Freitag, 15. Juni 2012

Aufstell-Karte mit Schmucklilie für Cutie Stampers

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Cutie Stampers ist: 

"Neuer Stempel"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 129:




Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Eight) ausgestanzt.

Mit dem gleichen Spellbinder habe ich ein weiteres Teil aus dem dunkelblauen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Damit die Karte gut beschriftet werden kann, wurde mit dem nächstkleineren Spellbinder noch ein Label aus weißem Fotokarton gestanzt und dieses auf das hintere Teil geklebt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben, aber auch schmal genug, dass das kleinere Label gut sichtbar ist.

Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu. 

Der Hintergrund des Vorderteils wurde zuerst mit einem weißen Fotokarton gestaltet.
Dazu habe ich wieder den nächstkleineren Spellbinder (die gleiche Größe, wie bei dem weißen Label für die Beschriftung) verwendet, ihn auf den weißen Fotokarton gelegt, die Kontur mit einem Bleistift nachgefahren und dieses Label dann ausgeschnitten. 
Die Ränder wurden mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton verwendet. 
Er wurde mit der Wax Paper Resist-Technik gestaltet. 
Dieses Wachs-Papier ist in diesem Shop erhältlich. 
Eine Anleitung zu dieser Technik findet ihr hier.
Ich habe das Papier zuerst am äußeren Rand mit einem Adirondack Earthtones-Stempelkissen (Denim) gewischt.
Das Innere wurde mit dem Tumbled Glass gewischt.

Das Schmucklilien-Motiv ist ein Stempel der Firma Stampendous.
Es wurde über dem gewischten Papier mit dem Denim aufgestempelt.
Ich habe es ca. eine halbe Stunde trocknen lassen, um ein eventuelles Verschmieren zu verhindern, da diese Stempelfarbe nicht wasserfest ist.
Ihr könnt die Trocknungsdauer verkürzen, indem ihr das Motiv mit einem Heißluftfön erhitzt. 

Ausgestanzt wurde es wieder mit dem kleineren Spellbinder und zusätzlich mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Dann habe ich es mit Klebestift auf dem weißen Label fixiert.
Dieses wurde dann mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht. 

Abschließend habe ich noch weiße Raindrops mit Glossy Accents in die vier Ecken geklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an drei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 114 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "My Mum's Craft Shop", deren Vorgabe in der Challenge # 61 das Thema "Clean & Simple" war.

Die dritte Challenge ist bei "Chaos Craft Room", deren Vorgabe in der Challenge # 18 das Thema "Hauptmotiv kein Mensch, kein Tier" war.

Kommentare:

* Shaz * hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, love the colours and such a pretty stamp
hugs Shaz xx

Gismo hat gesagt…

Huhu Silvi,

Ne klasse Karte mit tollen Farben!

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende ♥
LG Conny

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

eine ganz klasse karte und schöne farben!

xoxo nadine

Benzi hat gesagt…

Gorgeous in the blues, Silvi. You did a super job with the technique. I think I have that wonderful image you used. I need to use it again.
Have a wonderful weekend.

Beate hat gesagt…

ein Traum in blau, gefällt mir super gut
lög Beate

Cathy hat gesagt…

Wow Silvi, Your card is BEAUTIFUL. I love the image and the tecnique you used. The blue color is wonderful. Your style is uniquely you and I LOVE it. Cathy

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist wieder ein Traum geworden, das Motiv gefällt mir sehr gut (ich brauch auch mal so ein Motiv ;o) und passt perfekt auch zur Farbe blau...

Viele Grüße
Gabi

helli hat gesagt…

wow, die ist traumhaft schön,
lg helli

Katrin hat gesagt…

Danke dir für die tolle Anleitung. Das Ergebnis überzeugt, die Blümchen kommen durch das blau gut zur Geltung.
Schönes WE noch!

