Mittwoch, 20. Juni 2012

Blumen-Karte für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Ruby's Rainbow Challenges ist:

"Black, White and 1 other colour "

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 31:


Grundlage für die Karte ist ein Fotokarton in Orange  (12 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer, geprägter Fotokarton.
Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einer Prickelnadel ganz genau stechen kann. 

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben noch auf der rechten Seite eine Kordel fixiert.
Diese wurde hergestellt, indem ich ein oranges Stickgarn und ein schwarzes Lurex-Häkelgarn miteinander verdreht habe.

Der Knopf wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform (Die-namics, Button Quartet) aus dem schwarzen Fotokarton hergestellt.
In die Löcher wurde noch oranges Stickgarn eingefädelt. 
Dann habe ich ihn mit 3-D-Klebepads über der Kordel aufgeklebt. 

Das Blumen-Motiv ist ein Stempel der Firma Rubbernecker.
Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert wurde es mit Stiften der Firma Graphmaster (GY22, YR18).
Das Motiv habe ich ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht und zuerst auf orangen und dann auf schwarzen Fotokarton geklebt.
Dieser wurde links auf der Karte mit Abstandsklebeband fixiert.

Abschließend habe ich das Blumen-Motiv noch mit Stickles (Orange Peel) beglittert.

Kommentare:

McCrafty's Cards hat gesagt…

A very elegant card Silvi, I like the flower the lovely colours and the embossing.
Kevin xx

jackiescrafts hat gesagt…

I love this card Silvi it's very elegant

Jackie x

Lamia hat gesagt…

Die schaut ja auch wieder klasse aus! Tolle Farb-Kombi =)

LG
Jeannine

ente535 hat gesagt…

Sehr schön, wie das Motiv mit dem geprägten Hintergrund harmoniert. Die selbstgedrehte Kordel ist ein schönes Detail.

LG von Renate

Dagmar hat gesagt…

Eine super Farbkombination, eine sehr stilvolle und elegante Karte.

Liebe Grüße Dagmar

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

die ist aber wirklich schön,ich sitze auch schon über der challenge *gg*

xoxo nadine

helli hat gesagt…

wow, die sieht toll aus, wunderschön...
lg helli

Kreativseite hat gesagt…

WOW Silvi, die ist wunderschön.
Liebe Grüße
Linne

Inge hat gesagt…

Hallo Silvi,
eine total schöne Karte.
Diese Farbauswahl, fantastisch.
lg Inge

Angela hat gesagt…

I love this, Silvi! The twine is the perfect embellishment and I love how you added some sparkle! Isn't it fun that we chose the same color?!

Martina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
eine wunderschöne Karte ist das wieder geworden. Ganz in Deinem Stil.

GLG Tina

* Shaz * hat gesagt…

Very elegant card Silvi, love the colour combo
hugs Shaz x

Cathy hat gesagt…

Oh wow a very Stunning card. I love the image. It is like an abstract botanical. The twine and button are perfect comliments to the image. I love the colors too.
Beautiful as always....Sending you love from Ohio....

Gismo hat gesagt…

Hi Silvi,

die Karte ist mega - schön geworden!!!

♥♥♥
GLG Conny

Kreativstudio Annett hat gesagt…

Wow, die Karte ist traunhaft schön. Die Form der Blume und die Farbkombination wirken wie Feuer. Ganz geniale Idee.

Liebe Grüße
Annett

Lesley hat gesagt…

Beautiful card Silvi, the colours are fab and lovely embossing! xx

susisahne hat gesagt…

Klass, Deine Karte. Klar und elegant wie immer. Und so kräftig in der Ausage. blabla. Nein im Ernst, deine Karten springen einen immer förmlich an.
Ich finds toll.

Liebe Grüße
Susisahne

Annie Anya hat gesagt…

I admired this card when I viewed the challenge blog...it is gorgeous and the orange is like wow....I am so glad you commented on my card as now I am your newest follower....love the cards I have seen already..love Annie Australia.xxx

theras kartenblog hat gesagt…

Die Karte ist wundervoll - mal ganz was anderes.
Auch die Farben gefallen mir sehr gut.
LG Ilse (thera)

Beate hat gesagt…

Gorgeous card! LOVE the dry embossed background and the strong flower silhouette.
Hugs and smiles

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Ein zauberhaftes Motiv und eine schöne Farbkomposition.
LG Anja

aureliaeugenia hat gesagt…

Lovely card!

Jane hat gesagt…

wow die ist klasse. So tolle Farben und das Motiv ist schön.

lg Jane