Freitag, 13. April 2012

Blumen-Karte mit Schmetterling in Pink-Grün




Diese Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Cupcake Craft Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 187 das Thema „Spring is in the air“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Stamps & fun = creativity“, deren Vorgabe in der Challenge # 94 das Thema "Schmetterlinge“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Everybody Art“, deren Vorgabe in der Challenge # 188 das Thema "Frühling" war.

Die vierte Challenge ist bei „Paperminutes“, deren Vorgabe in der Challenge # 212 das Thema "Frühlingsblumen" war.

Die fünfte Challenge ist bei „Paper and Such“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema "‘Clean and Simple" war.

Die sechste Challenge ist bei „PaperPlay Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 15 das Thema "Things with wings" war.

Die siebte Challenge ist bei „Totally Papercrafts“, deren Vorgabe in der Challenge # 112 das Thema "Things with wings" war.

Die achte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 212 das Thema "Spring Flowers" war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (12,5 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem Fotokarton in Pink gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Das Blumen-Motiv wurde mit einem Clearstamps-Set und einem dazu passenden Stanzen-Set (Blooming Bouquet Dies) der Firma Clear Dollar Stamps gestaltet.

Ich habe dazu den Stengel und den unteren Teil der Blume mit einem Archival Ink-Stempelkissen (Library Green) auf einen weißen Fotokarton gestempelt. 

Dann wurde das Papier mit einem Embossing-Folder und meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Ich habe es zusätzlich leicht eingefärbt, indem ich ein Adirondack Lights-Stempelkissen (Lake Mist) mehrmals über das Papier gezogen habe. 
Dann wurde es auf der Karte fixiert.

Den oberen Teil der Blume habe ich mit einem weiteren Clearstamp aus diesem Set und einem Memento-Stempelkissen (Lilac Posies) auf einen weißen Fotokarton gestempelt.

Er wurde mit einer Stanzform aus diesem Set ausgestanzt.
Anschließend habe ich ihn noch mit einem Adirondack Lights-Stempelkissen (Pink Sherbet) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Die Ränder habe ich zusätzlich mit dem Lilac Posies etwas dunkler gewischt.
Dann wurde er mit Abstandsklebeband über dem grünen Teil der Blume angebracht.

Die drei Blätter habe ich mit meiner Big Shot  und einer weiteren Stanzform dieses Sets aus dem dunkelgrünen Fotokarton hergestellt.
Sie wurden ebenfalls mit Abstandsklebeband fixiert.

Der Schmetterling stammt aus einem zweiten Clearstamps-Set der Firma Clear Dollar Stamps

Ich habe ihn mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf einen pink-farbenen Fotokarton gestempelt.
Dann wurde weißes Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Mit einer dazu passenden Stanzform (Bold Butterflies Dies) wurde er ausgestanzt und mit Abstandsklebeband rechts neben der Blume angebracht.

Abschließend habe ich noch in den vier Ecken Acrylsteine mit Glossy Accents aufgeklebt.

Kommentare:

helli hat gesagt…

die ist superschön, gefällt mir sehr,
lg helli

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is awesome! The flower is just beautiful and it looks so natural against that brick wall.
Super work on this beauty!!!

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I like the embossing, the colours and the butterfly.
Kevin xx

Stephanie hat gesagt…

This is soooooooo beautiful! Love the brick wall background! Thanks so much for joining us for our CAS challenge at Paper and Such!

Brodders hat gesagt…

Lovely work :) Thanks for joining along with us this week over at Cupcake Crafts - Jane x

Tieva hat gesagt…

Tolle Karte, ich mag die Blüte besonders! Ganz klasse gemacht!

Viele Grüße
Gabi

Kydascha hat gesagt…

Huhu Liebes,...

wahnsinn!! Echt was ist das für ein wunderschönes und fröhliches Kärtchen!!! Ich liebe Deinen Styl!!

Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz Kydascha

Kati hat gesagt…

Wow - tolle Karte und super Idee mit der Prägung. Klasse, dass du sie für Paperminutes zeigst.
lg
Mamapia

Paula hat gesagt…

Deine Karte gefällt mir gut. Klasse!

Debbie hat gesagt…

Wow Silvi your card is beautiful.I love the background, the flower and the embossed butterfly.You're an inspiration. Hugs Debbie x

Violets Corner hat gesagt…

Gorgeous spring card, thanks for sharing with us at Cupcake Craft Challenges.


Hugs
Maarit

~ Kendra ~ hat gesagt…

Beautiful card, love the colors you used!! Thanks so much for joining us at Paper and Such!

aureliaeugenia hat gesagt…

Beautiful arrangement with
beautiful strong and deicate colours ! Love to visit you!
This night we'll celebrate Easter!
Happy Easter to you too !
hugs,aureliaeugenia

Kreativseite hat gesagt…

Die ist wieder wunderschön, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Kim hat gesagt…

Beautiful card thank you for joining us at Totally Papercrafts Challenge <3

Silli hat gesagt…

wow, wow, wow, Silvi, deine Karte ist himmlisch schön, die Farben sind genial... TOLL!

Tina hat gesagt…

Hallo Silvi,
eine wunderschöne Karte ist Dir da wieder gelungen. Gefällt mir . Sieht so herrlich nach Frühling aus.

LG Tina

* Shaz * hat gesagt…

This is just gorgeous Silvi, i love how the flower and butterfly sit on the brick wall great colours, love it
hugs Shaz xx

bastelkueken hat gesagt…

Hallo liebe Silvi

deine Karte und dein Text ist mal wieder umwerfend... schön, wie du uns immer alles erklärst... find ich echt klasse.

Wünsche dir einen zauberhaften Sonntag
Bussi Anja

Simone hat gesagt…

Die Karte gefällt mir total gut. Durch das Wischen sehen der Hintergrund und die Blüte richtig "echt" aus. Tolle Arbeit!

Liebe Grüße
Simone

Kreativmonster hat gesagt…

Schickes Kärtchen! Die Kombination aus dem Hintergrund und dem Motiv ist super! Danke für deine Teilnahme bei stamps&fun=CREATIVITY!

Andrea hat gesagt…

A wonderful card - great color and motiv. Thanks for joining SFC.
Big hug
Andrea-Emmi41

** Stempelgaudi ** hat gesagt…

Hallo Silvi,
bin gerade auf dein Blog gehoppelt und möchte dir gerne einen lieben Gruß hier lsasen. Tolle Sachen werkelst du! Die Karte mit der Steinmauer im Hintergrund ist auch klasse. Die Blume sieht richtig echt aus. Hast du sie geprägt oder wie ist das Muster darauf entstanden?
Viele liebe Grüße
Moni

Basslady hat gesagt…

liebe moni!

danke für deinen lieben kommentar! :-)

wie in der beschreibung erklärt, ist die blume mit einer stanzform hergestellt.

ähnlich vieler herkömmlicher stanzformen prägt diese auch gleich ein kleines bisschen.

liebe grüße,
silvi :-)

Maria Matter hat gesagt…

Gorgeous!!
love how you used the embossing!!
hugs

Wuzimädi hat gesagt…

Wunderschön! Hätte nicht gedacht, dass eine Blume vor dem HG so klasse aussieht, bin begeistert!
LG Michi

Elbin71 hat gesagt…

Sehr schön deine Karte!
Der Hintergrund und die Blumen dazu.... Perfekt!

Angela hat gesagt…

Wow, this is amazing, Silvi! LOVE the pretty pink flower and all the wonderful texture!

Ellen hat gesagt…

Love the dimension and that gorgeous flower!