Mittwoch, 4. Januar 2012

Kinder-Karte mit Fröschen für Ruby's Rainbow


Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Something for a baby or child"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 19:



Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton (13 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägter Fotokarton in Orange.
Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben noch zwei Kordeln orange-weißen Baker’s Twine angebracht.

Das Frosch-Motiv wurde mit einem Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps und einem schwarzen Memento-Stempelkissen zweimal auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert habe ich sie mit Stiften der Firma Graphmaster (GY15, G06).

Ausgestanzt wurden sie mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Standard Circles). 
Ich habe sie anschließend noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht. 

Aus dem orangen Fotokarton wurden mit anderen Spellbinders (Labels Two) zwei Labels gestanzt. 
Ich habe diese ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht und dann die zwei Kreise mit Klebestift darauf fixiert.

Auf zwei Quadrate aus weißem Fotokarton wurde geprägter, dunkelgrüner Fotokarton geklebt.
Die Labels mit den Frosch-Motiven habe ich darauf mit Abstandsklebeband angebracht.
Dann wurden sie ebenfalls mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Die zwei Schnörkel habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Vintage Flourish) aus weißem Fotokarton hergestellt.
Sie wurden mit Klebestift über und unter den Quadraten angebracht.

Abschließend habe ich noch weiße Halbperlen mit Glossy Accents in die vier Ecken der Karte geklebt.
  
Mit dieser Karte  nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Ladybug Crafts Ink"
, deren Vorgabe in der Challenge # 51 das Thema "Use your new stash" war.
Ich habe dafür meine neuen Die-namics eingeweiht.

Die dritte Challenge ist bei "Glitter Geeks", deren Vorgabe in der Challenge # 30 das Thema "Brand Spanking New" war.
Dies passte ebenso zu meinen neuen Die-namics.

Die vierte Challenge ist bei "Stamps R Us", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "What did you get for Christmas?".
Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst waren diese Die-namics... *grins* 

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Ne, ist die aber mal süß! Die kleinen Fröschchen sind ja zum anknabbern... und die Farbkombi ist klasse!

Viele Grüße
Gabi

Bastelfrosch hat gesagt…

Na wenn ich Frosch lese, muss ich einfach schauen!!! Klasse Karte, die Farben passen super.
Ich wünsche Dir noch ne schöne Woche!
LG annette

Lesley hat gesagt…

Great card, I love the bright colours and cute little frog! xx

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card, I like the colour combo
Kevin xx

Paulagriff hat gesagt…

Fantastic card, your frogs are ever so cute and i love the colours you'e used! Thanks for joining us at Glitter Geeks this week, Paula :))

Benzi hat gesagt…

Silvi, your little frogs are just so adorable. And, I'm loving the frilly die cuts...very pretty. Way to go getting your own Christmas present. I kind of did some of that myself. Ha

Longing for hot weather in the USA..

pinky hat gesagt…

Gorgeous colour combination and love all the embossing.Thanks for joining us at LCI this week.
Pinky

NGCARDS hat gesagt…

A wonderful card hun! Thanks for joining in with our challenge over at PTW! xxx

bastelkueken hat gesagt…

Dein kleiner Froschi ist ja putzig... die Gestaltung deiner Karte mal wieder hammerschön.

Knuddels
Anja

Tracey hat gesagt…

Cute cute frogs! Love your colour combination and gorgeous embellishments. Another stunning creation.
Tracey
x

SAMARA NAVI hat gesagt…

oolalala! I love your use of dies and the colors are outstanding! ty for your comments on the blog hop! love and a hug, samara

jojoscraps hat gesagt…

Wow! This is gorgeous. I love all the texture and piercing. The colors are delicious too! Thanks for sharing it with us at Stamps R Us. I hope you'll join us again soon.
Jo xx