Mittwoch, 15. Februar 2012

Vintage-Karte mit Mona Lisa für Ruby's Rainbow

  Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Vintage"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 


Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 22:



Grundlage für diese Karte ist ein hellbrauner Fotokarton (10,5 x 14 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich diesmal meinen Embossing-Folder vor dem Prägen des vanille-farbenen Fotokartons mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) und einem Brayer (Farbwalze) eingefärbt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben im unteren Bereich noch zwei dunkelbraune Satinbänder über Kreuz angebracht.

Der Knopf wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Button Quartet) aus dem hellbraunen Fotokarton hergestellt.
Die Ränder habe ich zusätzlich mit dem Vintage Photo etwas dunkler gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
In die Löcher wurde noch Button Twine (Natural) eingefädelt. Dann habe ich ihn mit einem Glue Dot über den Satinbändern aufgeklebt.
 

Das Mona Lisa-Motiv ist ein ATC-Stempel von Tim Holtz, den ich mit dem Vintage Photo auf einen vanille-farbenen Fotokarton gestempelt habe.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und den DoCrafts XCut Dies (Ornate Frame).
Zusätzlich habe ich es an den Rändern mit dem Vintage Photo gewischt.
Mit der Prickelnadel wurde es an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres gestanztes Label habe ich aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt (ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht) und dann das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.
Dann wurde es mit Abstandsklebeband im oberen Bereich der Karte angebracht.

Abschließend habe ich die vier Ecken des dunkelbraunen Labels noch mit Stickles (Copper) beglittert.


Mit dieser Karte  nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Scrappy Frogs", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Make a project using die cuts" war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Ribbons", deren Vorgabe in der Challenge # 12 das Thema "One for the men or boys" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Allsorts Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 141 das Thema "Free and easy" war.

Die vierte Challenge ist bei "One stitch at a time", deren Vorgabe in der Challenge # 100 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Colour Create", deren Vorgabe in der Challenge # 89 das Thema "Light and dark browns with white and/or cream" war.

Kommentare:

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful vintage card Silvi, I like the embossing, the colours and the image.
Kevin xx

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

wow, die karte ist klasse!

knuddelz nadine

Cathy hat gesagt…

Wow Silvi, I love the card. Especially the embossing. That is Awesome.

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist wieder traumhaft schön geworden!


Viele Grüße
Gabi

Meggis-CARD-ART-MB-DESIGN hat gesagt…

halli-hallo,

das ist ider so ein tolles monochromes werk von dir, dass mit total gut gefällt.

glg meggi

Christa hat gesagt…

THis is a stunning card. The brown matting looks like leather or tin. Gorgeous. Thanks for stopping by my blog for the Twinery/Momenta blog hop. Your kind words mean so much.

* Shaz * hat gesagt…

Stunning card Silvi, i love the embossing abd colours

Hugs Shaz xx

Josephine hat gesagt…

Beautiful card.

Thanks for joining us at One Stitch at a Time this week, and good luck!

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
wunderschön ist die Karte wieder. Gefällt mir super gut.
LG Tina

Kreativseite hat gesagt…

Huhu liebe Silvi.
Die Karte ist wieder wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Linne

Lesley hat gesagt…

Beautiful vintage work Silvi xx

Angela hat gesagt…

Very pretty...love the monochromatic look with your inking!

Julies Crafty Creations hat gesagt…

Beautiful vintage looking card! Thanks for joining in with our Anything Goes challenge over at OSAAT and good luck. I hope you join us again next week. Julie x

CG hat gesagt…

Gorgeous! Love that button! Thank you for joining us at OSAAT this week! Best, CG

my little scrapping corner hat gesagt…

great vintagecard.

thanks for joining us at OSAAT, hope you join us again.

my little scrappingcorner
DT One Stitch At A Time

Elbin71 hat gesagt…

Eine wunderbare Karte!
Gefällt mir ausgesprochen gut.