Mittwoch, 22. August 2012

Geburtstags-Karte mit Strand-Motiv




Grundlage für die Karte ist ein roter Fotokarton  (14 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelblauen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.


Für das Motivpapier wurde ein weißer Fotokarton mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den M-Bossabilities "Sea Beauty" geprägt.

Anschließend habe ich ihn noch mit einem Adirondack Earthtones-Stempelkissen (Denim) gewischt, indem ich dieses mehrmals über das Papier gezogen habe.

Die Ränder wurden dabei zusätzlich etwas dunkler eingefärbt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einer Prickelnadel ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier wurden vor dem Aufkleben auf der rechten Seite zwei Kordeln rot-weißer Baker's Twine über Kreuz fixiert.

Der Schrift-Stempel ist ein Clear-Stamp der Firma Clear Dollar Stamps.
Ich habe ihn mit dem Denim auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt wurde er mit einem Kreis-Stanzer (2,8 cm).
Ich habe ihn an den Rändern mit einer Prickelnadel gelocht und mit dem Denim etwas dunkler gewischt.


Ein gewellter Kreis wurde mit einem weiteren Stanzer (3,8 cm) aus dem roten Fotokarton hergestellt und der kleinere Kreis mit Klebestift darauf fixiert.
Ich habe ihn mit Abstandsklebeband über dem Baker's Twine angebracht.

Das Strand-Motiv ist eine Serviette.
Ein weißer Fotokarton wurde mit Klebestift bestrichen und dann die Serviette vorsichtig aufgedrückt.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Standard Circles).
Zusätzlich wurde der Kreis noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Einen weiteren gestanzten, gewellten Kreis habe ich aus dem roten Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Circles) und dann den kleineren Kreis mit Klebestift darauf fixiert.
Dann wurde er mit Abstandsklebeband links auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich noch mit Glossy Accents hellblaue Raindrops in die Ecken geklebt.

Kommentare:

Helen hat gesagt…

This is gorgeous, love the napkin, how clever xx

* Shaz * hat gesagt…

Gorgeous card Silvi! love the image and colours, great use of another napkin i see
hugs Shaz xx

Debbie hat gesagt…

Hi Silvi, your card is so lovely.Great embossing and fab image from a napkin.Love it.Big hugs sweetie.Debbie x

Petra hat gesagt…

Eine wunderschöne sommerliche Karte.
LG Petra

McCrafty's Cards hat gesagt…

This is gorgeous Silvi, I like the scene, the embossing and the colours.
Kevin xx

Inge hat gesagt…

Hallo Silvi,
die Karte ist dir gelungen.
Man möchte direkt ins Wasser hüpfen.
Der Folder passt mal wieder genau.
LG Inge

Carol L hat gesagt…

Park me right on one of those beach chairs & set me up with a cold drink, and I'll be in paradise :) Great card!

Kreativseite hat gesagt…

Eine schöne Sommerkarte. Die gefällt mir sehr gut, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

aureliaeugenia hat gesagt…

Awesome!-Hot feelings from me and the hotest summertime,ever!

Gismo hat gesagt…

Hallo Silvi,

die Karte ist klasse!! Das geprägte Papier find ich toll!!

GLG Conny

Cathy hat gesagt…

Silvi, I love this. The colors you chose are awesome. The card feels a little vintage to me. Your embossing is always that extra touch that puts your cards over the top. Truly wonderful.....Cathy

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Oh, da kommen Sommergefühle auf - und gleichzeitig hat deine Karte so etwas herrlich erfrischendes!

Ganz liebe Grüsse
Sabrina

ente535 hat gesagt…

Mir gefällt die Karte sehr gut. Und ich denke, ich sollte mal meine vielen Servietten durchforsten. ;-) Der geprägte Hintergrund passt super zum Motiv. Sieht beinahe so aus, als wären es Algen.

LG von Renate

Jane hat gesagt…

die ist ja wieder total klasse. Deine Serviettenwerke find ich immer sehr schön.

lg Jane

Benzi hat gesagt…

Wow! What a cool card. There you go making great use of a napkin. I thought for sure it was a stamp. I love your M-Bossabilities covered with the denim ink, too.
Great card, Silvi, and I would love to be at the beach right now.

Curlybear hat gesagt…

OMGosh this is stunning, fabulous use of a Napkin,its a brilliant piece of art,
take care
Hugs Bridget :0) x

HappyCrafter hat gesagt…

What a beautiful image, it makes me want to go to the beach! Enjoy your weekend.

Angela hat gesagt…

Beautifully done, Silvi! The image is colored beautifully and the red really makes it pop!

helli hat gesagt…

die ist wunderschön, eine richtig tolle Sommerkarte,
lg helli

Bastelzauberin hat gesagt…

Hallo Silvi,

deine Karte ist absolut bezaubernd geworden. Da kann man den Sommer und das Strandfeeling richtig spüren.

Liebe Grüße
Silke