Mittwoch, 11. April 2012

Geburtstagstorte für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Birthday Cake"

Unsere Challenge feiert ihren ersten Geburtstag!

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 26:




Grundlage für diese Karte ist ein rosa Fotokarton  (10,5 x 14 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem vanille-farbenen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich einen geprägten, weißen Fotokarton mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) gewischt, indem ich dieses mehrmals über das Papier gezogen habe. 

Ein weiteres schmales Stück des geprägten, weißen Fotokartons wurde ganz leicht mit dem Vintage Photo gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann habe ich es auf rosa Fotokarton geklebt.

Über diesen Papieren habe ich vor dem Aufkleben im rechten Bereich noch zwei dunkelbraune Stickgarne über Kreuz angebracht. 

Der Knopf wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform (Die-namics, Button Quartet) aus einem pflaumen-farbenen Fotokarton hergestellt.
In die Löcher wurde noch dunkelbraunes Stickgarn eingefädelt. 
Dann habe ich ihn mit einem Glue Dot über dem Stickgarn aufgeklebt.

Das Kuchen-Motiv wurde mit einem Clearstamps-Set der Firma Clear Dollar Stamps gestaltet.
Ich habe dazu das Vintage Photo und ein Memento-Stempelkissen (Lilac Posies) verwendet.
Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Dahlia). 
Zusätzlich habe ich die Ränder mit dem Vintage Photo gewischt.

Eine weitere gestanzte Dahlia wurde aus dem rosa Fotokarton hergestellt und dann die kleinere Dahlia mit Klebestift darauf fixiert.
Ich habe sie mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden in den vier Ecken noch goldene Halbperlen mit Glossy Accents geklebt.

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Silvi, die Karte ist wieder umwerfend schön geworden!

Viele Grüße
Gabi

Lesley hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I love the colours you have used! xx

Claudia hat gesagt…

Mir gefällt deine Karte sehr gut.
Sehr schöne Farbzusammenstellung.
LG
Claudia

helli hat gesagt…

ein einzigartiges Kärtchen, gefällt mir prima,
lg helli

Kreativseite hat gesagt…

Die ist wie immer wunderschön, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

* Shaz * hat gesagt…

Fabulous card Silvi, i'ts a pleasure working with you thanks for your hard work Happy Birthday xx

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Tolle Zusammenstellung, auch die Farben sind Spitze zusammen.
LG Anja

Inge hat gesagt…

Hallo Silve, super schöne Karte ist dir hier gelungen.
LG Inge

Sally13 hat gesagt…

Silvi, Deine Karte ist wieder wunderschön.

LG Petra

Carol L hat gesagt…

I love the dies you used to showcase this pretty birthday cake! Great card!

Sandra Stephens hat gesagt…

This is a really gorgeous card Silvi...I love the colours and embossing particularly.

Have a great week team mate!!
Hugs from Spain
xxxx

Kirsty Vittetoe hat gesagt…

It is chocolate + pink or what, it sure looks YUMMY!!!!! what a lovely creation here!

Angela hat gesagt…

I love the pink/brown color combo and all the texture...beautiful, Silvi!