Mittwoch, 18. Januar 2012

Valentins-Karte für Ruby's Rainbow

    Das Thema für die nächsten zwei Wochen 


"Valentines or Red & Black"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Zur Zeit läuft bei uns auch ein DT-Call. 
Wir würden uns sehr über neue Mitglieder im Design-Team freuen!
Der DT-Call läuft bis 30. Januar.

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 20:



Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton (14,5 x 8,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägter, weißer Fotokarton.

Die gewellte Bordüre habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform von Clear Dollar Stamps (Scalloped Edge Border Die) aus bordeaux-farbenem Fotokarton hergestellt.
Dann wurde sie hinter den weißen Fotokarton geklebt und auf der Karte fixiert.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben mittig noch zwei Kordeln schwarz-silbernen Twine (Metallic Dream String) angebracht.

Der Knopf wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Button Quartet) aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton hergestellt.
In die Löcher wurde noch schwarz-silberner Twine eingefädelt und über den beiden Kordeln verknotet. Den Knopf habe ich mit Abstandsklebeband über dem Twine fixiert.

Das Herzen-Motiv habe ich mit einem Clearstamps-Set der Firma Clear Dollar Stamps zweimal auf weißen Fotokarton gestempelt. Es besteht aus vielen einzelnen Stempeln, die wundervoll vielseitig miteinander zu kombinieren sind.
Ich habe dazu ein schwarzes Memento-Stempelkissen und ein Distress Ink-Stempelkissen (Fired Brick) verwendet.

Ausgestanzt wurden sie mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels One).
Damit diese nur etwas kleiner als die bordeaux-farbenen Labels sind, habe ich den beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.

Mit dem gleichen Spellbinder wurden zwei weitere Labels aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton hergestellt und dann die kleineren Labels mit Klebestift darauf fixiert.
Dann habe ich sie mit Abstandsklebeband auf der Karte über dem Twine angebracht.

Abschließend wurden noch Acrylsteine mit Glossy Accents in die vier Ecken der Karte geklebt.

 
Mit dieser Karte  nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "The Stamp Man", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Use Red" war.

Die zweite Challenge ist bei "One stitch at a time", deren Vorgabe in der Challenge # 96 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Clearly Inspired Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 43 das Thema "Valentine’s Day" war.

Die vierte Challenge ist bei "Penny Black at Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Love and Hearts".

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist klasse geworden. Ein schöner Gruß zum Valentinstag!

Viele Grüße
Gabi

Paula hat gesagt…

Eine sehr schön gestaltete Karte.
Klasse gemacht.

LG Paula

Tracey hat gesagt…

Gorgeous Silvi. I love the embossing. xx

Benzi hat gesagt…

Very pretty Valentine card, Silvi. I like that button treatment and the wavy border.
Thinking we may have some sunshine today...certainly would cheer me up. KWIM? :-)

brenda hat gesagt…

A very pretty card Silvi and such a feel of elegance.

Thank you so much for joining in our Love and Hearts theme at Penny Black and More challenge this month, good luck and hope you will join us again.

B x

Josephine hat gesagt…

Beautiful card!

Thanks for joining us at One Stitch at a Time this week, and good luck!

Lesley hat gesagt…

Very pretty card Silvi, lovely hearts! xx

Tracy hat gesagt…

Thanks for joining Penny Black & More @ allsorts challenge with this great entry, good luck.
Happy crafting
Tracy x

Cassie hat gesagt…

I love this, Silvi! That embossing is all great, and the layout is fabulous. Glad you played in the CIC :D

Ellie hat gesagt…

Such a beautiful card. I love how you used the twine and button.
So happy you shared with us at penny black and more!

Kreativseite hat gesagt…

Die gefällt mir super gut, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Beate hat gesagt…

Silvia, Deine Karte ist wunderschoen. Der gestanzte Hintergrund sieht toll aus.
Hugs and smiles

Inkypinkydelights hat gesagt…

This is lovely! Thanks for sharing at One Stitch at a Time and good luck with the challenge. Judy x DT

Sandy hat gesagt…

I see you love texture - love your design work and this card!
sandy

Julies Crafty Creations hat gesagt…

Beautiful project. Thanks for joining in with our challenge over at OSAAT and good luck Julie

my little scrapping corner hat gesagt…

what a pretty card. love it

thanks for joining us at OSAAT this week, hope you join us next time too.

my little scrappingcorner
DT One Stitch At A Time

bastelkueken hat gesagt…

Oh, die ist aber schön.. die Aufteilung find ich allein schon klasse und die Motive dazu echt super schön... passt alles perfekt zusammen.

Drück dich und wünsche dir einen schönen Sonntag
Anja