Mittwoch, 26. September 2012

Bäume-Karte für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Ruby's Rainbow Challenges ist:
  
"Trees"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 38:


Grundlage für die Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton  (15,5 x 8,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem braunen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich diesmal einen weißen Fotokarton mit einem Korken bestempelt. Dieser wurde einfach an seinem runden Ende mit einem Memento-Stempelkissen (Pear Tart) eingefärbt und dann auf das Papier gestempelt. Durch die poröse Struktur des Korkens ergibt sich ein toller Effekt!

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben im mittleren Bereich zwei dunkelbraune Satinbänder fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer, geprägter Fotokarton, der auf einen dunkelgrünen Fotokarton geklebt wurde.
Ich habe ihn mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Die drei Bäume wurden mit einem Clearstamps-Set der Firma Clear Dollar Stamps auf weißen Fotokarton gestempelt.
Es besteht aus vielen einzelnen Stempeln, die wundervoll vielseitig miteinander zu kombinieren sind.
Die verwendeten Memento-Stempelkissen waren Rich Cocoa, Potter's Clay, Cottage Ivy und Pear Tart.

Die Bäume habe ich dann mit einem kleineren Tag-Stanzer (Firma Stampin' Up) ausgestanzt.
Ich habe sie an den Rändern zusätzlich mit einem dunkelgrünen Filzstift gestrichelt.

Mit einem größeren Tag-Stanzer (ebenfalls Firma Stampin‘ Up) wurden Tags aus dem dunkelgrünen bzw. dunkelbraunen Fotokarton gestanzt und darauf die kleineren Tags mit Klebestift fixiert. 

Hinter die Tags habe ich noch eine Schlaufe aus dunkelbraunem bzw. dunkelgrünem Satinband geklebt.
Dann wurden sie mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht. 

Abschließend habe ich noch braune Raindrops mit Glossy Accents auf die Karte geklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "Everybody Art", deren Vorgabe in der Challenge # 206 das Thema "Herbst" war.

Die zweite Challenge ist bei "Stamps & Fun = Creativity", deren Vorgabe in der Challenge # 118 das Thema "Herbst" war.

Die dritte Challenge ist bei "Love to create", deren Vorgabe in der Challenge # 34 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Kreative Stempelfreunde", deren Vorgabe in der Challenge # 60 das Thema "Neuer Stempel" war.
Ich habe dazu mein neues Clearstamps-Set eingeweiht.

Die fünfte Challenge ist bei "Clearly Inspired", deren Vorgabe in der Challenge # 60 das Thema "Fall into Fall" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Addicted to stamps", deren Vorgabe in der Challenge # 39 das Thema "Herbstfarben" war.  

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Huhu...

Deine Karte ist toll geworden.

Liebe Grüße
Manuela

* Shaz * hat gesagt…

Such a fun and pretty card Sivi love it
have a lovely day
hugs Shaz xx

Benzi hat gesagt…

Silvi, your tree tags are just so adorable. And, I have to tell you that Potter's Clay is one of my favorite ink colors. I just don't get to use it enough.
Love your creation today.

Corinna hat gesagt…

Das ist ja mal ne ungewöhnliche Karte, gefällt mir gut, besonders der Hintergrund, aber der Stempel ist auch cool. Die Idee mit dem Korken merke ich mir, super!
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht dir Corinna

Tieva hat gesagt…

Die Idee ist wieder klasse, die Bäumchen auf jeweils ein Tag zu setzen, muss ich mir unbedingt merken ;o).

Viele liebe Grüße
Gabi

jackiescrafts hat gesagt…

This is a lovely card Silvi

Jackie x

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Sehr speziell, aber sensationell in der Wirkung!Gefällt mir richtig gut.
LG Anja

Kathy D. hat gesagt…

I love how the trees are different. I didn't even realize they were a CDS stamp so I must go check it out now!
Thanks for playing with us at Clearly Inspired Challenge #60 - Fall into Fall. Hope to see you on 10/5/12 when the new challenge is posted and the winners for September!

Angela hat gesagt…

Love your tree creation...the cork-stamped background rocks!

aureliaeugenia hat gesagt…

This is a` fine card with a sweet harmony of colours! hallo,be always loved and happy!
hugs,

theras kartenblog hat gesagt…

Die Karte sieht super aus - eine tolle Baumkarte ist dir gelungen.
LG Ilse (thera)

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I like the trees the embossing, the layout and the gems.
Kevin xx

Nela hat gesagt…

Deine Karte ist toll geworden!
Super Wirkung!
LG Nela

Wendy L hat gesagt…

Lovely creation, thanks for joining us at Love to Create. xxx

Eva hat gesagt…

Ein super gelungenes Kärtchen, gefällt mir seeehr!
GGLG die Eva

cathi139 hat gesagt…

sieht klasse aus
lg
Cathi

Debbie hat gesagt…

Amazing card Silvi, you are so talented.Lovely colours and techniques.Hugs Debbie x

Gismo hat gesagt…

Wow - die Karte ist wirklich toll!! Absolut geniale Bäume - klasse gemacht!!

GLG Conny

♥ anusch ♥ hat gesagt…

Interessante und schöne Karte.
Vielen Dank fürs Mitmachen bei EAC.
Liebe Grüße Doreen

Cathy hat gesagt…

Hi Silvi, I love that cork technique. It made beautiful background paper. The individual tags for the image is very cute. I love that stamp. Great card.

Carol L hat gesagt…

Your tags are adorable! I love the colors and loops at the top! CUTE!

campanella hat gesagt…

Deine Karte ist ganz toll
Liebe Grüsse campanella

Trish and Treasure hat gesagt…

Hi Silvi,
I love these lovely colours, the embossing layer and these cute tags.Adorable card!
Hugs Trish

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

die sieht aber klasse aus. mir gefallen die bäume echt gut. hast du wieder mal klasse gestaltet!

xoxo nadine

Deanne Clarke-Saunders hat gesagt…

Great card! Thanks for participating in LOVE TO CREATE challenge!! Hope to see you again!
~DEANNE~

Lesley hat gesagt…

Very pretty card Silvi, I love the trees and colours! xx

Anja hat gesagt…

WOW ... was für eine tolle Karte!
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den "Kreativen Stempelfreunden"!

LG Anja

bastelkueken hat gesagt…

Deine Karte ist wieder super klasse... Stylisch einfach perfekt.

Wünsche dir einen zauberhaften Sonntag
Bussi Anja

Joan Ervin hat gesagt…

What adorable little trees and I love the awesome sketch...such a pretty design!!!!

Claudine Eßer hat gesagt…

Eine tolle Karte. Die Bäumchen sind klasse gemacht.Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Claudine