Dienstag, 12. Juni 2012

Karte und Flasche mit Pralinen-Motiv






Dieses Set ist ein Geburtstagsgeschenk. 
Es besteht aus einer Karte und der dazu passenden Flasche.

Grundlage für die Karte ist ein vanille-farbener Fotokarton  (11 x 14 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellbraunen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich eine Serviette verwendet, welche ich diesmal mit Frischhaltefolie auf einen weißen Fotokarton gebügelt habe.
Diese Technik wird auch Freezer-Technik genannt.
Eine Video-Anleitung dazu findet ihr hier, eine weitere Beschreibung gibt es dort. 

Anschließend wurde das Papier mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Die Bordüre wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform von Clear Dollar Stamps (Elegant Accents Die Set) aus dem vanille-farbenen Fotokarton hergestellt.
Ich habe sie mittig auf dem Motiv-Papier fixiert.

Über dieser Bordüre wurde vor dem Aufkleben noch ein dunkelbraunes Satinband angebracht.

Der Spruch ist ein Clearstamp und ebenfalls von der Firma Clear Dollar Stamps.
Ich habe ihn mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) auf vanillefarbenen-Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Classic Scalloped Circles).
Den Spellbinder habe ich nach dem Stanzen noch kurz auf dem Papier gelassen.
Dann wurde das Motiv mit dem Vintage Photo gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Nach dem Abnehmen des Spellbinders sieht man den entstandenen hellen Rand.

Ein weiteres Label habe ich mit meiner Big Shot und den DoCrafts XCut Dies (Ornate Frame)  aus dunkelbraunem Fotokarton gestanzt.
Um diesem eine zusätzliche Prägung zu geben, wurde ein etwas kleinerer runder Spellbinder (Classic Scalloped Circles) auf den dunkelbraunen Fotokarton gelegt und zwar mit der scharfen Kante nach oben.
So wird beim Durchkurbeln die breitere Seite des Spellbinders eingeprägt.
Um die obere Acrylplatte dabei zu schonen, habe ich drei Blätter Papier zwischen dem Spellbinder und der Acrylplatte eingefügt.
Ihr verwendet also denselben Sandwich in der Big Shot, wie beim normalen Stanzen.
Wenn ihr eine tiefere Prägung erzielen wollt, könnt ihr auch die übliche Technik mit der Prägematte anwenden.
Dann wurde der kleinere Kreis mit Klebestift darauf fixiert.
Ich habe das Label mit Abstandsklebeband mittig über der Bordüre angebracht.

Das dunkelbraune Label und das Satinband wurden zusätzlich mit einem goldenen Perlenstift verziert.

Abschließend habe ich noch dunkelbraune Raindrops mit Glossy Accents in den vier Ecken aufgeklebt.
 

Die Flasche habe ich zuerst mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit goldener Satinierfarbe betupft.

Dann wurden die Pralinen-Motive aus der Serviette geschnitten und mit Serviettenlack aufgeklebt.

Nach dem Trocknen habe ich den Flaschenhals abschließend noch mit einer Schleife aus dunkelbraunem Satinband verziert.
Damit dieses nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt das Band und bleibt prima glatt.

Kommentare:

Lamia hat gesagt…

Ein tolles Set ist das geworden, da freut sich der Beschenkte ganz sicher sehr darüber!

LG
Jeannine

McCrafty's Cards hat gesagt…

Fabulous matching set Silvi, I like all the chocolates the embossing and the swirls.
Kevin xx

moosrose hat gesagt…

Ganz ehrlich? da fällt mir nur eins ein, nämlich WOW!! Super, super schön!
lg

Benny und Carmen hat gesagt…

Wouh, wunderschöne Karte und die Flasche sieht sehr schön aus.

Gruss Carmen

Nela hat gesagt…

Was für ein tolles Set!
Geniale Farben!
LG Nela

Angela hat gesagt…

So pretty...I love the colors and all the texture!

aureliaeugenia hat gesagt…

Perfect colours for lovely set,love you works of art!

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

huhu meine liebe!
das set ist klasse, echt zum anbeißen. ich bewundere immer wie sauber du mit servietten arbeitest, bei mir hat das ganze immer unendlich viele falten *gg*.

xoxo nadine

theras kartenblog hat gesagt…

Das Set ist wundervoll und die Karte gefällt mir ganz besonders gut.
Toll gestaltet und wunderbare Farben!
LG Ilse (thera)

Gismo hat gesagt…

Ein klasse Set.. Und bei den Farben bekommt man sofort Lust auf Schoki *kicher*

GLG Conny

helli hat gesagt…

eine super Idee und toll erklärt, dankeschön, gefällt mir übrigends prima,
lg helli

Kreativseite hat gesagt…

Das Set ist wunderschön geworden, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Inge hat gesagt…

Hallo Silvi, dein Set ist super geworden.
Wenn ich mir das durchlese war es ja auch nicht wenig Arbeit, es hat sich gelohnt.
LG Inge

Cathy hat gesagt…

Wow Silvi, You got to know how much I love chocolate. I love this, every little detail is so Awesome. You inspire me :)

Jane hat gesagt…

wow ein klasse Set. Bin begeistert. Eine tolle Inspiration. ich hab noch soviele Servietten da das wäre mal eine Idee wieder ein paar zu nutzen

lg Jane