Donnerstag, 17. Mai 2012

Karte mit Gemme in Schwarz-Weiß-Hellblau





Diese Karte habe ich passend für sieben Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Addicted to stamps“, deren Vorgabe in der Challenge # 30 das Thema „Farbkombi Weiß + Schwarz + ?“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Lexi’s Creations“, deren Vorgabe in der Challenge # 65 das Thema „Black and White and one other colour“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Bunny Zoe’s Crafts“, deren Vorgabe in der Challenge # 24 das Thema „Anything goes“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Cutie Stampers", deren Vorgabe in der Challenge # 127 das Thema "Stitching (echt oder fake)“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "One stitch at a time", deren Vorgabe in der Challenge # 113 das Thema "Use your favourites“ war.
Meine Favoriten waren die Spellbinders und der Embossing-Folder.

Die sechste Challenge ist bei „Creative Craft“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Distressing“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Simon Says“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Clean and simple“ war.

Grundlage für die Karte ist ein hellblauer Fotokarton  (11,5 x 9,5 cm).

Für das Motiv-Papier habe ich einen geprägten, weißen Fotokarton mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) gewischt, indem ich dieses mehrmals über das Papier gezogen habe.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf einem schwarzen Fotokarton fixiert.

Die Ränder habe ich mit meiner Nähmaschine und hellblauem Garn in Zick-Zack-Stich genäht.

Dann wurden die Papiere auf den hellblauen Fotokarton geklebt.

Das Gemmen-Motiv ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Viva Decor.
Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Classic Ovals Large).
Zusätzlich habe ich dieses noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres Label wurde mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Twenty) aus hellblauem Fotokarton hergestellt (ebenfalls gelocht) und das Oval mit Klebestift darauf fixiert.

Das größte Oval habe ich wieder mit den Classic Ovals Large aus schwarzem Fotokarton gestanzt (ebenfalls gelocht) und die beiden Labels darauf fixiert.
Sie wurden mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Um einen 3-D-Effekt bei der Gemme zu erhalten habe ich auf diese relativ dick Glossy Accents aufgetragen

Abschließend wurden noch auf das hellblaue Label und in die vier Ecken Acrylsteine mit dem Glossy Accents geklebt.

Kommentare:

steinchen hat gesagt…

Liebe Silvi,
deine Karte ist ein absoluter Traum. Toll.
LG Marion

NanaConnie hat gesagt…

Beautiful card, Lady Bass! Thanks for joining us at Lexi's Creations this challenge and I hope to see you playing again soon.
NanaConnie DT

aureliaeugenia hat gesagt…

Extremly beautiful card-the blue is so sweet and everything looks bright and elegant! Love it so much! - I love the vintage image too! hugs,Lady Bass(if you allow me to call you so too)

Bastelfrosch hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte ist das geworden!!
LG Annette

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I like the image its so elegant, I like the colours and the embossing.
Kevin xx

Susie Little hat gesagt…

Such a pretty card I love turquoise and black together too! xx

Glenda Atkins hat gesagt…

Beautiful card, love the cameo image and the fabulous dies you used. The embossed background fits in so well- wow! Thanks for joining us at Lexi's Creations this week!

Grace hat gesagt…

Oh this is sooooo pretty Silvi! LOVE the image and framing! Beautiful sewing and details!!!
hugs,
Grace

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is beautiful. I love the colors and that wonderful image. Plus, you've added that pretty zig zag stitch and wonderful piercing.

Hope you going to have a super weekend in some pretty sunshine.

Martina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
wunderschön ist die Karte. Besonders gut gefällt mir der Hintergrund. superklasse.
GLG Tina

Brunis Allerlei hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte,einfach super.

LG Bruni

Rica hat gesagt…

Beautiful Silvi, your design abd colours are gorgeous. What wonderful embossing and stitching.......your image is so beautiful!!!!
hugs
Heather xx
and thanks for joining the Simon Says Stamp challenge.

Jane hat gesagt…

wow eine traumhafte Karte. So eine tolle Farbkombi und so toll gestaltet.

