Samstag, 14. Januar 2012

Aufstell-Karte mit Schmetterling




Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Timbroscrapmania“, deren Vorgabe in der Challenge # 40 das Thema „Wings“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Crafty Catz Weekly Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 115 das Thema „Use something new“ war.
Ich habe dazu meinen neuen Stempel von Cleardollar Stamps eingeweiht.

Die dritte Challenge ist bei „Alphabet Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Y for You can choose“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Make my Monday“, deren Vorgabe in der Challenge # 31 das Thema „Animals“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Simply Create Too“, deren Vorgabe in der Challenge # 4 das Thema „Layers, Layers and more Layers“ war.

Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein weißer Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels One) ausgestanzt.
Um das Stanzteil aufstellen zu können, wurde der Fotokarton gefaltet und der Spellbinder so aufgelegt, dass er ein kleines Stück über den gefalzten Rand hinaussteht, so wird das Label nicht völlig durchgestanzt.
Eine Anleitung dazu findet ihr hier.

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem pflaumen-farbenen Fotokarton gestaltet, der mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt wurde.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich wieder mit diesem Spellbinder gestanzt habe.
Damit dieser nur etwas kleiner ist als das pflaumen-farbene Label, habe ich den beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.

Dann wurde er mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt. Anschließend habe ich ihn mit Klebestift zuerst auf dem pflaumen-farbenen Label und dann auf der Karte fixiert.

Das nächste Stanzteil wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Decorative Doily Duo) aus schwarzem Fotokarton hergestellt.
Ich habe es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Das Schmetterlings-Motiv wurde mit einem Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps und einem Memento-Stempelkissen (Lilac Posies) auf weißen Fotokarton gestempelt.
Ich habe es mit der dazu passenden Stanzform (ebenfalls Clear Dollar Stamps) und meiner Big Shot ausgestanzt.
Dann wurde es mit Abstandsklebeband auf dem schwarzen Fotokarton fixiert.

Das weiße, geprägte Papier habe ich zusätzlich an den Rändern mit Stickles (Stardust) beglittert.

Abschließend wurden in den vier Ecken mit Glossy Accents noch durchsichtige Raindrops aufgeklebt.

Kommentare:

Beate hat gesagt…

klein aber fein, gefällt mir sehr gut
lg Beate

Tieva hat gesagt…

Wunderschöne Karte... tolle Farbwahl und die kleinen Regentropfen runden das Gesamtbild noch ab!

Viele Grüße
Gabi

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

Silvi, das is eine ganz tolle Karte!! Die hast Du dann bestimmt fuer mich gemacht, richtig? :D:D:D
Der Scmetterling is super and das schwarze deckechen als Hintergrund is einfach ganz grosse Klasse!! Liebe Gruesse aus Amerika, Sabrina

Lesley hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I love the bright colours! Thank you for taking part in Alphabet's 'You Choose' challenge xx

Val hat gesagt…

Very pretty card, Thanks so much for joining us at MMM.
Valxx

Mynnette hat gesagt…

Oooo! I LOVE shaped cards, and this one is fabulous! Thanks for joining us this week at MMM! :)

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
das Kärtchen ist Dir auch wieder prima gelungen. Sehr schöne Farbzusammenstellung.
GLG Tina

bastelkueken hat gesagt…

Oh meine Liebe,

deine Karte ist zauberhaft und wunderschön.... echt klasse.

Wünsche dir einen schönen Sonntag
Bussi Anja

BA hat gesagt…

deine mini karte ist wunderschöne liebe silvi
danke fürs mitamchen bei TSM
xoxo BA

Kreativseite hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Karte.
Liebe Grüße
Linne

Cathy hat gesagt…

Beautiful card Silvi. I love the Spring feel. The colors are awesome, I love the shaped card and the big dot embossing.

Fliss hat gesagt…

Really lovely card. Thanks for joining in with this weeks challenge at Make My Monday and hope to see you again.
Fliss x

Carol L hat gesagt…

This is so lovely Silvi! The butterfly looks wonderful against those pretty colors of plum, black and white!

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Gorgeous and beautiful card
Silvi,love the die cut and embossing,thankyou for joining us this week at CraftyCatz
Hugs Dianne xx :)

Benzi hat gesagt…

Oh, Silvi...you made such a pretty, shaped card with your Spellbinders die. The butterfly is so pretty and the card is awesome.
Hope things are going well with you.
Hugs~~~

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

wow klasse, tolle farben, große wirkung!

knuddelz nadine

Nicoletta hat gesagt…

A vey pretty card!

thanks for joining us at TSM chellenge!
Hugs
Nicoletta

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Sehr, sehr schön, Silvi.

Nach langer Zeit habe ich endlich wieder bei dir gestöbert....was für tolle Karten hier zu sehen sind...einfach klasse!

Ich wünsche dir eine schöne Woche.
LG Carola

DianeMoneyGoolsby hat gesagt…

This is such a beautiful card. Glad you entered your project in our challenge. Hope to see your entries in our upcoming challenges.

Diane
Simply Create Too Design Team Member
http://DianesDigitalDesigns.blogspot.com/

Shelby hat gesagt…

Love love the hot pink and black together! A very striking design...looks fantastic.

Shelby

The Sparkly Fairy hat gesagt…

A very pretty card. Thank you for joining us at The Alphabet Challenge this week.

Emma - The Sparkly Fairy

Sandy hat gesagt…

Beautiful - I sure do like your style!
Sandy

Tammy hat gesagt…

Beautiful card and I love the design! Thanks for joining us at the Alphabet Challenge!
Tammy :)

Giò hat gesagt…

ohhhh!! your card is just adorable!
Thanks a lot for joining us at TSM challenge.
Hugs
Giò