LG Katrin

Uschi hat gesagt…

Tolle Karte, großartige Farben - Sehr wirkungsvoll. Ich bin ganz hin und weg. Deine Karte ist wirklich der Hit!
Lieben Dank für die Anleitung. Da muss ich gleich mal reinschauen!
LG und schönes WE
Uschi

steinchen hat gesagt…

Hallöchen liebe Silvi,
die Karte sieht super klasse aus.
LG Marion

Bastelmichaela hat gesagt…

Da ist Dir eine tolle Karte vom BT gehüpft und danke für die tolle Anleitung.
Danke für´s Mitmachen bei der
Chaos Craft Room Challenge.
Lg Michaela

Kreativseite hat gesagt…

Die ist wunderschöööön und genau meine Farbe.♥♥♥♥
Liebe Grüße
Linne

Lamia hat gesagt…

Deine Karte gefällt mir total gut und einen wirklich tollen Stempel hast Du verwendet.

GLG
Jeannine

PokSa hat gesagt…

Ein wirklich tolles Kärtchen. Gefällt mir gut.
Vielen Dank für Deine Teilnahme an der Chaos Craft Room Challenge.
lg Sandra

Angela hat gesagt…

This is lovely! I have that stamp...I love what you have done with it...great shape for your card and the monochromatic look is perfect!

craftybunny hat gesagt…

Beautifully inky creation.Great technique and love all the shades of blue.Thanks for joining us at Craft Your Passion.Hope to see you again next week :D
Lisa x

bastelkueken hat gesagt…

Boahhhhhhhhhhhhhh die Karte ist ein Knaller... hamerstarkes Styling.. gefällt mir mehr als gut.

wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende und drück dich ganz lieb
Anja

Curlybear hat gesagt…

Ooh Silvi this is very elegant I love the agapanthus image and the colour theme is fabulous, I just love all of the texture you've created over the image,
Have a lovely Sunday,
Hugs Bridget :0) x

Gaynor hat gesagt…

Absolutely stunning card, love the image, very pretty, thanks for joining our CAS challenge at MMCS, hope to see you again soon, Gaynor DT xx

Bella76 hat gesagt…

Ein toller Stempel, sehr vielseitig und das Thema Mensch/Tier super umgesetzt. Deine Karte ist echt toll. Vielen Dank fürs Mitmachen bei der Chaos Craft Room Challenge.

Lg Ela

Inge hat gesagt…

Hallo Silvi, das ist eine schöne Karte geworden.
der Stempel gefällt mir sehr gut.
Die Spellies als Karte zu nehmen,
sehr schön.
LG Inge

Kreativstudio Annett hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön und eine ganz tolle Idee. Besonders die Technik mit dem Wachspapier gefällt mir sehr gut. Auch dass die Karte so Ton in Ton gehalten ist, finde ich ganz klasse.

Liebe Grüße
Annett

Berit Synnøve hat gesagt…

Beautiful card. Love the blue colors.
Thanks for joining Craft your passion
Hugs Berit - GDT

~Tammy~ hat gesagt…

So so pretty! Love the blues!

fixi hat gesagt…

Ein Traum in blau mit einem meiner Lieblingsstempel! Toll, toll, toll! LG fixi

Joan Ervin hat gesagt…

Ooooh, gorgeous!!! I sooo love the shaped card and the flowers are gorgeous!!!!!!

ente535 hat gesagt…

Sooooo schön! Mir gefällt dein Aufstellkärtchen ausgesprochen gut. Dir Form, Farben und die Verarbeitung sind ganz nach meinem Geschmack.

LG von Renate

Beate hat gesagt…

Silvi, Deine Karte ist wunderschoen! Der Wax-Resist Hintergrund sieht toll aus.
Hugs and smiles

Seija hat gesagt…

Gefällt mir super, ein schöner blauton! Danke für deine Teilnahme an der CCR Challenge.
Lg Michi

Doris P. hat gesagt…

Oh, ist die wieder wunderschön edel geworden! Spitzenklasse! Danke für´s Mitmachen beim Chaos Craft Room!
Liebe Grüße
Doris

Jane hat gesagt…

klasse. Eine schöne Kartenform und wieder alles perfekt zusammengestellt. Ich mag Deine Werke sehr.

lg Jane