Dankeschön fürs mitmachen bei den CS!

lg Jane

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

eine wunderschöne karte...sagte ich ja schon *gg*, aber ich muß ja noch den offiziellen teil erledigen *lach*.
vielen dank für deine teilnahme bei den CS!
xoxo nadine

Inge hat gesagt…

Mal wieder sehr schön umgesetzt. Diese Farben mit der Kombi schwarz wirkt sehr erfrischen.
LG Inge

Cathy hat gesagt…

Wow another great creation. Imagine that I just made a card using the exact same stamp :)
I love the colors and embossing. So vivid.

Hazel hat gesagt…

A beautiful card in lovely colours. The embossing is lovely behind this beautifully framed image. Thanks for joining us at OSAAT. Hazel x

creativchen hat gesagt…

Liebe Silvi, du bist eine talentierte, kreative Lady! Du hast soviele hübsche Werke auf deinem Blog. Danke für die viele Inpirationen. Ich wurde mich freuen, auf deinem Besuch auf meine kreative Seite! Viele liebe Grüße von Marina

Kreativseite hat gesagt…

Die Karte ist wieder wunderschööööön, liebe Silvi. Die Farben sind klasse.
Liebe Grüße
Linne

Bastelzauberin hat gesagt…

Liebe Silvie,

WOW! Deine Karte ist bezaubernd und die Farbwahl gefällt mir total gut.

Liebe GRüße
Silke

Joan Ervin hat gesagt…

You have used one of my favorite color combos and I love the silhouette image...what a beautiful card!!!!!

Betty Wright hat gesagt…

Silvi, this is so beautifully elegant! Gorgeous design!

ruth..chen;-)) hat gesagt…

huhu liebe silvi, deine karte ist dir traumhaft schön gelungen....
ich gratuliere dir auch herzlich zum geburtstag und wünsche dir viel gesundheit und bastelfreude im neuen lebensjahr....
feiere heute schön...
liebgrüssle
ruth..chen;-))

Marlies hat gesagt…

A beautiful and very elegant card! Lovely embossing! Thanks for joining us at ATSC, hugs, Marlies

ente535 hat gesagt…

Mich spricht schon alleine die schöne Farbkombi an. Und dann noch diese tolle Gestaltung mit den vielen Labels. Eine superschöne Karte ist das.

LG von Renate

SilviA hat gesagt…

halöchen
eine ganz tolle Karte
und noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag
Sonnige Grüße SilviA

Angela hat gesagt…

Wow, this is so pretty...and elegant! Love all the paper piercing too....

Simone hat gesagt…

Die Karte ist total chic geworden. Das blaue Label gefällt mir total gut, besonders, wie du den Rand "gepiekst" hast. Echt toll!

Liebe Grüße
Simone

CG hat gesagt…

Stunning! Love the colors. Thank you for joining us at One Stitch at Time for our "Use your Favorite" challenge. Best, CG

Carol L hat gesagt…

This is such an amazing and gorgeous card! It reminds me of an old cameo, only in a prettier color than the usual tan! Gorgeous design and layering!

Tasha hat gesagt…

Such an elegant and pretty card. The blue looks gorgeous with the black.
Thanks for joining us over at Addicted to Stamps
Hugs
Tasha
xxxxx

Nikbee hat gesagt…

A very elegant card. Thank you for joining us at Creative craft.
Nikki x

Mandy hat gesagt…

Beautiful card, so pretty, I love the added texture the embossing gives.
Thanks for joining us at Simon Says Stamp
hugs Mandy xx

Michelle hat gesagt…

Die Karte ist ja traumhaft. Du jhast toll die Nähte gemacht. Ich sehe schon ich muss noch mehr üben.
Danke das du bei CS mitmachst.
LG Michelle

CTgirl hat gesagt…

Beautiful, just beautiful, and so elegant!
This is just such a wonderful colour combination!
Rene

marion82 hat gesagt…

this is beautiful sweetie!!Thanks for joining us at Creative Craft Challenges!!
hugs
xMx

you can visit
http://whenthescraphitsthefun.blogspot.com/
for my free digis!!