Mittwoch, 15. August 2012

Schulanfang-Karte für Cutie Stampers

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Cutie Stampers ist: 

"Schulanfang"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 133:


Grundlage für die Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton  (20 x 13 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem Fotokarton in Orange gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier im Hintergrund wurde ein weißer Fotokarton mit einem Stempel der Firma Clear Dollar Stamps und einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) bestempelt.
Ich habe es zusätzlich mit einem dunkelblauen Filzstift an den Rändern gestrichelt.

Für die beiden Rechtecke wurde jeweils ein weißer, geprägter Fotokarton zuerst auf orangen und dann auf dunkelblauen Fotokarton geklebt.
Den weißen Fotokarton habe ich ebenfalls mit dem dunkelblauen Filzstift gestrichelt. 

Die gewellte Bordüre wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform von Sweet'n Sassy Stamps (Scalloped Border Dies) aus orangem Fotokarton hergestellt.
Dann habe ich sie hinter den dunkelblauen Fotokarton geklebt und die Rechtecke auf der Karte fixiert.

Die Schultüte wurde aus Scrappier hergestellt.
Den oberen Rand habe ich mit einem dunkelblauen Satinband verziert, welches mit einem schmalen doppelseitigem Klebeband fixiert wurde.
Mit Glossy Accents wurde ein weißes Plissee-Band eingeklebt.
Dieses habe ich vor dem Fixieren zusätzlich am oberen Rand mehrfach durch ein Adirondack Earthtones-Stempelkissen (Denim) gezogen und es dann für einen schöneren Farbverlauf leicht mit Wasser besprüht.
Das Plissee-Band wurde mit einem dunkelblauen Stickgarn zusammengebunden.
Dann habe ich die Schultüte mit Scor-Tape (ersatzweise kann man auch z.B. stark klebendes Tacky Tape nehmen) auf dem linken Rechteck angebracht.

Der Schrift-Stempel ist von Stampin' Up (Allerlei Anlässe) und wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.
Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und Spellbinders (Labels Ten).

Coloriert wurde er mit ganz normalen Filzstiften.

Das Label habe ich an den Rändern mit dem Spiced Marmalade gewischt.
Die Ränder wurden zusätzlich mit dem dunkelblauen Filzstift gestrichelt.
Ein weiteres gestanztes Label habe ich aus dem dunkelblauen Fotokarton hergestellt und mit weißem Gelstift gestrichelt.
Dann wurde das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.
Ich habe es mit Abstandsklebeband auf dem Rechteck fixiert. 

Abschließend wurden noch mit Glossy Accents dunkelblaue Halbperlen und orange Raindrops aufgeklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an zwei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "One Stitch", deren Vorgabe in der Challenge # 126 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Catz Weekly", deren Vorgabe in der Challenge # 145 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Stempelhexe hat gesagt…

Toll wie Du das Thema umgesetzt hast, gefällt mir sehr.

LG
Ulla

Carmen hat gesagt…

Wunderschöne Karte zur Einschulung. Die Farben super gewählt.

Gruss Carmen

Kreativseite hat gesagt…

Oh, die ist ja süßß, Hast Du klasse gemacht, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

claudia petrus hat gesagt…

Deine Karte gefällt mir sehr gut.
Sie macht so richtig gute Laune.
LG
Claudia

Benzi hat gesagt…

What a super project, Silvi, and I really like the bright, cheerful colors. It's a winner.

Angela hat gesagt…

Cute, Silvi! Love the bright colors and the scallops!

Jane hat gesagt…

was für eine tolle Karte. So schöne Farben und die Idee mit der Zuckertüte ist klasse

lg Jane

Vicky F. AKA Crafting Vicky hat gesagt…

wonderful card.

Thanks for joining us as OSAAT this week. Hope to see you again next week. DT Crafting Vicky

aureliaeugenia hat gesagt…

Love this new bright card with beautiful colours and image!
cheers

Lamia hat gesagt…

Einfach zauberhaft Deine beiden Karten :-)

GLG
Jeannine

Janette hat gesagt…

Very sweet card, thanks for sharing it with us at CraftyCatz this week.xx

Michelle hat gesagt…

Habe es schon gesagt aber deine Karte ist wunderschön.
LG Michelle

carol hat gesagt…

Fab card, so glad you played along with CRAFTY CATZ this week, X Carol

Carol L hat gesagt…

This is super cute and the colors are such fun!

Choccy hat gesagt…

Such a great card.. Thanks for sharing your creation with us at One Stitch At A Time for our 'Anything Goes' challenge. Hope to see you back next week

Choccy x

Curlybear hat gesagt…

This is stunning Silvi, I love the colour theme,
have a lovely day,
Hugs Bridget :0) x

bitavin hat gesagt…

Oh wie süß!
Die Idee mit der kleinen Schultüte ist richtig klasse! Da wird sich ein kleiner ABC-Schütze riesig drüber freuen!

LG
bitavin

Cathy hat gesagt…

So cute. I love the orange and blue combination.So bright and cheerful. I love it Silvi.....

Elbin71 hat gesagt…

Diese Karte gefällt mir super gut.
Tolle Umsetzung!

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Ein absolut entzückendes Kärtchen. Passt 1a zum Thema! Hab zwar auch eins gewerkelt, doch leider ohne Stempel :)

Ganz liebe Grüsse
Sabrina

ente535 hat gesagt…

Die ist soooo süß! So schön farbenfroh und mit einer niedlichen Schultüte. Einfach toll!

LG von Renate