Mittwoch, 1. August 2012

Tri-Fold-Karte für Cutie Stampers

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Cutie Stampers ist: 

"Tri-Fold-Karte"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 132:






Grundlage für die Tri-Fold-Karte ist ein apricot-farbener Fotokarton  (28 x 11 cm).

Eine Anleitung für diese Kartenform findet ihr hier. 

Der Fotokarton wurde bei 5 cm, 9,5 cm, 18,5 cm und 23 cm mit dem Scor-Pal gefalzt. 

Für den mittleren Teil habe ich zuerst einen dunkelbraunen Fotokarton mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

Die nächste Lage war wieder ein apricot-farbener Fotokarton.
Dieser wurde vor dem Aufkleben in den Ecken mit einem Clearstamp aus einem Set der Firma Viva Decor und einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) bestempelt. 

Die beiden Vorderteile habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton beklebt.
Darauf wurde ein Scrapbook-Papier angebracht. 

Die Knöpfe habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Button Quartet) aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt.
In die Löcher wurde noch naturfarbener Twine eingefädelt. 
Dann habe ich sie mit 3-D-Klebepads in den Ecken angebracht.

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Sweet’n Sassy Stamps
Er wurde mit dem Vintage Photo auf einen apricot-farbenen Fotokarton gestempelt. 

Hier die Übersetzung:
"Der Wille Gottes wird dich niemals dorthin bringen, wo Seine Gnade dich nicht beschützen kann." 

Ausgestanzt habe ich den Spruch mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Five).
Zusätzlich wurde er mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres gestanztes Label habe ich aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt und ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht.
Dann wurde das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.
Ich habe es abschließend mit doppelseitigem Klebeband auf der linken Vorderseite der Karte zur Hälfte aufgeklebt.

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte, schlicht und ansprechend
lg Beate

Stempelhexe hat gesagt…

Schön ist deine Karte geworden, gefällt mir sehr.

LG
Ulla

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Eine edle Karte ist das geworden in der gedeckten Farbkombi. Diese Form hab ich noch nie ausprobiert. Sie sieht aber nicht schwer aus und ist einfach mal was anderes :)

Danke für die Inspiration!

Herzliche Grüsse
Sabrina

Gismo hat gesagt…

Hallo Silvi,

deine Karte ist traumhaft!! Absolut edel!! Ein rundum tolles Werk!

GLG Conny

Tieva hat gesagt…

Wow, super edle Karte. Die kann ich mir auch gut für einen Mann vorstellen!

Viele Grüße
Gabi

Benzi hat gesagt…

I am re-doing because I don't think my first comment took.

Silvi, your tri fold is super and I love apricot. The dp is awesome and so is the Sweet 'n Sassy stamp you used. Good job with the technique.

Hugs from the sunny South-USA

Gemma hat gesagt…

Fantastic card & great colours...
hugs and xxx
Gemma

Angela hat gesagt…

Beautiful card! This is a really cool technique...I have never tried a tri-fold...I think I will....

Kreativseite hat gesagt…

Die gefällt mir. Tolle Farben sind das.
Liebe Grüße
Linne

Jane hat gesagt…

eine wundervolle Karte. So schöne Farben und klasse mit den Knöpfchen.

lg Jane

aureliaeugenia hat gesagt…

Perfect and interesting card! Beautiful as ever,

Lamia hat gesagt…

Deine Karte ist sooo klasse, ich mag das Papier und die Gestaltung und, ach einfach alles =)

GLG
Jeannine

bitavin hat gesagt…

Eine superschöne Karte!
Tolle Farbharmonie und klasse Form!
Alles in allem ein perfekt gelungenes Werk!!!

LG
bitavin

Jennifer hat gesagt…

Great card, Silvi.

Jennifer. x

Cathy hat gesagt…

Now you have done it. You have inspired me. Great card Silvi. I LOVE it. I love the buttons, the paper, the fold. Just beautiful.