Sonntag, 18. Dezember 2011

"Merry Christmas" mit blau-weißer Winterlandschaft

  




Diese Karte habe ich passend für sieben Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Really Reasonable Ribbons“, deren Vorgabe in der Challenge # 38 das Thema „Anything goes & Ribbon“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge # 34 das Thema „Let’s celebrate“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Paper Sundaes", deren Vorgabe in der Challenge # 100 das Thema „Celebrate“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Delightful Challenges", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Anything goes“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Stempelsonne", deren Vorgabe in der Challenge # 52 das Thema „Freie Themenwahl“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Glitter Geeks", deren Vorgabe in der Challenge # 28 das Thema „Anything goes“ war.

Die siebte Challenge ist bei "One stitch at a time", deren Vorgabe in der Challenge # 93 das Thema „Anything goes“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton (14,5 x 11,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem weißen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich diesmal meinen Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Fotokartons mit einem Adirondack Earthtones-Stempelkissen (Denim) und einem Brayer (Farbwalze) eingefärbt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Die Schrift habe ich mit einem Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps und dem Denim auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt wurde diese mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Ten).

Dann habe ich das Label zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres Label wurde aus dem roten Fotokarton gestanzt, ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht und das kleinere Label dann mit Klebestift darauf fixiert.

Über dem Motiv-Papier habe ich vor dem Aufkleben noch zwei Kordeln rot-weißen Baker’s Twine angebracht.
Diese wurden links und rechts zusätzlich mit zwei kleinen Schleifen verziert.

Das Label habe ich auf der Karte mit Abstandsklebeband über diesen Kordeln angebracht.

Abschließend wurden in die vier Ecken noch weiße Raindrops mit Glossy Accents geklebt.

Kommentare:

Kreativseite hat gesagt…

WOW Das ist ja deeeeer Hammer. Die ist wunderschöööööön, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Tieva hat gesagt…

Wunderschöne Karte, ich mag den dramatischen Hintergrund, passt sehr gut zum Bäumemotiv!

Viele Grüße
Gabi

Paulagriff hat gesagt…

Gorgeous!! Love your colours and design! Thanks for joining us at Glitter Geeks this week, Paula :))

* Shaz * hat gesagt…

Beautiful card as always Silvi

Hugs Shaz xx

Sue Nicholson hat gesagt…

Beautiful card just perfect for the challenge thanks for joining us at Southern Girls cheers sue n x

cathi139 hat gesagt…

sieht toll aus
lg
Cathi

Beate hat gesagt…

Total genialer Hintergrund. Wunderschoene Karte.
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Hugs and smiles

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
wunderschön sieht das aus.
LG Tina

steinchen hat gesagt…

Hallo Silvi, deine Karte ist der Hammer. Das sieht so toll mit den Bäumen aus und auch die Farben wirken klasse.
Gefällt mir sehr.
LG Marion

Shelby hat gesagt…

This is a gorgeous Christmas card! Love the reds and blues and the white trees are just perfection. Great job

Shelby

Benzi hat gesagt…

Oh my goodness, Silvi...this is over the top gorgeous. I LOVE your background and those gorgeous, white trees. It's a beauty!!!!!!

Sorry you're still having lots of rain and cold. But, I suppose that makes it seem like Christmas. Hugs to ya!

Beate hat gesagt…

die sieht so der Hammer aus, bin absolut begeistert
lg Beate

Lesley hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I love the winter scene! xx

Shell~AK Stamper hat gesagt…

Beautiful job on your Winter theme card!

Thanks for playing along with the Southern Girls Challenge.

Shell~Alaska♥
SGC~DT

Bonnie - Really Reasonable Ribbon hat gesagt…

Great card! Thanks so much for participating in our Really Reasonable Ribbon Challenge.

buglvr2010 hat gesagt…

Beautiful card! Thanks for joining us this week and Really Reasonable Ribbon!