Sonntag, 27. Mai 2012

Aufstell-Karte für Fußballfans






Diese Karte habe ich passend für zehn Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Little Claire's Designs", deren Vorgabe in der Challenge # 21 das Thema „Male Theme“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Creative Inspirations“, deren Vorgabe in der Challenge # 164 das Thema „Anything goes“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Stampavie and more“, deren Vorgabe in der Challenge # 168 das Thema „Für einen Jungen“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 80 das Thema "Anything goes“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge # 45 das Thema "Dying to Diecut“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Crafty Catz“, deren Vorgabe in der Challenge # 134 das Thema „Card for a man“ war. 

Die siebte Challenge ist bei „Fairy Tale“, deren Vorgabe in der Challenge # 41 das Thema „Jungs und Männer“ war.

Die achte Challenge ist bei „Papercrafting Journey“, deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema „Anything for kids“ war. 

Die neunte Challenge ist bei „Totally Papercrafts“, deren Vorgabe in der Challenge # 118 das Thema „Animals“ war.

Die zehnte Challenge ist bei „One Stop“, deren Vorgabe in der Challenge # 184 das Thema „One for the boys“ war.

Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein lindgrüner Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Scalloped Circles) ausgestanzt.

Um das Stanzteil aufstellen zu können, wurde der Fotokarton gefaltet und der Spellbinder so aufgelegt, dass er ein kleines Stück über den gefalzten Rand hinaussteht, so wird der Kreis nicht völlig durchgestanzt.
Eine Anleitung dazu findet ihr hier.

Den Hintergrund habe ich mit einem orangen Fotokarton gestaltet, der mit einem Spellbinder (Standard Circles) ausgestanzt und mit Klebestift auf der Karte angebracht wurde.

Das Frosch-Motiv ist ein Stempel der Firma Sunday International. 
Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert wurde es mit Stiften der Firma Graphmaster (GY06, GY15, GY16, GY22, T01, T03, T07, W04, 100).
 
Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Standard Circles).

Es wurde anschließend noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Zusätzlich habe ich die Ränder mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann wurde es mit Klebestift fixiert.

Damit die Karte gut beschriftet werden kann, habe ich mit dem gleichen Spellbinder der für den orangen Kreis verwendet wurde noch einen Kreis aus weißem Fotokarton gestanzt und diesen auf das hintere Teil geklebt.

Kommentare:

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

die ist ja niedlich....gefällt mir total.
schön das du im CS team bist *freu*
gruß aus essen!

bussi nadine

aureliaeugenia hat gesagt…

Funny ,adorable card!
hugs,

Kreativseite hat gesagt…

Ohhhh, die Karte ist super und das Motiv ist einfach klasse.
Liebe Grüße
Linne

Kirsty Vittetoe hat gesagt…

Simply adorable!!!!!

steinchen hat gesagt…

Liebe Silvi,
wow, der Frosch ist ja super. Eine tolle Karte und wenn die EM los geht, hüpfen wir alle wie der kleine Kerl durch die Gegend ;-)
LG Marion

Tieva hat gesagt…

Mensch, Süße, damit liegst du ja so richtig im Trend! Da kann die Fußball-EM ja kommen! Das Fröschlein ist perfekt! Die Coloration ist ein Traum!!!

Viele Grüße
Gabi

maxine hat gesagt…

Lovely card thanks for joining us at little claire

Carmen1602 hat gesagt…

Deine Karte gefällt mir super gut. Du colorierst total süss. Bitte mehr davon * knuddel


LG Carmen

McCrafty's Cards hat gesagt…

I love this card, the frog made me smile, I like the shape and colours :o)
Kevin xx

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Hi Silvi
A gorgeous card just love the image and style thankyou for joining us this week at CraftyCatz
Hugs Dianne xx :)

NGCARDS hat gesagt…

This is an adorable creation hun! Thanks for playing along at Wednesday's Creative Inspirations! xxx

Cathy hat gesagt…

Dear Silvi, I love this cute image. What an encougraging card. I love when you make shaped cards they always turn out so wonderful.

Mandy hat gesagt…

Silvi your card is absolutely gorgeous hun, so cute.
You could pop your card in the Simon Says Stamp challenge too :)
hugs Mandy xx

Jenny hat gesagt…

Silvie, eine klasse Karte ist das. Ich liebe ja meine A&B Stempel, benutze sie nur viel zu selten.
Danke für deine Teilnahme bei Fairy tale Challenge. Liebe Grüße.

Silli hat gesagt…

hihi, das ist ja ein lustiges Motiv Silvi, sieht richtig goldig aus...Liebe Grüße!

Wendy hat gesagt…

Adorable and gorgeous...Thanks for joining us at Totally Papercrafts this week.
Wendy xx

Lamia hat gesagt…

Ach wie genial, das ist ja ein heißer Frosch und ein tolles Kärtchen!

GLG
Jeannine

Curlybear hat gesagt…

Thank you so very much Silvi for Joining us at Crafty Catz A card for a Man Challenge, with this absolutely gorgeous creation, I do love this frog...

Have a lovely day,
Good Luck with the challenge,
Hugs Bridget Crafty Catz DT :0) x

Cumbrianlass hat gesagt…

A really cute card, made me smile.
Janet

hellerlittle hat gesagt…

hach wie scheeeee. Froggie *gg
aber noch schöner ....
du hast hier gewonnen
LG von und zu heller

Joan Ervin hat gesagt…

What a darling soccer card...the little frog is just tooo cute and I love the round card design!!!

Chris Olsen, Glowbug hat gesagt…

Oh how fun!! I just love the coloring of that fun frog!! Too cute!!
hugs,
Chris

Carol L hat gesagt…

A frog playing soccer? Now I think I've seen it all! LOL Cute card Silvi :)

Siv hat gesagt…

Haha, that image really made me laugh! So cool and funny!! Love the way you've coloured it. Well done!
Thanks for playing along with the Southern Girls!
Hugs Siv

Bastelzauberin hat gesagt…

WOW die ist absolut cool die Karte.
Das Motiv ist auch zu knuffig.

Liebe grüße
Silke

Poldy/Gaby hat gesagt…

Hihi,einfach genial :) LG