Freitag, 27. Januar 2012

Geburtstags-Karte für einen kleinen Jungen






Diese Karte habe ich passend für neun Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Freshly Made Sketch", deren Vorgabe in der Challenge # 19 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Stamps R Us“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Just kidding around – Cards for kids“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Creative Inspirations“, deren Vorgabe in der Challenge # 147 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte  Challenge ist bei „Simon Says“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.


Die fünfte Challenge ist bei „The Crafty Pad“, deren Vorgabe in der Challenge # 154 das Thema „Let’s see something for the boys“ war.


Die sechste Challenge ist bei "Do you stack up", deren Vorgabe in der Challenge # 56 das Thema „Ribbons“ war. 

Die siebte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty Challenge Blog",  deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema „Ribbons & Buttons“ war.

Die achte Challenge ist bei "Stamptacular Sunday Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema „Ribbons & Buttons“ war.

Die neunte Challenge ist bei "Make all with love", deren Vorgabe in der Challenge # 20 das Thema "Nähte" war. 

Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton (15,5 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelblauen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier im Hintergrund habe ich einen weißen Fotokarton mit einem Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps und einem Distress Ink-Stempelkissen (Fired Brick) gestaltet.

Die gewellte Bordüre wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform von Sweet'n Sassy Stamps (Scalloped Border Dies) aus bordeaux-farbenem Fotokarton hergestellt.
Da sie relativ schmal ist, habe ich sie auf ein weiteres Stück des bordeaux-farbenen Fotokartons geklebt.

Direkt unter der gewellten Bordüre wurde ein dunkelblaues Dekoband angebracht.

Dann habe ich sie auf der Karte fixiert.

Das Jungen-Stempelmotiv ist von der Firma Lily of the valley.
Es wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt habe ich es mit einem Spellbinder (Classic Rectangles) und meiner Big Shot.
Das Papier wurde außerdem noch mit einem roten Filzstift an den Rändern gestrichelt.

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Rechteck habe ich aus dem dunkelblauen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Rectangles).
Dann wurde das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.

Auf der Karte habe ich es rechts über dem Band auf der Bordüre mit Abstandsklebeband angebracht.

Die Knöpfe wurden mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Button Quartet) aus dem dunkelblauen Fotokarton hergestellt.
In die Löcher wurde noch weißes Garn eingefädelt und verknotet.


Dann habe ich sie abschließend links unten auf der Karte mit Glossy Accents fixiert.

Kommentare:

Notes by Nina hat gesagt…

Adorable card, that image is so cute.

Paula hat gesagt…

Die Jungenkarte ist dir wirklich gut gelungen. Für Jungs ist es ja oft ein bisschen schwer. Toll gemacht!

LG Paula

Tieva hat gesagt…

Eine ganz hinreißende Karte! Genau richtig für einen Jungen!

Viele Grüße
Gabi

Gismo hat gesagt…

Eine wirklich klasse Karte!
Liebe Grüße
Conny

Céline hat gesagt…

so beautiful card, love the spot paper
thanks for playing with us at stamptacular sunday this week
hugs
céline dt member

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

Tolle Karte!
Für Kinder kann ruhig was verspieltes dran, die Knöpfe passen super!
Kati

Debbie hat gesagt…

What a cute card - fabulous image. :)
Thanks for sharing with us at The Crafty Pad challenge this week. :)

Debbiexx

Kreativseite hat gesagt…

Die ist soooooo süüüüüüüss, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

WencheP hat gesagt…

This is just too cute! Love your colouring. Thanks for joining us at Do You Stack Up.

-Wenche

cathi139 hat gesagt…

klasse geworden
lg
Cathi

* Shaz * hat gesagt…

Gorgeous card Silv.. such a cute image beautifully coloured
hugs Shaz xx

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card, I like the sweet image and the papers.
Kevin xx

Barbara hat gesagt…

eine tolle Karte... herzlichen Dank fürs Mitmachen bei mawl....

liebe Grüsse Barbara

Linda Callahan hat gesagt…

Your little guy is adorable!

Elizabeth Hart hat gesagt…

What a super cute image and perfect colors too. Thanks for sharing this adorable card with us at the Stamptacular Sunday Challenge this week, Elizabeth (DT)

Katrin hat gesagt…

die Karte ist soo klasse und der Junge wird sich sicher sehr drüber freuen..
Danke für deine Teilnahme bei Make all with Love..

LG, Katrin

Benzi hat gesagt…

What a cute image...oh, a big package always makes a little boy happy. Nice border,too. This card will make some little boy have a big smile.
Awake since 3:00 a.m. Thought I would get up and check out my blogger friend's cards. Hope you're not in this terrible habit of not sleeping, Silvi. :-) Have a great weekend.

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Die Karte ist ganz entzückend für einen Jungen, das Motiv ist so goldig.
Wünsche Dir eins chönes WE,
lG Anja

Angela hat gesagt…

Das ist eine sehr schöne Karte geworden.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Make all with Love.
Liebe Grüße
Angela

Jen Timko hat gesagt…

How sweet this is!

Dörte hat gesagt…

Deine Karte ist total niedlich!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Make all with Love.
LG Dörte

Jo hat gesagt…

Fab card, I love LOTV images.
Thank you for joining us at Stamps R Us
Jo xx

febe hat gesagt…

Beautiful card. Love the cute and adorable image with the nice color combo.

ppc guru

Tui Nathan hat gesagt…

Oh my goodness, what a auper sweet image and you have coloured him so beautifully!
Thanks for joining us at Freshly Made Sketches!!!

Jan Garber hat gesagt…

Adorable image and wonderful card! Thanks for joining us at DYSU!

Christine hat gesagt…

How adorable. Love the faux stitching!! Lovely coloring too!! Thank you for joining us on the Simon Says Stamp Challenge blog.
xoxo, Christine

Karen Letchworth hat gesagt…

This is such an adorable card. Thanks so much for playing along in our Buttons and Ribbons Challenge at Penny's Paper-Crafty Challenges, and please join us again soon!
Blessings,
Karen - Design Team Member

Buladi hat gesagt…

What a super cute image and perfect colors. Little boy have great fun for the birthday celebration.

Plastic Cards
Plastic Business Cards