Montag, 9. April 2012

Spruch-Karte "Live the life you've imagined"



Diese Karte habe ich passend für drei Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Lexi’s Creations“, deren Vorgabe in der Challenge # 62 das Thema „Focus on the sentiment“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Southern Girls“, deren Vorgabe in der Challenge # 41 das Thema "You got something you wanna say?" war.

Die dritte Challenge ist bei „Fairy Tale“, deren Vorgabe in der Challenge # 38 das Thema "Alles geht" war.

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Bordeaux (11,5 x 14 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet.

Für das silberne Papier wurde diesmal eine Lebensmittel-Verpackung für Tüten-Suppen verwendet.

Ich habe sie in einen Embossing-Folder gelegt und dann mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.
Dann wurde sie mit doppelseitigem Klebeband auf dem schwarzen Fotokarton fixiert.

Über diesen Papieren habe ich vor dem Aufkleben im unteren Bereich noch zwei schwarze Stickgarne über Kreuz angebracht.

Der Knopf wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Button Quartet) aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton hergestellt.
In die Löcher habe ich noch schwarzes Stickgarn eingefädelt. Dann wurde er mit einem Glue Dot über dem Stickgarn aufgeklebt.

Der Spruch stammt aus einem Clearstamps-Set von Tim Holtz und wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf einen weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Five).

Er wurde anschließend noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Zusätzlich habe ich die Ränder mit einem Memento-Stempelkissen (London Fog) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ein weiteres gestanztes Label wurde aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton hergestellt (ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht) und dann das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.
Ich habe es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden links und rechts oben noch schwarze Raindrops mit Glossy Accents geklebt.

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Super schöne Karte. Besonders mag ich ja den Recycling-HG, ganz großes Kino!


Viele Grüße
Gabi

Meggis-Card-Art hat gesagt…

halli-hallo sylvia,

das ist ja eine tolle idee mit der tütenverpackung. das nenne ich recyceln. tollt karte.

glg meggi

helli hat gesagt…

was für eine geniale Idee und deine Karte gefällt mir prima, sie hat was...
glg helli

Rose Petal hat gesagt…

Hello. How lovely. I like the background, lovely colour combination and fab sentiment.
Thank you for joining us at Lexi's Creations and good luck.
Love Sandra xx

Inge hat gesagt…

Der Folder auf Silber, sehr schön mit rot und schwarz.
LG Inge

Kreativseite hat gesagt…

WOW Die Karte gefällt mir super gut, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Beate hat gesagt…

Tolle Karte und ein wunderschöner Spruch, den man oft vergisst.
lg Beate

Silli hat gesagt…

Ganz klasse schuat deine Karte aus, die Farben sind genial!

Kirsty Vittetoe hat gesagt…

A very cool creation!

aureliaeugenia hat gesagt…

Full of meanings and feelings card!I love it !
aureliaeugenia

PokSa hat gesagt…

Was für eine tolle Karte. Ja, manchmal braucht es wirklich nicht viel.
Vielen Dank für Deinte Teilnahme an der Fairy Tale Challenge.
lg Sandra

NanaConnie hat gesagt…

So beautiful ! Love the embossed background. Thanks so much for playing with us in our "Focus on the Sentiment" challenge at Lexi's Creations. I do so hope we'll see you again in our next challenge.
Nanaconnie DT

Simone hat gesagt…

Wow, das sieht ja auch super aus! Toller Hintergrund.

Liebe Grüße
Simone