Samstag, 10. März 2012

Aufstell-Karte mit Rosen







Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Simon Says“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Mother’s Day/Special Girl“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Joycrafts Deutschland“, deren Vorgabe in der Challenge # 12 das Thema „Alles, nur nicht eckig“ war.

Die dritte Challenge ist bei „C.R.A.F.T.“, deren Vorgabe in der Challenge # 145 das Thema „Inspired by a song“ war.
Meine Inspiration war das Lied „La vie en rose“ in der Version von Louis Armstrong.

Die vierte Challenge ist bei "Totally Papercrafts", deren Vorgabe in der Challenge # 107 das Thema "My favourite things" war.
Meine Lieblingsdinge waren hier mein Embossing-Folder und meine Spellbinders.

Die fünfte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 124 das Thema "Mother's Day or A Special Lady" war.

Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Eight) ausgestanzt.

Mit dem gleichen Spellbinder habe ich ein weiteres Teil aus dem dunkelgrünen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Damit die Karte gut beschriftet werden kann, wurde mit dem nächstkleineren Spellbinder noch ein Label aus weißem Fotokarton gestanzt und dieses auf das hintere Teil geklebt.

Dann wurde bei dem hinteren Teil oben ein Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben, aber auch schmal genug, dass das kleinere Label gut sichtbar ist.

Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.

Der Hintergrund des Vorderteils wurde zuerst mit einem weißen, geprägten Fotokarton gestaltet, der mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt wurde (die gleiche Größe, wie bei dem weißen Label für die Beschriftung).
Ich habe ihn mit Klebestift fixiert.

Das Tulpen-Motiv ist ein Stempel der Firma Clear Dollar Stamps.
Es wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert habe ich es mit Stiften der Firma Graphmaster (G06, GY16, R09, R10).

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Ten).
Ich habe es anschließend noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres gestanztes Label wurde aus einem roten Fotokarton hergestellt (ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht) und dann das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.
Ich habe es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Als nächstes wurde aus einem dunkelgrünen Satinband eine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Die Schleife habe ich mit Glossy Accents unter dem Motiv aufgeklebt.

Abschließend wurden die Ränder des weißen Labels noch mit Stickles (Green) und die Ränder des grünen Labels mit Stickles (Stardust) beglittert.

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist super schön geworden!
Motiv und Farben passen wieder perfekt zusammen!

Viele Grüße
Gabi

Lesley hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I love all the embossing you do - I should get my folders out and use them more! xx

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
wieder eine wunderschöne karte.
Gefällt mir sehr gut.
LG Tina

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I love the rose and the embossing.
Kevin xx

Cathy hat gesagt…

Beautiful card Silvi. I love the rose image. Your creations are always wonderful. I want to get something made and posted but I can't seem to make it happen. I will keep that as a goal for the near future....Cathy

Kreativseite hat gesagt…

Die Karte gefällt mir auch super gut, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Hi Silvi
A beautiful card love the colour's thankyou for joining us this week at CraftyCatz
Hugs Dianne xx :)

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

Hallo, Silvi!! Deine Karte ist wieder totale Klasse! Hab Dich schon lange nicht mehr auf meinem Blog gesehen :C:C Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist! Liebe Gruesse aus Amerika, Sabrina

Nelia hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte. Danke für deine Teilnahme an der Joy!Crafts Deutschland Challenge.
Liebe Grüße Nelia

Benzi hat gesagt…

Ooh, what a gorgeous rose. I just love them when they begin to open. Is this one of your new embossing folders? Yep, we're all addicted to those things...and dies for me. I've gone die crazy since Christmas..just can't help myself. LOL Beautiful card, Silvi!

steinchen hat gesagt…

Hallöchen,

deine Karte sieht klasse aus, die Rose kommt super schön zur Geltung!!!
LG Marion

* Shaz * hat gesagt…

Beautiful card Silvi i love the rose, so delicate love it
Hugs Shaz xx

kim edmonds hat gesagt…

great project, thanks for entering this week over at c.r.a.f.t challenges x

Wendy hat gesagt…

Beautiful card, love the rose...Thanks for joining us at Totally Papercrafts this week.
Wendy xx

Julia Aston hat gesagt…

A beautiful shaped card Silvi! love the embossed panel and the lovely rose!

Keep It Sweet and Simple hat gesagt…

Really beautiful, elegant card.
Thanks for joining us at Totally Papercrafts this week.
Caroline xxx

aureliaeugenia hat gesagt…

Sweet elegant card,I love it!
aureliaeugenia

Stempelhexe hat gesagt…

Hallo Silvi,

noch so eine ansprechende und edle Karte, klasse gemacht.

LG
Ulla

Carol L hat gesagt…

Beautiful colors and a beautiful rose image - both combine to make one fabulous card! NJ!

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Das sieht ganz entzückend aus.

Inge hat gesagt…

Hallo Silvi, mal wieder mit Foldern und auch mit Spellies.
Sehr schöne geworden.
LG Inge

Curlybear hat gesagt…

OMGosh thank you so much for joining us at Crafty Catz this week this absolutely adorable creation its so perfect for our Mother's Day or Special Lady Challenge
Good Luck with the challenge,
Hugs Bridget :0) x

Crafty Cat Dt