Dienstag, 10. Juli 2012

Set mit Fischen und Seestern






Dieses Set besteht aus einer Karte und einer verzierten Toffifee-Schachtel.

Die Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Paper Playtime", deren Vorgabe in der Challenge # 78 das Thema „Die Cuts - Red, White & Blue as Main Colors“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Deep Ocean", deren Vorgabe in der Challenge # 29 das Thema „Sea of Love “ war.

Die dritte Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 162 das Thema „Red, White and Blue“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Pad", deren Vorgabe in der Challenge # 178 das Thema "At the seaside“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "CRAFT", deren Vorgabe in der Challenge # 162 das Thema "Splashy/Water Themed“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Take time for you", deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema „Sommer“ war.

Die siebte Challenge ist bei "Everybody Art", deren Vorgabe in der Challenge # 201 das Thema „Sommer“ war.

Die achte Challenge ist bei "Stamps & Fun = Creativity" deren Vorgabe in der Challenge # 107 das Thema „Sommer“ war.

Grundlage für die Karte ist ein weißer Fotokarton (14,5 x 10,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) und einem Stempel der Firma Rubbernecker gestaltet.
Dann wurde das Papier an den Rändern mit einem dunkelblauen Filzstift gestrichelt.
Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben im mittleren Bereich noch zwei rote Stickgarne angebracht. 

Die nächste Lage war ein Streifen aus weißem, geprägten Fotokarton, den ich auf einen hellblauen Fotokarton geklebt habe.
Er wurde ebenfalls mit dem dunkelblauen Filzstift gestrichelt.
Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben noch zwei Kordeln hellblau-weißen Baker's Twine angebracht
Zwei Streifen aus dunkelblauem Fotokarton wurden mit der "Wellenkante" von Stampin' up gestanzt und oben und unten hinter dem hellblauen Fotokarton angebracht.
Dann habe ich ihn mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Der Fisch und der Seestern sind ebenfalls Stempel der Firma Rubbernecker.
Sie wurden mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert habe ich sie mit Stiften der Firma Graphmaster (T01, C02, B13, BV05, R16 und Y13).

Ausgestanzt wurden sie mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals Small).

Drei weitere gestanzte, gewellte Ovale wurden aus dem roten und dunkelblauen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Ovals Small) und dann die kleineren Ovale mit Klebestift darauf fixiert. Dann habe ich sie mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden in den vier Ecken noch hellblaue Raindrops mit Glossy Accents aufgeklebt. 



Die Verpackung für die Toffifee habe ich ihren äußeren Maßen entsprechend mit einem dunkelblauen Tonpapier überzogen.
Dieses wurde auf der Vorderseite an den Rändern mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Die Karte habe ich ein weiteres Mal gestaltet und mit doppelseitigem Klebeband auf dem Tonpapier fixiert.

Abschließend wurden links und rechts noch drei Schnüre aus festem weißen Garn (Sternchenzwirn) um die Verpackung gewickelt und verknotet.
Damit es nicht verrutscht, habe ich es auf der Rückseite mit Tesa festgeklebt.

Kommentare:

antje hat gesagt…

Ach wie herrlich
Die Stempel sind der Knaller!
Liebe Grüße Antje

McCrafty's Cards hat gesagt…

Wonderful cards Silvi, I like the fishy images the embossing and design.
Kevin xx

Dagmar hat gesagt…

Silvi, die Stempel sind der Hammer.
Das Set gefällt mir sehr gut.

LG Dagmar

steinchen hat gesagt…

Hallöchen Silvi, dasist ja ein lustiges Trio, gefällt mir suepr.
LG Marion

helli hat gesagt…

eine süße Karte,
lg helli

carol hat gesagt…

wonderful card, thanks for playing along with CRAFT this week, X Carol

Carol L hat gesagt…

I love the expression on those fishy faces - SO cute! Great card, great box too :)

cotnob hat gesagt…

These are lovely, such great images and gorgeous colours.
Thank you for joining us at The Crafty Pad this week.
Pauline
x

Micha hat gesagt…

Hihi, das sind ja lustige Stempelmotive..dein Set gefällt mir sehr gut..

Danke für deine Teilnahme bei TTfY..

LG Micha

Sheryl hat gesagt…

These are so cute. I just love these stamps. Thanks for joining our challenge over at CRAFT.
Good luck Hugs Sheryl xx

Benzi hat gesagt…

Silvi, great job with the box and adorable card. Those fish are so happy...that is a smile, isn't it? Or, they are about to take a bite out of something...or someone. Yikes! LOL
Have a great week.

Cathy hat gesagt…

Now it doesn't get any cuter than this. Oh my gosh Silvi. I love it. Those images are AWESOME. I know what you mean when you say,"it made me smile right away". Because it made me smile....I love your style.....

Nela hat gesagt…

Dein Set sieht fantastisch aus!
Die Motive sind richtig toll!
LG Nela

brenda hat gesagt…

What a fabulous take on the colour theme Silvi, very inspirational indeed.

Thanks so much for joining in our Red White and Blue theme at Allsorts this week.

B x

Gismo hat gesagt…

Wow - die Karte ist echt klasse!! Tolle Motive und tolle Farben!

♥♥♥

GLG Conny

Kreativseite hat gesagt…

Die ist soooooooo süüüüüüss. Ich mag ja alles, was mit Wasser zu tun hat.
Klasse gemacht, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Corinna hat gesagt…

Schöne Werke, die du hier gezaubert hast! Ich komme gern wieder:-)
Lieben Gruß, Corinna

Stempelhexe hat gesagt…

Ein sehr gelungenes und ansprechendes Set ist das geworden.

LG
Ulla

ente535 hat gesagt…

Ein superschönes Set! Lustige Motive, tolle Farben und Gestaltung. Die Raindrops passen hervorragend dazu. Die Schnüre an den Seiten der Verpackung sind ein klasse Detail.

LG von Renate

Annie Anya hat gesagt…

wOW, This card is super lol...loving the blue and serene feel about it...like going to the beach...love aussie annie♥

Kiki hat gesagt…

Boah, das ist ja ein tolles Set. Diese Farben - einfach genial! Da wird sich jemand mächtig freuen...

LG, Kiki

PS: Vielen Dank übrigens auch für's Mitmachen bei TTFY.

Dawn hat gesagt…

Great card & a fab box too!
Thanks for playing in the At The Seaside Challenge at The Crafty Pad this week!
Good Luck
Hugs
Dawn xx

Aunty Sue hat gesagt…

Fab card and thanks for joining CRAFT this week hope to see you next week.

traumstempel hat gesagt…

Gute Laune Macher;-)), total klasse!!!
HG
Ute

Diane hat gesagt…

Just super cute !! Thanks for playing along this week at The Crafty Pad !!

hugs Diane xx

Janis hat gesagt…

Very nice. I love the images and the pretty presentation. Thanks for playing with us at Paper Playtime. :) Janis

Rica hat gesagt…

Auch a fabulous 'fun' card Silvi, brilliant colours and I love your embossing. Your images are superb and wonderful colouring!!

hugs Heather xx
Thanks so much for joining us at Everybody Art challenge

Angela hat gesagt…

Silvi, this is just the cutest! Love those funny fish images and the nautical colors! Great presentation with the box too!

Jane hat gesagt…

das ist ja eine total klasse Karte. Die Motive gefallen mir besonders.

lg Jane

Jennifer hat gesagt…

WOW - fantastic!

Jennifer. x