Mittwoch, 29. August 2012

Spruch-Karte zum Aufstellen für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Ruby's Rainbow Challenges ist:
  
"No images, just words"
  
Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 36:




Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein pflaumen-farbener Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Eight) ausgestanzt.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem pflaumen-farbenen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.

Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem weißen, geprägten Fotokarton gestaltet, der mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt wurde.
Das Papier habe ich zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht und die Löcher durch einen schwarzen Filzstift miteinander verbunden.

Als nächstes wurden die Ränder mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann habe ich das Papier mit Klebestift fixiert.
Das äußere pflaumen-farbene Label wurde mit einem silbernen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Heyda. 
Ich habe ihn mit dem Memento auf weißen Fotokarton gestempelt.
Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Standard Circles).
Über den Spruch habe ich einen Schnörkel mit einem Clearstamp aus einem Set der Firma Clear Dollar Stamps mit einem Adirondack Lights-Stempelkissen (Pink Sherbet) gestempelt.
Die Rändern wurden ebenfalls gelocht und mit dem schwarzen Filzstift gestrichelt.
Dann wurde der Kreis zusätzlich noch mit dem Pink Sherbet an den Rändern gewischt.

Aus einem schwarzen Fotokarton habe ich einen weiteren Kreis gestanzt und das Spruch-Motiv mit Klebestift darauf fixiert.
Für die linke und rechte Bordüre wurde mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Fancy Tags Three) aus dem pflaumen-farbenen Fotokarton ein Tag gestanzt.
Dieses habe ich in der Mitte auseinander geschnitten und je eine Hälfte davon links und rechts mit doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite des Kreises fixiert.
Dann wurde er mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Die Bordüre habe ich zusätzlich mit Stickles (Silver) beglittert.

Abschließend wurden noch mit Glossy Accents rosa Raindrops in die Ecken geklebt.

Kommentare:

claudia petrus hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Karte und eine tolle Farbwahl.
LG
Claudia

Helen hat gesagt…

This is gorgeous, love all your faux stitching....a great challenge Silvi.

Hugs EllieWee xx

McCrafty's Cards hat gesagt…

This is beautiful Silvi, I like the shape the embossing and the colours.
Kevin xx

jackiescrafts hat gesagt…

I love this it's great

Jackie x

Benzi hat gesagt…

Very pretty card and a wonderful plum color. And, we know words mean so much. Sometimes, an image just isn't necessary. A lovely card, Silvi.

Angela hat gesagt…

Great challenge, Silvi! This is beautiful...love your use of diecuts!

Cathy hat gesagt…

What a beautiful card Silvi. I love purple....Your embossing is wonderful as always. I love your style....

* Shaz * hat gesagt…

Beautiful card Silvi! love the colour and the shape, don't know what the sentiment says but knowing you i am sure they are lovely words xx

helli hat gesagt…

noch so eine superschöne Karte, sieht klasse aus,
lg helli

Carol L hat gesagt…

Ohhhh, I likey!! Beautiful colors, love the shaped card!

Bastelzauberin hat gesagt…

Auch mal schön den Spruch in Szene zu setzen. Manchmal geht der ja unter.

Liebe Grüße
Silke

Joan Ervin hat gesagt…

Ooooh, what pretty colors and I love the shape...this is beautiful!!!!!

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Ein sehr elegantes Kärtchen in einem traumhaften violett - richtig schick!

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wieder so eine schöne Karte. Klasse, gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Carola

Lesley hat gesagt…

Very pretty card Silvi, I love the colour! xx

Elbin71 hat gesagt…

Sehr schön deine Karte!
Die Farbwahl gefällt mir super gut. Bin momentan ein wenig auf diesem Farbtrip :)

theras kartenblog hat gesagt…

Was für ein wunder-wunderschönes Werk!
LG Ilse(thera)