Dienstag, 13. Dezember 2011

Winterliche Landschaft in Blau-Weiß

 


Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Lexi's Creations“, deren Vorgabe in der Challenge # 55 das Thema „Untraditional Christmas – No Red or Green“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Hooked On Craft", deren Vorgabe in der Challenge # 14 das Thema „Christmas“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Everybody Art Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 172 das Thema „Blau/Weiß“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Paper and Such", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Christmas“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Delightful Challenges", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Blue Christmas“ war.

Diese Motiv ist bereits mehrfach von mir eingesetzt worden...heute zeige ich euch die blaue Variante davon...

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton (14,5 x 10,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägter, weißer Fotokarton.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einer Prickelnadel ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben im mittleren Bereich zwei silberne Dekobänder angebracht.

Das Motiv ist ebenfalls ein Stempel der Firma Rubbernecker.

Hier wurde die Resist-Technik angewendet.
Ich habe es mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf einen weißen Fotokarton gestempelt.
Dann wurde das transparente Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals Small).

Dann wurde es mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Die überschüssige Stempelfarbe lässt sich durch das Embossen ganz einfach mit einem Haushaltstuch vom Motiv abwischen.

Zusätzlich habe ich das Motiv noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Oval habe ich aus dem dunkelblauen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Ovals Small) und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.
Dann wurde es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich in die vier Ecken noch dunkelblaue Halbperlen mit Glossy Accents geklebt.

Kommentare:

julieprice3 hat gesagt…

Very pretty, love the embossing
hugs Julie P

Fleur hat gesagt…

Really beautiful
BIG HUGZ Fleur xXx

Chris hat gesagt…

Beautiful! I love the embossed background. The blue stamped image is lovely and so perfect with the snow theme. Thank you for joining us at Hooked on Craft Challenges!

Chris

Tieva hat gesagt…

Auch diese, farblich umgekehrte Version mit diesem winterlichen Stempel gefällt mir sehr gut.
Schön, dass du es farblich in 2 Farben gelassen hast!

Viele Grüße
Gabi

Benzi hat gesagt…

I really love your Blue Christmas creation, Silvi. Wonderful, embossed background and such a beautiful scene on your oval.Good job, as usual!!!!

Kreativseite hat gesagt…

WOW Das ist ja wieder ganz meine Farbe. Wunderschön ist die Karte.
Liebe Grüße
Linne

Larelyn hat gesagt…

beautiful! Thanks for joining us at Delightful Challenges.
Hugs,
Larelyn

Julie hat gesagt…

Beautiful creation for our quickie challenge over at Paper and Such. Love your colors and embossing!! Thanks for playing along.

Janice M hat gesagt…

What a pretty Christmas card! Thanks for playing along with us at Paper and Such!

sharon hat gesagt…

Beautiful card, what great embossed snowflakes. Thanks for sharing it with us at Lexis Creations. Sharon x

Tina46 Kreativblog hat gesagt…

wunderschön und edel deine winterkarte !! danke fürs mitmachen bei eac.
glg tina46

Nasir hat gesagt…

The use of snow theme and blue color is awesome.
Transparent business cards
Print vip cards

CardArTart hat gesagt…

Very cool, lovely blue colours :)