Freitag, 10. Februar 2012

Herzige Easel-Karte mit musikalischem Igel







Diese Karte habe ich passend für fünfzehn Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Dream Valley“, deren Vorgabe in der Challenge # 25 das Thema „Valentine“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Addicted to stamps“, deren Vorgabe in der Challenge # 23 das Thema "‘Valentinstag/Liebe" war.

Die dritte Challenge ist bei „Hooked On Craft“, deren Vorgabe in der Challenge # 17 das Thema "Hearts" war.

Die vierte Challenge ist bei „Stamps R Us“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Valentine/Love“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Kreative Stempelfreunde – Creative Stamp Friends“, deren Vorgabe in der Challenge # 44 das Thema „Valentine“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Lexi’s Creations“, deren Vorgabe in der Challenge # 58 das Thema „Love“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Stamp with fun“, deren Vorgabe in der Challenge # 147 das Thema „Love“ war.

Die achte Challenge ist bei „Stamps & fun = creativity“, deren Vorgabe in der Challenge # 85 das Thema „Herzen“ war.

Die neunte Challenge ist bei „Ooh La La Creation“, deren Vorgabe in der Challenge # 98 das Thema „Be my valentine“ war.

Die zehnte Challenge ist bei „Everybody Art“, deren Vorgabe in der Challenge # 179 das Thema „Liebe“ war. 

Die elfte Challenge ist bei „Tuesday Taggers“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Cards for a true love“ war. 

Die zwölfte Challenge ist bei „Deep Ocean“, deren Vorgabe in der Challenge # 18 das Thema „Love you“ war.

Die dreizehnte Challenge ist bei „Divas by design“, deren Vorgabe in der Challenge # 21 das Thema „Love is in the air“ war.

Die vierzehnte Challenge ist bei „The Sisterhood of Crafters“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Valentine“ war. 

Die fünfzehnte Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Love is in the air" war. 

Eine tolle Anleitung für eine Easel-Card in dieser speziellen Form (das Wort "Easel" stammt aus dem Englischen und bedeutet "Staffelei") findet ihr hier.

Grundlage für diese Karte ist ein rosa Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Scalloped Heart) ausgestanzt.
Um das Stanzteil aufstellen zu können, wurde der Fotokarton gefaltet und der Spellbinder so aufgelegt, dass er ein kleines Stück über den gefalzten Rand hinaussteht, so wird das Herz nicht völlig durchgestanzt.

Damit es als Stütze für das Motiv dient, falte ich das obere Teil in der Mitte so, dass es nach vorne umgeknickt werden kann.

Ein weiteres rosa, gewelltes Herz habe ich für das Hauptmotiv ausgestanzt.

Aus rotem Fotokarton wurden mit anderen Spellbinders (Classic Heart) zwei weitere Herzen hergestellt.
Eines davon habe ich mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht und auf dem unteren Teil des aufklappbaren Herzes mit Klebestift fixiert

Dieses goldige Igel-Motiv ist von der Firma Penny Black. Es wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt habe ich es mit einem Spellbinder (Classic Heart).
Damit es etwas kleiner ist als das rote Herz, wurde der beim Stanzen entstehende eingeprägte Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.
Anschließend wurde es mit der Prickelnadel an den Rändern gelocht.

Zusätzlich habe ich es an den Rändern mit einem Adirondack Lights-Stempelkissen (Pink Sherbet) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann wurde es mit Klebestift auf dem roten Herzen fixiert, welches ich auf das einzelne rosa Herz geklebt habe.
Dann wurde dieses entsprechend auf dem oberen Teil des aufklappbaren rosa Herzes angebracht.

Die Schrift habe ich mit einem Clearstamp aus einem Set der Firma Clear Dollar Stamps und einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Dann wurde sie mit den Spellbinders (Standard Circles) ausgestanzt.
Ich habe sie anschließend noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Sie wurde ebenfalls zusätzlich mit dem Pink Sherbet an den Rändern gewischt.

Einen weiteren Kreis habe ich mit dem nächstgrößeren Spellbinder aus dem rosa Fotokarton ausgestanzt und dann den kleineren Kreis mit Klebestift darauf fixiert.

Auf dem unteren Teil wurde er dann vorne mit Abstandsklebeband fixiert.
Dieses sorgt dafür, dass der obere Teil besser abgestützt ist, als wenn man es flach aufklebt.

