Mittwoch, 8. August 2012

Spruch-Karte "Man sieht nur mit dem Herzen gut..."




Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Cards und more", deren Vorgabe in der Challenge # 62 das Thema „Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei "2 Sisters", deren Vorgabe in der Challenge # 103 das Thema „Anything goes“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 122 das Thema „Anything goes“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Creative Craft", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Just a Sentiment“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 175 das Thema „Anything goes“ war. 

Grundlage für die Karte ist ein gelber Fotokarton  (13 x 10,5 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelblauen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Für das Hintergrundpapier habe ich diesmal zuerst ein Adirondack Earthtones-Stempelkissen (Denim) an ein paar Stellen direkt auf einen großen Acrylblock gedrückt.
Dann wurde dieser mit Wasser besprüht, wodurch sich die Farben verteilen.
Solltet ihr mit dem Ergebnis der Aufteilung der Farbe unzufrieden sein, gibt es auch die Möglichkeit, einfach einen weiteren, trockenen Acrylblock aufzudrücken und wieder abzuheben.
Dadurch ergibt sich jedesmal eine andere Verteilung. 
Nun wurde ein Fotopapier (glossy) auf diesen Acrylblock gelegt.
Nachdem ich es vorsichtig abgehoben habe, wurde es mit einem Heißluftföhn getrocknet, um den Vorgang zu beschleunigen.
Mit einem Adirondack Brights-Stempelkissen (Sunshine Yellow) habe ich diese Technik wiederholt. 

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einer Prickelnadel ganz genau stechen kann.
Über diesem Papier wurden vor dem Aufkleben oben und unten je zwei gelbe Stickgarne angebracht.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Heyda. Ich habe ihn mit dem Denim auf weißen Fotokarton gestempelt.
Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Rectangles Small).
Die Ränder habe ich mit dem Sunshine Yellow gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen). 

Ein gestanztes, gewelltes Rechteck wurde aus gelbem Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Rectangles).
Dann wurde das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.
Ein weiteres gestanztes Rechteck habe ich aus dem dunkelblauen Fotokarton hergestellt.
Zusätzlich wurde dieses noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.  
Dann habe ich das gewellte, gelbe Rechteck aufgeklebt.
Es wurde mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht. 

Abschließend habe ich noch gelbe Acrylsteine mit Glossy Accents in die Ecken geklebt.

Kommentare:

Helen hat gesagt…

Wow that backing looks great xx

Melanie hat gesagt…

klasse karte , die gelb blau Kombo ist sehr schön

Claudia hat gesagt…

Was für ein tolles Kärtchen, das Hintergrundpapier sieht echt super aus und das ganze ist so stimmig, toll.
Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme an der Cards und More Challenge.
LG Claudia

Kerstin hat gesagt…

Deine Karte sieht klasse aus.Eine schöne Farbkombination und ich finde Deine Erläuterungen zur Karte ganz super.
GLG Kerstin

Michelle hat gesagt…

Klasse Text und wirklich tolle Karte.
Thanks for playing with us at CYP.
LG Michelle

Benzi hat gesagt…

What a great background. Love using that technique and getting the different results...always fun to see what it will be.

Super card, Silvi!!

Cathy hat gesagt…

Silvi I love this card. I love how you always have so many layers. The colors of this card remind me of how we used to tie dye tee shirts when we were young. What a wonderful creations.

traumstempel hat gesagt…

Wunderschön und sehr fröhlich!
HG
Ute

Tieva hat gesagt…

Die Spruchstempel von Heyda mag ich auch sehr!!!

Deine Karte ist wieder super schön geworden, klar und einfach gestaltet ohne viel Schnickschnack, genau mein Ding. Da lenkt nichts von diesem tollen Spruch ab!

Viele liebe Grüße
Gabi

craftyeyes hat gesagt…

great card thanks for sharing with us at 2 sisters this week good luck with the challenge Tracy x

Uschi hat gesagt…

Ein tolles Kärtchen, gefällt mir sehr gut. Schön schlicht und total ansprechend.
Der Spruch ist wunderschön; Deine Gestaltung in gelb und blau passt für mich sehr gut dazu.
Deinen Hintergrund finde ich großartig; danke auch für Deine Erläuterungen.
LG Uschi

Carol L hat gesagt…

That's a very pretty background you created Silvi! Gorgeous card!

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Ein wundervoller Spruch - und du hast ihm einen würdigen Rahmen gegeben :)
Ein schönes Kärtchen :)

Herzliche Grüße
Sabrina

Carly hat gesagt…

stunning!!!

Thank you so much for sharing this absolutely gorgeous project with us over at Creative Craft Challenges.

xoxo Carly

aureliaeugenia hat gesagt…

Wonderful colours and I am sure it's a nice text,the cardis adorable! xoxo

mylittlecardstudio.blogspot.com hat gesagt…

Beautiful. I love the background, layout and colours. Thank you for joining us at 2 Sisters this week. Good luck, Hugs, Jill x

Tinkerella hat gesagt…

Danke für deinen wunderbaren Beitrag zur Challenge von Cards und More!

Ich wünsch dir ganz viel Glück.

Alles Liebe, Elisa (DT)

Vicky hat gesagt…

This is fabulous sweetie I love the backing!!

Lotsa hugs Vicky xxx

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, wunderschön...was für ein toller Hintergrund. Ist super gelungen.

LG Carola

Jennipher hat gesagt…

Love your ink splattered background. That sentiment is so lovely. Hope you are doing well. It's been awhile since I made it over here.

Gismo hat gesagt…

Toller Spruch und tolle Farben = ein geniales Kärtchen!!
Deine Karte ist dir wieder voll gelungen!

LG Conny

nichtniedlich hat gesagt…

Sehr schönes Kärtchen und eine geniale Idee für den Hintergrund. Danke vor allem für Deine ausführlichen Erklärungen; diese Technik steht schon auf meine ToDo-Liste *gg*
lg serafeena

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Sehr schönes Kärtchen mit tollem Hintergrund!
lG Anja

Angela hat gesagt…

Wow, I love the speckled background...this is gorgeous!

Jane hat gesagt…

wow die ist ja total klasse. Der Hintergrund ist ja total schön. Tolle Idee.

lg Jane

mixamatoasties hat gesagt…

That's lovely.

Thanks for joining us at Creative Craft Challenges.

Come back again soon.

Susan x