Sonntag, 11. Dezember 2011

Karte "Merry Christmas" in Bordeaux-Schwarz-Weiß

 



Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Do you stack up“, deren Vorgabe in der Challenge # 49 das Thema „Something old“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Glitter Geeks", deren Vorgabe in der Challenge # 27 das Thema „Let it snow“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Allsorts Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 133 das Thema „It takes two (use only 2 colours on your creation, although you can also use white as the base colour“ war.
Ich habe hier das Lied „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ ausgewählt

Die vierte Challenge ist bei "Addicted to stamps", deren Vorgabe in der Challenge # 19 das Thema „Schneeflocken“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Paper Sundaes", deren Vorgabe in der Challenge # 99 das Thema „Anything Christmas“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 22 das Thema „Christmas“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Bordeaux (15,5 x 11 cm).

Dieses Papier wurde mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton mit einem Schneeflocken-Motiv aus einem Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado und einem schwarzen Memento-Stempelkissen bestempelt.

Die Ränder wurden zusätzlich mit diesem Stempelkissen gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben in den vier Ecken noch ein bordeaux-farbenes Satinband angebracht.
In mittleren Bereich wurden außerdem zwei silberne Kordeln fixiert.

Der Schriftstempel ist aus einem anderen Set der Firma Inkadinkado. Ich habe ihn mit dem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Deckled Mega Rectangles).

Ich habe ihn ebenfalls an den Rändern mit dem schwarzen Memento-Stempelkissen gewischt.

Ein weiteres Rechteck wurde aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton hergestellt.
Dann habe ich das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.

Für die obere und untere Bordüre wurde mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Fancy Tags Three) aus dem schwarzen Fotokarton ein Tag gestanzt.

Dieses habe ich in der Mitte auseinander geschnitten und je eine Hälfte davon oben und unten mit doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite dieses Rechtecks fixiert.
Dann wurde es mit Abstandsklebeband auf der Karte über den silbernen Kordeln angebracht.

Abschließend habe ich die Bänder in den vier Ecken noch mit einem schwarzen Perlenstift verziert.

Kommentare:

Paulagriff hat gesagt…

Beautifull, classy, elegant card, love it all! Thanks for joining us at Glitter Geeks this week, Paula :))

WencheP hat gesagt…

Beautiful and very elegant. Like it a lot. Thanks for joining us at Do You Stack Up.

-Wenche

mags hat gesagt…

Lovely card. The black and white colour combination works very well. An elegant card. Thanks for joining us at Dream Valley.
Mags
x

Tieva hat gesagt…

Sehr schöne Kombination der verschiedenen Stanzteile und Farben.

Viele Grüße
Gabi

Dodici hat gesagt…

Stunning card!
Thanks for joining us at ATSC!
Dodici
x

brenda hat gesagt…

A beautiful Christmas card and a real feel of elegance with those striking colours.

Thank you so much for joining my ‘It Takes Two’ theme at Allsorts Challenge this week and good luck.


B x

Tanja hat gesagt…

Eine wunderschoene und edle Karte!

LG Tanja

Naomi hat gesagt…

This is FABULOUS! The classy design, great LO, and beautiful black, white, & red colour scheme make for a GORGEOUS card! Thanks so much for joining us, this week, at DYSU!

Nelly's Crafty Card Attack! hat gesagt…

elegant and stylish! love this card...Thanks for joining us at Glitter Geeks Challenge this week...Nelly X

julieprice3 hat gesagt…

Beautiful card! Thanks so much for joining in at Paper Sundaes this week
Hugs Julie P

Benzi hat gesagt…

Love this color combo, Silvi! And, the large sentiment is so pretty. Reminds me of your brown, monochromatic card I loved.

Hugs to you...hope you're having a wonderful week.

CraftyC hat gesagt…

Its gorgeous Silvi, love the papers you have used. Thanks for taking part in the Dream Valley Christmas Challenge!
Clairexx

Marfa hat gesagt…

That's a very nice and classy card. I love it. Thanks for joining us this week at Glitter Geeks.

Christina hat gesagt…

That is a beautiful card!
Thanks for joining ATSC!
Hugs Kristel

Livert hat gesagt…

Cool card. Thanks for joining us at Dream Valley Challenges.

Hugs Liv