Mittwoch, 6. Juni 2012

Lesezeichen "Creativity" für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Ruby's Rainbow Challenges ist:

"Tags"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 30:


Grundlage für dieses Lesezeichen ist ein schwarzer Fotokarton.

Diesen habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Seven) ausgestanzt.

Für das Motiv-Papier im Hintergrund habe ich einen weißen Fotokarton mit dem gleichen Spellbinder ausgestanzt.

Damit dieser nur etwas kleiner als das schwarze Label ist, wurde der beim Stanzen entstehende eingeprägte Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.

Den weißen Fotokarton habe ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Mustard Seed) eingefärbt.
Dazu wurde ein Schwämmchen zuerst in das Stempelkissen gedrückt und dann das Papier ganz leicht damit betupft.
Die Ränder wurden dabei stärker betont.

Anschließend habe ich das Papier mit einem Embossing-Folder von Tim Holtz aus dem Set "Retro Cirque" in meiner Big Shot geprägt.
Die Folder aus diesem Set erinnern mich sehr stark an den spanischen Künstler Joan Miró...
 
Dann habe ich das Label noch mit der Prickelnadel an den Rändern gelocht.
Die Löcher wurden zusätzlich durch einen schwarzen Filzstift miteinander verbunden.

Auf der Rückseite des Motiv-Papiers habe ich eine Schlaufe aus schwarzem Satinband mit Klebestift fixiert.
Dann habe ich es auf das schwarze Label geklebt.

Mit einem kleineren Spellbinder wurde ein weiteres Label aus schwarzem Fotokarton gestanzt.
Dieses Papier habe ich mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet. 

Der Spruch stammt aus einem Clearstamps-Set von Tim Holtz und wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf einen weißen Fotokarton gestempelt.

Dieser wurde mit dem gleichen Spellbinder ausgestanzt, beim eingeprägten Rand abgeschnitten und mit dem Distresser aufgerauht.

Dann habe ich ihn mit dem Mustard Seed und einem Schwämmchen gewischt.
Er wurde ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht und mit schwarzem Filzstift gestrichelt.
Dann habe ich die Labels auf dem Lesezeichen mit Klebestift fixiert.

Abschließend wurden die vier Ecken noch mit Stickles (Black Diamond) verziert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Take time for you", deren Vorgabe in der Challenge # 68 das Thema "Alles außer einer Karte" war.

Die dritte Challenge ist bei "Secret Crafter Saturday", deren Vorgabe in der Challenge # 188 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Bastelmühle", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Alles, nur keine Karte" war.

Kommentare:

aureliaeugenia hat gesagt…

You are so active and make so many beautiful creations! Good luck !
hugs and cheers!

Kreativseite hat gesagt…

Oh, das gefällt mir sehr gut, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Gismo hat gesagt…

Huhu Silvi,

ich finde die Farbkombi klasse!! Ein echt schönes Tag!!

GLG Conny

McCrafty's Cards hat gesagt…

Fabulous tag Silvi, I like the colours the embossing and the sentiment.
Kevin xx

* Shaz * hat gesagt…

Gorgeous tag Silvi, love the colour and unusual shape
hugs Shaz xx

Benzi hat gesagt…

Super sentiment on your lovely bookmark. It almost looks like leather. Good job, Silvi!!!
Have a great week...it is already hump day. :-)

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Mal ganz was anderes und wunderschön gestaltet auch die Farbkombi und der Spruch sind Klasse.
Danke für Deinen blog Besuch.Bin ich froh, dass mein PC reapariert ist, kam mir vor wie amputiert.
LG Anja

Carol L hat gesagt…

What a wonderful bookmark this is! I love how it looks like an open book! Nice job!

Angela hat gesagt…

Gorgeous tag...I love the shabby chic vibe!

cathi139 hat gesagt…

sieht klasse aus
lg
Cathi

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

dein TAG ist wunderschön... das ist dir gelungen und mal ne andere Form als TAG...klasse.

Bussi
Anja

Curlybear hat gesagt…

Thank you so much Silvi for joining us at the Secret Crafter Saturday Challenge with this amazing creation

Good luck with the challenge,
Hugs Bridget :0) x

Uta hat gesagt…

Dein Lesezeichen ist so toll geworden. Das Geb ist traumhaft schön. Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
Liebe Grüße, Uta

Bastelzauberin hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee die Stanze zu verwenden. So sieht es aus wie ein Buch. Richtig cool dein Lesezeichen.

Liebe Grüße
Silke

Lesley hat gesagt…

Beautiful tag Silvi and I love the words xx

hellerlittle hat gesagt…

Danke für deine Teilnahme bei BMC# 38(Bastelmuehlen Challenge)
LG hellerlittle

Jane hat gesagt…

ein tolles Lesezeichen. das was ich so toll finde auch das es eine Buchform hat und gelb und schwarz ist mit einer meiner Lieblingsfarbkombis.

lg Jane