Mittwoch, 12. September 2012

Aufstell-Karte "Thinking of you" für Ruby's Rainbow Challenges

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Ruby's Rainbow Challenges ist:
  
"Bingo"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 37:






Ich habe für meine Aufstell-Karte die diagonale Reihe mit "Pins + Flowers + Gems" ausgewählt.

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Bordeaux.
Er wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Seven) ausgestanzt.
Mit dem gleichen Spellbinder habe ich ein weiteres Teil aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann wurde bei dem hinteren Teil oben ein Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.

Der Hintergrund des Vorderteils wurde zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet. Dazu habe ich den nächstkleineren Spellbinder verwendet.  
Mit dem gleichen Spellbinder habe ich ein weiteres Label aus creme-farbenem Fotokarton hergestellt.
Damit dieses nur etwas kleiner ist als das schwarze Label, wurde der beim Stanzen entstehende eingeprägten Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.

Die Blumen-Bordüre habe ich mit einem Clearstamp aus einem Set der Firma Clear Dollar Stamps und einem Distress Ink-Stempelkissen (Aged Mahagony) gestempelt.
Dann wurden die Ränder zusätzlich mit dem Aged Mahagony gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Der Fotokarton wurde mit Klebestift auf dem schwarzen Label fixiert.

Mit einem kleineren Spellbinder habe ich ein weiteres Label aus schwarzem Fotokarton gestanzt.

Der Spruch-Stempel ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Inspired by Stamping. 
Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf creme-farbenen Fotokarton gestempelt.
Dann habe ich ihn mit dem gleichen Spellbinder ausgestanzt, beim eingeprägten Rand abgeschnitten und ebenfalls mit dem Aged Mahagony an den Rändern gewischt.
Ich habe ihn mit Klebestift auf dem schwarzen Label angebracht.

Auf der Rückseite dieses Labels wurden mit doppelseitigem Klebeband je zwei Stecknadeln mit perlmutt-farbenem Köpfchen fixiert.
Dann habe ich es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch Acrylsteine mit Glossy Accents auf die Karte geklebt. 

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Super schön, ich mag besonders die Buchform sehr. Und die Farbwahl ist wie immer sehr gelungen!

Viele Grüße
Gabi

* Shaz * hat gesagt…

Beautiful card Silvi, love the colour and those flowers stamped around the edge looks lovely, a very elegant card
hugs Shaz xx

jackiescrafts hat gesagt…

What a lovely elegant card

Jackie x

Helen hat gesagt…

This is very classy Silvi xx

aureliaeugenia hat gesagt…

I'm always THINKING OF YOU with great consideration and I admire your works and friendship .You are quite a lady and have a great talent and elegance!
hugs,

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I like the shape the colours and the design.
Kevin xx

Lesley hat gesagt…

A very elegant card Silvi. I love the little flowers you have stamped around it! xx

Janet - aka stacky hat gesagt…

Your card is really lovely I love the design of it x
Thank you so much for your lovely comments on my Ruby's rainbow challenge card, It made me so happy to be the spot light winner x

Angela hat gesagt…

This is lovely, Silvi! Love how you stamped the flowers and that Labels 7 die is really pretty (may have to get me some of those!)!

Cathy hat gesagt…

Beautiful card Silvi. The cut looks like an open book. I like that. The colors are AWESOME. I love how the card stands up and your use of the pins....Very Pretty.

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Die Karte ist absolut zauberhaft! Ich mag die Form, die edle Gestaltung sowie die Farben - superklasse!

Ganz liebe Grüße
Sabrina

ann-theres hat gesagt…

hallo
die Karte ist ja wieder eine Wucht klasse gestaltet
und danke für deine Anleitung
ich wünsche dir einen schönen Freitag
glg anna

Helen Plant hat gesagt…

What a gorgeous card, so elegant. Helen xx

Benzi hat gesagt…

This is such a beautiful card, Silvi. I don't have that die (Labels 7) but have been eyeing it for a long time. It makes such a great card. Your card is a delight for the eyes.

Vicky hat gesagt…

Hi sweetie this card is simply gorgeous, I LOVE the shape it looks classy hun.

Lotsa hugs Vicky xxx

Kerstin hat gesagt…

Deine Karte gefällt mir sehr gut,nicht viel Schnick-Schnack aber doch sehr ansprechend.
GLG Kerstin

Carol L hat gesagt…

I love the pretty shape of your card, as well as the sponging! NJ

bastelkueken hat gesagt…

Huhu meine Liebe,

die Karte ist genau richtig... gefällt mir super gut..

Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende und drück dich ganz lieb
Anja

Martina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
eine wunderschöne Karte ist Dir da wieder vom Basteltisch gehüpft.
GLG Tina

Debbie hat gesagt…

Great shaped card Silvi.Fantastic stamping and blending too.Hope you're okay.Hugs Debbie x

crissybaer hat gesagt…

Hi,
bin zufällig vorbeigekommen und muss sagen,ich bin begeistert.
Zum einen gefallen mir die Karten sehr -vor allem diese -Form +Farbe sind ganz mein Ding + dann finde ich es zauberhaft wie genau DU den Werdegang erklärst/beschreibst-da kann ich grade mitmachen.
Das vermisse ich oft auf anderen Blogs.
Einen erfolgreichen,kreativen Tag wünsche ich Dir,
Christiane