Für die beiden Blumen habe ich zuerst mit einem kleinen Blumen-Stanzer aus dem rosa Fotokarton zwei Blüten hergestellt. 
Zwei weitere Blüten wurden mit einem größeren Blumen-Stanzer aus dem roten Fotokarton gestanzt.
Die einzelnen Blätter habe ich über einem Schaschlik-Spieß nach innen gerollt.
Die rosa Blüten habe ich mit Abstandsklebeband auf die roten Blüten geklebt und diese dann links und rechts neben dem Motiv fixiert.

Abschließend wurde die Mitte der Blumen noch mit Stickles (Stardust) beglittert.

Kommentare:

Kreativseite hat gesagt…

WOW Die ist wunderschöööööön.
Liebe Grüße
Linne

Cathy hat gesagt…

I LOVE, LOVE, LOVE, this valentine easel card. The little musical hedge hog is just the cutest thing I have ever seen. Great crafting Silvi.....

CheerDown hat gesagt…

lovely use of the hearts to makethis easel card. Thanks for joining us at Ooh la La creations for our valentines challenge


Alli D

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist so schön geworden, eignet sich auch super als Deko!

Viele liebe Grüße
Gabi

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
eine ganz bezauberde Easelcard ist das geworden. Gefällt mir außerordentlich gut.
LG Tina

cathi139 hat gesagt…

die sieht klasse aus
lg
Cathi

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

Hey girlie,
Love your card and that cute image....fabulously colored! Hope all is well! Hugs and blessings, Sabrina

Meggymay hat gesagt…

A lovely card, suer shape. Thankyou for joining us at TioT's this week.
Yvonne

Rica hat gesagt…

A beautiful creation Silvi, the heart shaped easel is great and the Penny Black image is adorable!!!

Thanks so much for joining us with the Simon Says Stamp challenge
love
Heather xx

sharon hat gesagt…

What a cute easel card. Thanks for playing along at Lexis Creations. Sharon x

Melissa Bove (SCS ~ Melissa1872) hat gesagt…

Super cute card! Love easel cards! Yours is wonderful!

Thank you very much for joining us this week at the Simon Says Stamp Challenge Blog!

Hugs...
Melissa

Sandy hat gesagt…

Cute as it can be - I love this easel card!!
Sandy

Benzi hat gesagt…

Silvi, you really make the cutest, heart-shaped easel card ever! Someone is going to love receiving this card. Thanks for the link to the tutorial. This is just a great valentine.
Hugs~~~~~turned very cold here today but the good news is it isn't supposed to last very long..just a few day. Yippee!

Dodici hat gesagt…

Very cute card,love your design!
Thanks for joining us at ATSC!
Dodici
x

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

deine Karte sieht aber super duper megaklasse aus.. die herzige Easelcard ist super.

Danke dir auch für die teilnahme bei den Kreativen Stempelfreunden

wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und lass ganz liebe Grüße hier
Anja

Anne hat gesagt…

So glad you popped into OLL this time to share such a gorgeous design with us. Hugs x

Janette hat gesagt…

What a gorgeous card, thanks for sharing it with us at Dream Valley this time.xx

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Oh ja, die sieht wirklich total herzig aus, ein schönes Motiv und klasse coloriert.

Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde.

Einen lieben Gruß von Andrea

Tina46 Kreativblog hat gesagt…

super süß deine herzkarte !! danke fürs mitmachen bei eac und swf.
glg tina46

Angela hat gesagt…

Das ist eine ganz süße Karte geworden,richtig herzig.*grins*
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei SFC.
Liebe Grüße
Angela

Tineke hat gesagt…

What a cute easel card! Just love it! Thank you for joning us at Lexis Creations.Tineke DT

debby4000 hat gesagt…

Adorable, beautiful card
Thanks for joining us at Everybody Art Challenge.
luv
Debby

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

oh wie süß...genau mein fall!

knuddelz nadine

* Shaz * hat gesagt…

Awww such a cute Valentines card love it

Hugs Shaz xx

Lisa Jane hat gesagt…

oh what a cute hedgie and i love the heart shaped easel
Thanks for joining us at DIVA'S this week
Lisa x

Clarky J hat gesagt…

A brilliant card Love the shape! thanks for joining us at Try it on Tuesday - True love week x

arjette hat gesagt…

It's lovely!!! Thanks for joining us at ATSC!

gr. arjette.

Teresa hat gesagt…

Great card, thanks for joining in our Valentines challenge at Addicted to Stamps. Teresa xx

Shari hat gesagt…

Love this sweet easel card! Thanks for playing with us at Dream Valley.

TannyP hat gesagt…

What a lovely easel card - I've never seen one done with a heart. Gorgeous! Thanks for playing along with The Sisterhood of Crafters for our Valentine Challenge!