Sonntag, 29. Juli 2012

Karte mit surfendem Elch




Diese Karte habe ich passend für neun Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Stampavie and more" deren Vorgabe in der Challenge # 173 das Thema „Birthday“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Clearly Inspired", deren Vorgabe in der Challenge # 56 das Thema „Get wet“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 37 das Thema "Summer" war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafting for all seasons", deren Vorgabe in der Challenge # 32 das Thema "Splash me" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Kreative Stempelfreunde – Creative Stamp Friends", deren Vorgabe in der Challenge # 56 das Thema "Sommer, Sonne, Strand und Meer" war.

Die sechste Challenge ist bei "Crazy Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 125 das Thema "Under the sea/Beside the sea" war.

Die siebte Challenge ist bei "Paperplay", deren Vorgabe in der Challenge # 30 das Thema "Sports/Olympics" war.

Die achte Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 31 das Thema "Urlaub" war.

Die neunte Challenge ist bei "Riley and Company", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Riley/Sophie on vacation" war.

Grundlage für die Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton  (13 x 9,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer, geprägter Fotokarton. 

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einer Prickelnadel ganz genau stechen kann.

Das Elch-Motiv ist ein Stempel der Firma Riley and Company.  
Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert wurde es mit Stiften der Firma Graphmaster (R09, R10, R16, GY22, G06, YR13, YR14, B13, C02, T01, T03). 

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals Small). 
Zusätzlich wurde es mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht. 

Ein weiteres gestanztes Oval habe ich aus dem roten Fotokarton hergestellt und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.

Aus einem weißen Fotokarton wurde anschließend mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Ten) ein Label gestanzt.
Dieses habe ich ebenfalls mit der Prickelnadel am Rand gelocht.
Die Ränder wurden zusätzlich mit einem Adirondack Earthtones-Stempelkissen (Denim) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann wurde das Oval mit Klebestift darauf fixiert.
Das Label habe ich mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.
Die Ränder des Labels wurden mit Stickles (Diamond) verziert.
Mit diesen habe ich auch die Wellen auf dem Stempelmotiv etwas beglittert.

Als nächstes wurde aus einem roten Satinband eine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Die Schleife habe ich mit Glossy Accents unter dem Motiv aufgeklebt.
Abschließend wurden noch hellblaue Raindrops mit dem Glossy Accents in die vier Ecken aufgeklebt.

Kommentare:

Svenja hat gesagt…

Hallo!

Deine Karte ist klasse. Der Elch ist ja so süß!

Danke für Deine Teilnahme an der neuen BaWiOn-Challenge!

LG Svenja

cotnob hat gesagt…

This is lovely, fab embossed background and fun image.
Thank you for joining us at Crafting for all Seasons.
Pauline
x

Tieva hat gesagt…

Mein erster Gedanke war: Ein echter Beach Boy! ;o)...
Die KArte ist wieder supi geworden, gefällt mir von der Farbgebung super, so richtig schön maritim und passend zum Motiv.

Viele Grüße udn einen guten Start in die Woche
Gabi

steinchen hat gesagt…

Hallöchen Silvi, wow, deine Surfer-Karte ist wieder mal spitze geworden. Toll gemacht.
LG Marion

Gismo hat gesagt…

Huhu Silvi,

der Riley ist ja niedlich!! Eine tolle Karte hast du wieder gezaubert!!

GLG Conny

Natascha hat gesagt…

Eine tolle Karte und eine schöne Umsetzung des Themas Urlaub. Der Elch sieht ja sowas von cool aus :). Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei Bawion diese Woche.

LG, Natascha

theras kartenblog hat gesagt…

Super toll sieht deine Elchkarte aus. Wunderschön gestaltet und das Motiv ist auch zuckersüß!
LG Ilse (thera)

Cathy hat gesagt…

Silvi, I am so busy trying to get all my cards made that I am falling behind in my commenting. I love the Moose image. The way you colored him is awesome too. I love your style.....

Benzi hat gesagt…

Oh, Riley is such a cute surfer. Wish I was at a beach with him at this very moment. Adorable card, great piercing.

Debbie hat gesagt…

Silvi the moose is so cute.Beautifully coloured.Great inking and piercing.Must get this embossing folder as it's gorgeous.Big hugs Debbie x

Lamia hat gesagt…

Ach die ist ja genial, ein tolles Motiv und eine richtig fetzige Sommer-Karte!

GLG
Jeannine

Angela hat gesagt…

Wow, way to rock the challenges! Great Riley Moose surfer, Silvi...perfect little man card!

aureliaeugenia hat gesagt…

Perfect "elch" card! I hope you are happy this summer time!
hugs and kisses

Cassie hat gesagt…

I LOVE it, Silvi! It's perfect for the 'Get Wet' challenge over at the CIC :D Thanks for playing!

bastelingrini hat gesagt…

Das ist wieder eine sehr schöne Karte. Tolles Motiv.

Schönen Gruß
bastelingrini

mags hat gesagt…

A super card. Thanks for sharing with us at Dream Valley and good luck.
mags
x

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Ich musste ja allein schon beim Titel schmunzeln.
Mit dem coolen Kerlchen hast du ein wirklich goldiges Kärtchdn gewerkelt - gefällt mir!

Liebe Grüsse
Sabrina

Beccas pysselparadis hat gesagt…

What a cool card, love the moose :) Thanks for joining us at The Crazy Challenge hugs Rebecca

Jane hat gesagt…

da kommt Sommerlaune auf. So eine tolle Karte und der Elch ist ja knuffig.

lg Jane

uksharon hat gesagt…

Fabulous card, great embossing.
Thanks for joining us at Paperplay this week with our Olympic/Sports theme this week.
Best wishes, Sharon

Carly hat gesagt…

awww this makes me smile! Love the fun image and the fabulous layout.

Thank you for joining us at Crafting For All Seasons.
xoxox Carly

Monika/Buzsy hat gesagt…

Super cool Riley card! Love the dry embossed background, the spellbinders shape... the paper-piercing looks great.

dickchen hat gesagt…

Was für ein tolles Motiv, ich bin hin und weg. Vor allem gefällt mir deine Coloration supergut.
Die Karte ist dir wirklich super gelungen.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Bawion!
Liebe Grüße,
Heidi

Stempelhexe hat gesagt…

Ein tolles Kärtchen ist das geworden, danke fürs Mitmachen bei den Kreativen Stempelfreunden.

LG
Ulla

Aunty Sue hat gesagt…

What a lovely creation and thanks for sharing at Dream Valley

Jan Ltc hat gesagt…

This is great thank you for playing along at CFAS xx Jan

Мила hat gesagt…

Really cute card! Thank you for playing with us in Crazy Challenge!
Hugs, Mila

Birgit Bockholt hat gesagt…

Deine Karte ist klasse, gefällt mir total gut!!
Vielen Dank für Teilnahme zum Thema Urlaub bei Bawion.

LG
Birgit