Freitag, 2. Dezember 2011

Weihnachtliche Anhänger

   



Diese Anhänger habe ich passend für fünf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Fab'n' Funky“, deren Vorgabe in der Challenge # 101 das Thema „Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Divas by design", deren Vorgabe in der Challenge # 16 das Thema „Anything goes“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge  das Thema „Anything goes“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Papercrafting Journey", deren Vorgabe in der Challenge # 24 das Thema „Anything goes“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "My partner in crafting crime", deren Vorgabe in der Challenge # 36 das Thema „Christmas Tags“ war.

Grundlage für die runden Anhänger in der oberen Reihe waren Fotokartons in den Farben Dunkelblau, Bordeaux und Grün.

Sie wurden mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Scalloped Circles) ausgestanzt.

Das Schneeflocken-Motiv ist ein Stempel der Firma UM-Design. Ich habe es (von links nach rechts) mit folgenden Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt: Distress Ink (Tumbled Glass), Versacolor (silver) und Brilliance (Galaxy Gold).

Der Schriftstempel ist ebenfalls von der Firma UM-Design und wurde jeweils mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen mittig über der Schneeflocke aufgestempelt.

Ausgestanzt habe ich sie mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Standard Circles).
Der linke Anhänger wurde zusätzlich noch mit einem hellblauen Filzstift am Rand gestrichelt.
Der mittlere Anhänger wurde mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Der rechte Anhänger wurde mit einem dunkelgrünen Filzstift gestrichelt.

Auf der Rückseite der weißen Fotokartons habe ich jeweils eine Schlaufe aus einer silbernen bzw. goldenen Kordel mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
Dann habe ich sie mit Klebestift auf den gewellten Kreisen angebracht.

Grundlage für den Sternen-Anhänger in der Mitte ist ein dunkelgrüner Fotokarton, der mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Stars Five) ausgestanzt wurde.

Die Ilex habe ich mit einem Clearstamps-Set der Firma Clear Dollar Stamps auf weißen Fotokarton gestempelt. Es besteht aus vielen einzelnen Stempeln, die wundervoll vielseitig miteinander zu kombinieren sind.
Die verwendeten Distress Ink-Stempelkissen waren Pine Needles und Fired Brick.

Ausgestanzt wurde es mit einem kleineren dieser Spellbinder und zusätzlich ein Schrift-Stempel (ebenfalls aus diesem Set) mit dem schwarzen Memento über dem Motiv aufgestempelt. Den Rand habe ich mit dunkelgrünem Filzstift gestrichelt. Die weitere Verarbeitung erfolgte wie bei den oberen Anhängern.

Die unteren Anhänger habe ich auf die gleiche Art und Weise hergestellt. Es wurden lediglich andere Spellbinders (Heirloom Ornament). Zum Stricheln habe ich beim linken und rechten Anhänger außerdem einen weißen Gelstift und beim mittleren einen goldenen Gelstift verwendet.

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Super schön und vielseitig einsatzbar, als Geschenkanhänger, Baumanhänger,....

VG
GABI

Benzi hat gesagt…

Super tags, Silvi! You know I especially love the ornament shaped ones. They're all great.

Sally13 hat gesagt…

Die Anhänger sind 'ne Wucht. Wunderschön.

LG Petra

Kreativseite hat gesagt…

WOW Die sind ja toll. Die gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

Rica hat gesagt…

Absolutely stunning tags Silvi, beautiful details with your wonderful colours and stamping!!

Thanks so much for joining us to the Simon Says Stamp challenge
hugs
xxHeatherxx

bastelkueken hat gesagt…

Die sehen ja wohl fantastisch aus...

wünsche dir ein zauberhaftes Adventswochenenende und lass dir einen lieben Gruß hier
Anja

steinchen hat gesagt…

Liebe Silvi, deien Anhänger sehen super aus.
LG Marion

Rachel x hat gesagt…

This is a lovely set of tags!! :)
Thanks for sharing with us at My Partner in Crafting Crime this time!! :)
hugs, Rachel x

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
tolle Anhänger sind das.
LG Tina

Mandy hat gesagt…

Beautiful tags Silvi, that snowflake stamp is gorgeous and I love how you've stamped the sentiment over it.
Thanks for joining us at Simon Says Stamp for our anything goes challenge
hugs Mandy xx

Dot hat gesagt…

I love all of your tags. Thank you for joining in at FnF this week.
Dorte, GDT

Vicky hat gesagt…

Simply stunning sweetie...!

thanks so much for joining us at Divas...and good luck..!

big hugs Vicky xx

Robin hat gesagt…

Lovely set of tags... adore the hierloom ornament die!! Thanks for playing with My Partner in Crafting Crime!! Robin