Freitag, 13. Juli 2012

Blumiges Set mit Karte und Kellnerblock






Diese Karte habe ich passend für drei Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "One Stop Craft", deren Vorgabe in der Challenge # 190 das Thema „Summer Flowers“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Stempelträume", deren Vorgabe in der Challenge # 141 das Thema „Blumen“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Your next stamp", deren Vorgabe in der Challenge # 6 das Thema "Flowers" war.


Mit dem Kellnerblock nehme ich außerdem an drei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 178 das Thema „Free for all“ war.

Die zweite Challenge ist bei "My Mum's Craft Shop", deren Vorgabe in der Challenge # 65 das Thema „No cards allowed“ war. 

Die dritte Challenge ist bei "Penny's Paper", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Das Set besteht aus einer Karte und einem Kellnerblock.

Grundlage für die Karte ist ein Fotokarton in Orange (14 x 8 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem lindgrünen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton mit einem Clearstamp aus einem Set der Firma Cleardollar Stamps und einem Adirondack Brights-Stempelkissen (Sunshine Yellow) bestempelt.

Über diesem Papier wurden vor dem Aufkleben im mittleren Bereich noch zwei olivgrüne Stickgarne angebracht.

Das Blumen-Motiv ist ein Stempel der Firma Rubbernecker.

Ich habe es diesmal mit Alkohol-Markern der Firma Graphmaster (YR18, GY22, G06) eingefärbt.
Danach wurde der Stempel mit 70%igem Isopropyl-Alkohol leicht eingesprüht und anschließend aufgestempelt.
Die Alkohol-Marker ergeben sehr lebendige Farben und lassen sich mit herkömmlichen Stempelreinigern gut entfernen.
Die Anleitung dazu findet ihr hier.

Ausgestanzt habe ich das Motiv meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Deckled Mega Rectangles). 

Die Ränder wurden zusätzlich mit dem Sunshine Yellow gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ein weiteres Rechteck habe ich aus dem lindgrünen Fotokarton hergestellt.
Dann habe ich das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte wurde es dann mit Abstandsklebeband angebracht.

Abschließend habe ich noch orange Raindrops mit Glossy Accents in den vier Ecken aufgeklebt. 


Grundlage für den Kellnerblock ist ein Fotokarton in Orange (Höhe 14,5 x Breite 15,5 cm).

Der Kellnerblock hat die Maße 7 x 14 cm.

Der orange Fotokarton wurde bei 7,5 und 8 cm mit dem Scor-Pal gefalzt.

Die restliche Gestaltung ist wie auf der Karte.

Kommentare:

helli hat gesagt…

tolle Farben und eine so typische Gestaltung von dir, gefällt mir ausgezeichnet,
lg helli

Benzi hat gesagt…

So pretty, Silvi. I love how you did the alcohol marker misting...wonderful technique giving a watercolor look to your image.

Hope you have a great weekend.

Karen (Your Next Stamp) hat gesagt…

Beautiful! Thanks for joining our YNS Flower Challenge!

Cathy hat gesagt…

So beautiful Silvi, I love the cards that look like botanical prints. The colors are so bright and refreshing. I love this card. You continue to make the next one better than the last.....lol
Your friend from Ohio....Cathy

Helen hat gesagt…

Beautiful card - gorgeous design.

Thanks for joining us at Penny's.

Helen x

Tieva hat gesagt…

Boah! Süße! Das ist ja ein Farbenrausch! So muss der Sommer ausschauen! Kannst du das mal an den Wettermacher schicken???
Einfach wunderschön... genieße den Anblick einfach!

Viele liebe Grüße
Gabi

Dagmar hat gesagt…

Hallo Silvi,

ich liebe diese Farben. Wie immer toll gestaltet.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Dagmar

Kreativseite hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Set.
Liebe Grüße
Linne

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I like the flowers the papers and the gems
Kevin xx

sues craft magic hat gesagt…

Gorgeous card love the design.... Thanks for joining us at Pennys , good luck , hope to see you next time ....Hugs Sue DT xx

steinchen hat gesagt…

Hallöchen liebe Silvi, das sieht wieder total klasse aus, tolle Farben hast du gewählt.
LG Marion

campanella hat gesagt…

Hallöchen, du hast wieder ganz zauberhafte Karte gemacht. Schau ich mir immer wieder gerne an

Lg Cornelia

Bea und Doreen hat gesagt…

ein wunderschönes Kärtchen bzw Kellnerblock hast Du da gezaubert. Total chic
glg
Doreen

und... vielen lieben Dank, dass Du bei Stempelträume mitgemacht hast

cotnob hat gesagt…

This is so pretty, I love your fab colour combination and lovely image.
Pauline
x

wendy hat gesagt…

so pretty thanks for playing with us at YOUR NEXT STAMP

Suzanne Bier hat gesagt…

Beautiful card, Silvi! Thanks for joining our flower challenge at Your Next Stamp!

Joey hat gesagt…

Fabulous creation, love the colours, thanks for joining us at MMCS. Joey x

theras kartenblog hat gesagt…

Dieses Set gefällt mir ganz besonders gut. Das Motiv ist wunderschön und die Gestaltung ebenfalls :)
LG Ilse (thera)

Angela hat gesagt…

This is lovely! Love the long shape and your sponging is perfect!

Inge hat gesagt…

Hallo Silvi, alles gesagt, sehr schön.
LG Inge

Joan Ervin hat gesagt…

Beautiful!!!! The colors are sooo bright and pretty and I love the flowers!!!!!

Julie E hat gesagt…

So pretty! What beautiful flowers. Thank you for joining us at YNS!!!

Kelli Hull hat gesagt…

This is VERY pretty!!! Thanks so much for joining us at Your Next Stamp with the Flower Challenge!!!

kellijo

Curlybear hat gesagt…

SO very Pretty Silvi I love the flowers are the main focal point,
Have a lovely day ,
Hugs Bridget :0) x

Jane hat gesagt…

so eine wundervolle Karte. Die Farben gefallen mir sehr und das Blumenmotiv find ich wunderschön.

lg Jane