Trocknen.

Über diesem Papier wurde vor dem Aufkleben im rechten Bereich ein dunkelbraunes Satinband fixiert. 
Für die Schleife habe ich ein kleines Stück des Satinbands mit doppelseitigem Klebeband zu einem Kreis geklebt. In der inneren Mitte des Kreises wurde ebenfalls etwas Klebeband angebracht und diese dann herunter gedrückt.
Die Schleife habe ich als nächstes mit einem weiteren kleinen Stück des Klebebands auf dem Satinband fixiert.
Dann wurde eine goldene Halbperle mit Glossy Accents aufgeklebt.

Die Blätter-Bordüre ist ein Stempel der Firma Your Next Stamp.
Ich habe sie mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißes Aquarellpapier gestempelt.

Coloriert wurde sie mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel.

Der Schrift-Stempel ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Inspired by Stamping. Ich habe ihn mit einem Archival Ink-Stempelkissen (Library Green) in die Mitte der Bordüre gestempelt.

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Classic Rectangles Small).

Dann habe ich das Motiv zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder geprägt.

Ein gestanztes, gewelltes Rechteck wurde aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Rectangles).
Dann habe ich das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte wurde es mit Abstandsklebeband angebracht.

Abschließend habe ich noch durchsichtige Raindrops mit dem Glossy Accents aufgeklebt.

Kommentare:

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, it looks like it is ll stitched, so clever
Kevin xx

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

die ist wirklich chic!!!

xoxo nadine

aureliaeugenia hat gesagt…

All your creations are so elegant and beautiful!

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Ja es wird langsam Herbst, bei uns ist es auch heute sehr deutlich.
Der Blätterhintergrund Deiner Karte ist schon wunderschön und die Kombination mit dem Mittelteil sehr gelungen.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend undSonntag:-)
LG Anja

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Eine sehr stylishe Herbstkarte - danke für die ausführliche Beschreibung - das Hintergrundpapier hätt ich echt für Designpapier gehalten ;)

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Eine sehr schöne Herbstkarte, sehr gelungen.

LG Carola

Joanna M. hat gesagt…

This is such a beautiful card! I love all the beautiful details. And your bow is just gorgeous! I do like beautiful bows! Hugs, Joanna

bastelkueken hat gesagt…

Huhu meine Liebe,

die ist dir wirklich gelungen.. sieht umwerfend aus.

Wünsche dir einen schönen Sonntag
Lieben Gruß
Anja

Lamia hat gesagt…

Einfach, aber effektvoll - wie immer super klasse! =)

LG
Jeannine

Gismo hat gesagt…


WOW - die ist so klasse!!!
Sieht absolut genial aus!!

GLG Conny

Inge hat gesagt…

Hallo liebe Silvi, wunderschöne herbstfarben hast du hier verwendet.
Es ist draußen ja auch schon ein Hauch von Herbst zu spüren.
LG Inge

Michelle hat gesagt…

Deine Karte ist einfach wunderschön.
LG Michelle

Cathy hat gesagt…

What a beauty. I love that background paper and the texture of the paper with the sentiment is beautiful. I love the textures...It all goes together so well...LOVE IT

Debbie hat gesagt…

Really beautiful card dearie.You have such an attention to detail.Fab techniques.Hugs Debbie x

Benzi hat gesagt…

Silvi, a beautiful job with the leaf stamp. Yes, Autumn is upon us and it is a bit cooler today after threats of tornadoes and lots of rain yesterday. Too bad our summer has to leave us.
I really like your embossed bg, too. Looks awesome.

Carol L hat gesagt…

Very pretty! I love the embossed panel!

Joan Ervin hat gesagt…

Ooooh, I love all the texture you added to the main image layer...this looks fantastic!!!!

Tieva hat gesagt…

Hallo meine Süße,

bin endlich wieder in Blogger online (diese besch... Technik!).

Deine Karte ist der Hammer, das Motiv wirkt total genial, dadurch, dass die Farben etwas matt erscheinen. Super schön gestaltet!

Viele liebe Grüße
Gabi

Vicky hat gesagt…

Hi sweetie loving this fabulous creation, the colours are gorgeous.

Lotsa hugs Vicky xxx

Corinna hat gesagt…

Deine Karte sieht klasse aus, besonders die farbkombi ist so toll.
Lieben Gruß,
Corinna

Angela hat gesagt…

This is lovely...it's so pretty how you've stamped and then embossed, such great texture!