Mittwoch, 18. Juli 2012

Kinderkarte mit Käferchen auf Trampolin für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Ruby's Rainbow Challenges ist:

"Cute Animals "
  
Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 33:




 


Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein Fotokarton in Orange.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Eight) ausgestanzt.

Mit dem gleichen Spellbinder habe ich ein weiteres Teil aus dem orangen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Damit die Karte gut beschriftet werden kann, wurde mit dem nächstkleineren Spellbinder noch ein Label aus weißem Fotokarton gestanzt und dieses auf das hintere Teil geklebt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben, aber auch schmal genug, dass das kleinere Label gut sichtbar ist.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.

Der Hintergrund des Vorderteils wurde zuerst mit einem Scrapbook-Papier gestaltet. Dazu habe ich wieder den nächstkleineren Spellbinder (die gleiche Größe, wie bei dem weißen Label für die Beschriftung) verwendet.
Ich habe es zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Die nächste Lage war ein oranger Fotokarton, der mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt wurde.

Mit dem gleichen Spellbinder habe ich ein weiteres Label aus weißem Fotokarton hergestellt.
Damit dieses nur etwas kleiner ist als das Label in Orange, habe ich den beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.
Ich habe es ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht.
Dann wurde es mit Klebestift auf dem orangen Label fixiert und dieses mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht. 

Das Käferchen-Motiv ist eine Serviette.
Ich habe sie diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert.
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Man muss nur aufpassen, dass die Etiketten auch wirklich eine weiße Klebefläche haben, denn viele Aufkleber sind auf der Rückseite hellblau...

Dann wurde das Motiv mit einem kleineren Spellbinder ausgestanzt und auch mit der Prickelnadel gelocht.
Ich habe es mit Klebestift auf dem weißen Label fixiert.

Als nächstes wurde aus einem orangen Satinband eine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Die Schleife habe ich mit Glossy Accents unter dem Motiv aufgeklebt. 

Abschließend wurden noch orange Acrylblumen mit dem Glossy Accents in die Ecken geklebt

Kommentare:

steinchen hat gesagt…

Hallöchen Silv, was für ein super süßer Käfer. Tolle Karte!
LG Marion

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist wieder ganz knuffig geworden. Genau richtig für den kleinene Empfänger!

Viele Grüße
Gabi

* Shaz * hat gesagt…

Great card Silvi
A lovely cute image, love the colours too
hugs Shaz xx

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi,It made me smile,I like the fun image, the papers and the flowers.
Kevin xx

Cathy hat gesagt…

Silvi, The look on that bugs face is sooooo cute. I love the colors you used. Any child would love to receive that card. Actually I wouldn't mind either.I love all of the layers. I Love It, Your Pal Cathy

bastelkueken hat gesagt…

Hallo liebe Silvi, das Motiv ist ja zuckersüß und bringt einen echt zum Grinsen.. der Kleine Käfer hat jede Menge Spaß ... die Karte dazu hast du wieder einmal fantastisch gestaltet.
Drück dich ganz lieb
Anja

Kerstin hat gesagt…

Ein total goldiges Motiv und eine sehr schöne Umsetzung!
Liebe Grüße
Kerstin

Sally13 hat gesagt…

Hallo Silvi,

das ist ja ein goldiges Motiv und eine tolle Karte.

LG
Petra

Lamia hat gesagt…

Ach nee, wie lieb! Eine sehr geniale Karte!

GLG
Jeannine

Benzi hat gesagt…

Ha....what a fun image and love the shaped card. Too cute, Silvi !!!

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Was für ein putziges Motiv und toll kombiniert, ganz goldig. ich wünsche Dir ein schönes WE,
LG Anja

Angela hat gesagt…

Such a cute image! This is perfect for this fortnight's theme...love the bright colors and layering too!

theras kartenblog hat gesagt…

Was für eine super tolle Karte!
Der kleine Hüpfer ist super süüüüüüüß!
LG Ilse (thera)

Gismo hat gesagt…

Huhu Silvi,

Dieses Käferchen ist ja zu goldig!! Eine absolut niedliche Karte!!

Liebe Grüße
Conny

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Dein Kärtchen ist wirklich zuckersüß und zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht!

Herrlich frische Farben und eine tolle Gestaltung!

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Annie Anya hat gesagt…

Such a cute card, image and design...love annie

Carol L hat gesagt…

Cute Cute image, and such a darling card! NJ!

Simi hat gesagt…

was für eine zuckersüsse Karte, gefällt mir irre gut und die Farben sind perfekt für Kiddis :)

Gute Nacht
Simi

aureliaeugenia hat gesagt…

Huge colours!Absolutely adorable card ! It's a joy to loke at it!
I hope you are allright and enjoy this summer! hugs,

Joan Ervin hat gesagt…

What pretty colors and I love the shaped design...this is gorgeous!!!

Curlybear hat gesagt…

Ooh wow this is one very summery card I love it ! the colours are perfect and so full of fun,
Have a lovely day Silvi
Hugs Bridget :0) x

helli hat gesagt…

eine süße Karte und das kleine Käferchen allerliebst,
lg helli

Valerie hat gesagt…

absolutely beautiful card and what a cute image!

Trish and Treasure hat gesagt…

Very cute!

Bastelzauberin hat gesagt…

Die Karte ist so knuffelig...so richtig wie eine Kinderkarte sein sollte.

Liebe Grüße
Silke

bastelingrini hat gesagt…

Ach wie süß. Ich liebe ja Käfer.

Schönen Gruß
bastelingrini

Jane hat gesagt…

so ein süsser kleiner Käfer. Eine tolle Karte.

Jennifer hat gesagt…

Gorgeous card, Silvi...love the shape, love your choice of colours, and love the cute image.


Jennifer. x