Freitag, 9. Dezember 2011

Karte "Warm Holiday Wishes"

 



Diese Karte habe ich passend für zehn Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Paper Sundaes“, deren Vorgabe in der Challenge # 98 das Thema „Sundae Bar – Use at least two of the following toppings: Red, Stripes, Die Cuts, Stitch“ war.
Meine Toppings waren drei: Red, Die Cuts und Stitching.

Die zweite Challenge ist bei "Clearly Inspired Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 41 das Thema „Christmas“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Ann's Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 55 das Thema „Christmas-Bingo“ war.
Ich habe hier die untere waagerechte Reihe mit „Red+ Green + Gold or Silver“ ausgewählt

Die vierte Challenge ist bei "Winter Wonderland", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Let it snow“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Papercrafting Journey", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Christmas“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Moving along with the times", deren Vorgabe in der Challenge # 127 das Thema „Last Minute Christmas“ war.

Die siebte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 68 das Thema „Merry Christmas“ war.

Die achte Challenge ist bei "Crafts and Me", deren Vorgabe in der Challenge # 64 das Thema „Winter (Snow/Snowflakes)“ war.

Die neunte Challenge ist bei "Stamps R Us", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Emboss it“ war.

Die zehnte Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 141 das Thema „Snow much fun“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein roter Fotokarton (13 x 10,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem olivgrünen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) und einem Stempel der Firma Rubbernecker das Schneeflocken-Motiv auf einen weißen Fotokarton gestempelt.
Dann habe ich das Embossing-Pulver (Glitter-Rot) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einer Prickelnadel ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben im mittleren Bereich noch ein rotes Satinband angebracht.

Der Schriftstempel ist ein Clearstamp der Firma Inkadinkado.
Ich habe ihn ebenfalls in Embossing-Technik mit dem Pulver in Glitter-Rot gestaltet.

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Seven).
Ich habe ihn anschließend noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres Label wurde aus dem dunkelgrünen Fotokarton gestanzt, ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht und das kleinere Label dann mit Klebestift darauf fixiert.

Auf der Karte habe ich es mit Abstandsklebeband über dem Satinband angebracht.

Als nächstes wurde aus dem roten Satinband eine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Die Schleife habe ich dann mit einem runden Abstandsklebepad unter der Schrift aufgeklebt.

Abschließend wurden in den vier Ecken und auf dem Label mit Glossy Accents noch Acrylsteine in Rot und Grün aufgeklebt.

Kommentare:

Dunja hat gesagt…

liebe Silvi, das Kärtchen ist Dir wunderbar gelungen. Die klassischen Weihnachtsfarben sehen doch immer wieder gut aus :) Das embosste gefällt mir sehr gut.

alles liebe und einen schönen 3. Advent
Dunja xx

Kreativseite hat gesagt…

Wunderschön ist die Karte. Sie gefällt mir super gut, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Sue hat gesagt…

Wow! This is beautiful ! I love the embossing and the pricked holes - so pretty! Gorgeous layout and the gems and ribbon finish it off nicely - really sweet card!
Thanks for joining us at MAWTT and good luck in the Challenge!
Hugs Sue xx

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I like the design and colours.
Kevin xx

Kathleen (Kath) B. Hernandez hat gesagt…

Beautiful card! Love the colors and details!

Thanks for joining us at Penny’s Paper-Crafty Merry Christmas Challenge!

Kathleen – Guest Designer
Blog: Creo by Lady Katutz at http://creobyladykatutz.blogspot.com/

Heidrun hat gesagt…

Gefällt mir supergut - nur die englischen Wünsche liegen mir nicht so.

GGLG Filzi

Ann Whitfield hat gesagt…

I love this Silvi! Thank you for sharing it with us at Crafty Ann's and Congratulations on your Top Three spot for the last challenge too.
Ann x

DesignerDiva hat gesagt…

I love this bright and zingy card it really pops!

Thanks for joining us at MAWTT this week and good luck with Lisa's challenge
Hugs Laurie x

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

Silvi, ach du meine Guete, was fuer eine tolle Karte. Ich sehen Du hast Deine Labels 7 Spellbinders bekommen, super!! Liebe Gruesse aus Amerika, Sabrina

Carol L hat gesagt…

I love how your card looks like a little book! Very creative, and you created such a pretty background too! TFS!

Cassie hat gesagt…

Beautiful! I love those traditional colors! Always good to see your work at the CIC :D

Benzi hat gesagt…

I love the die you used, Silvi. It always looks like an open book to me. Love your traditional colored card. I think I saw some Christmas bells waiting for me just above this post...got to run see them.

Carol hat gesagt…

Gorgeous traditional coloured card, love it. Thanks for sharing with us at Crafty Ann's this time. Carol DT x

downrightcrafty hat gesagt…

what a gorgeous and beautiful creation, thank you for sharing your lovely work with us at the Winter Wonderland
Hugs Kate xx

Courtney hat gesagt…

Silvi...This is gorgeous! Thanks so much for playing along with us this week at Penny's. Good Luck and Have a very "Merry Christmas"!

Courtney~

NGCARDS hat gesagt…

A gorgeous creation hun! Thanks for playing at Creative Inspirations Wednesday's Challenge Blog this week! xxx

Aunty Sue hat gesagt…

Stunning card and thanks for playing at creative inspirations this week

Squirrel x hat gesagt…

A gorgeous red snowy creation! Thanks for sharing with us at Winter Wonderland this week. Hugs, Sxx

Kathy D. hat gesagt…

oh wow! Really like this! just pops.

Thanks for making a Christmas card with us at Clearly iStamp challenge blog. Hope you will stop by tomorrow when the new challenge is posted.