Samstag, 25. Februar 2012

Blumen-Karte in Pink-Grün-Weiß




Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Crazy Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 107 das Thema „Use a die or a punch“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Chaos Craft Room", deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema "Kein Designpapier" war.

Die dritte Challenge ist bei "Moving along with the times", deren Vorgabe in der Challenge  das Thema „Lots of layers“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Stempelsonne", deren Vorgabe in der Challenge # 80 das Thema „Eine Blume für dich“ war. 

Die fünfte Challenge ist bei "2 Sisters Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Anything goes“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Allsorts Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 143 das Thema „It's your choice“ war. 

Grundlage für diese Karte ist ein pink-farbener  Fotokarton (10 x 13 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem olivgrünen Fotokarton gestaltet.

Auf diesem wurde mit doppelseitigem Klebeband ein weißer, geprägter Fotokarton fixiert.

Über diesen Papieren habe ich vor dem Aufkleben noch zwei pink-farbene Satinbänder angebracht.

Für das Motiv-Papier im Hintergrund wurde ein weißer Fotokarton mit einem Schrift-Stempel der Firma Rubbernecker und einem Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) bestempelt.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einer Prickelnadel ganz genau stechen kann.

Dann habe ich es auf pink-farbenen Fotokarton geklebt.

Der Blumen-Stempel ist ebenfalls von der Firma Rubbernecker.

Er wurde diesmal mit Alkohol-Markern der Firma Graphmaster (RV17, RV28, GY06) eingefärbt.
Danach habe ich den Stempel mit 70%igem Isopropyl-Alkohol leicht eingesprüht und anschließend aufgestempelt.
Die Alkohol-Marker ergeben sehr lebendige Farben und lassen sich mit herkömmlichen Stempelreinigern gut entfernen.
Die Anleitung dazu findet ihr hier. 

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Ten).
Damit dieses nur etwas kleiner als das olivgrüne Label ist, habe ich den beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.
Dann wurde das Label zusätzlich noch mit der Prickelnadel an den Rändern gelocht.

Mit dem gleichen Spellbinder habe ich ein weiteres Label aus dem olivgrünen Fotokarton hergestellt und dann das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.
Es wurde mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich noch in den vier Ecken Acrylsteine mit Glossy Accents aufgeklebt.

Kommentare:

Hazel (Didos) hat gesagt…

Hi, Ah this is super what a great card, thanks for playing on MAWTT this week Hazelxo

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card, I like the stamp, the embossing and the design.
kevin xx

Heidi hat gesagt…

Schlicht und einfach sehr schön!
LG Heidi

helli hat gesagt…

eine supertolle Karte,
lg helli

Svenja hat gesagt…

Deine Karte ist toll, wirklich sehr hübsch.

Danke für Deine Teilnahme an der Chaos Craft Room Challenge.

LG Svenja

* Shaz * hat gesagt…

This is a beautiful card Silvi

i love the colours and the image is so delicate and coloured perfectly.

hugs Shaz xx

Shelby hat gesagt…

This is so pretty! Love the bold pinks and greens together...beautiful work

Shelby

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
wieder eine sehr schöne Karte die Du gewerkelt hast.
Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.
lG Tina

Tieva hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Karte so leicht und luftig!!!

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Gabi

aureliaeugenia hat gesagt…

So beautiful colours,spreading light and happy feelings.You are so talented.
hugs, aureliaeugenia

Bengelmama hat gesagt…

Ein wundervolles Kärtchen.

Danke für deine Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.

NAdine

bastelkueken hat gesagt…

Hallo und Guten Morgen liebe Silvi,

deine Karte ist wieder einmal wunderschön.. eine wunderschöne Augenweide, die mir sehr gut gefällt.

wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
Ganz lieben Gruß Anja

Kreativseite hat gesagt…

Die Karte ist wieder wunderschön, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Julia Aston hat gesagt…

A lovely card! pretty colors and embossing!

Ellen hat gesagt…

Fabulous details! Such beautiful texture and your image is so soft and pretty!TFS

Bella76 hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte, gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für´s Mitmachen bei der Chaos Craft Room Challenge.

Liebe Grüße
Ela

Seija hat gesagt…

Die ist ja traumhaft die Karte, ganz tolle Farben, super angeordnet von Stil! Danke für deine Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge und der Chaos Craft Room Challenge.
Lg Michi

Trollsmaus Bastelwerke hat gesagt…

Silvi deine Karte ist sehr ....ach was schreibe ich , Deine Karte ist Wunderschön. Auf sowas schlichtes stehe ich ja. Du bist ein Supertalent.
Lg Uschi

Stempelhexe hat gesagt…

Eine überaus gelungene Karte ist das geworden, gefällt mir sehr.

LG
Ulla

Lisa Jane hat gesagt…

pretty flowers and love the clean design
Thanks for joining us at MAWTT this week for our lots of layers challenge
Lisa x

Sabrina Berlin hat gesagt…

Huhu Süße!

Deine Karte hab ich schonmal an anderer Stelle bewundert. Eine richtig tolle Farbkombi und ein frisches Stempelmotiv, das richtig schön eingefärbt wurde.

Und natürlich trägt das Kärtchen deine Handschrift - das find ich super!

Lieben Dank für deine Teilnahme bei der Chaos Craft Room Challenge!

Sei ganz herzlich gegrüßt!
Sabrina

Stine hat gesagt…

Ein sehr schöne Karte.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Stempelsonnenchallenge.

LG Stine

Beate hat gesagt…

Einfach wunderschoen!
Hugs and smiles

Miko hat gesagt…

Wirkilch tolle Karte- super Farben! Liebe Grusse aus Polen-Miko

Benzi hat gesagt…

Very pretty, Silvi. I really like the idea of the alcohol mist. Makes for such a pretty card. Your creation is looking like Spring and I'm loving it.

Have a great week!

♥ Michaela ♥ hat gesagt…

Wow, das ist ein tolles Kärtchen...
Danke für´s Mitmachen bei der Chaos Craft Room Challenge.
Lg Michaela

Sally13 hat gesagt…

Hallo Silvi,

auch das ist wieder eine sehr schöne Karte von Dir.

Liebe Grüße
Petra

moosrose hat gesagt…

Eine ganz bezaubernde und tolle Karte! Ich mag deinen Stil ja sehr.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Chaos Craft Room Challenge!
liebe grüße

PokSa hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Karte. Bin völlig begeistert. Find sie total klasse.
Vielen Dank fürs Mitmachen bei der Chaos Craft Room Challenge.
lg Sandra

Doris P. hat gesagt…

Wunder, wunderschön! Total edel!
Danke für´s Mitmachen beim Chaos Craft Room!
LG Doris