Dienstag, 6. Dezember 2011

Der Weihnachtsmann und seine Freunde

 



Diese Karte habe ich passend für zehn Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Tuesday Taggers“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „It’s all about the big guy – Father Christmas“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Creative Card Crew", deren Vorgabe in der Challenge # 69 das Thema „Tis the season“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Colour Create", deren Vorgabe in der Challenge # 85 das Thema „Red, White and Green“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Crazy Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 96 das Thema „Anything goes“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Ribbon Reel", deren Vorgabe in der Challenge # 16 das Thema „Anything goes“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Pollycraft Monday", deren Vorgabe in der Challenge # 120 das Thema „Christmas Fun“ war.

Die siebte Challenge ist bei "Do you stack up", deren Vorgabe in der Challenge # 48 das Thema „Ribbon“ war.

Die achte Challenge ist bei "Stampin' for the weekend", deren Vorgabe in der Challenge # 21 das Thema „Friends“ war.

Die neunte Challenge ist bei "Sweet Stamping", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Snow“ war.

Die zehnte Challenge ist bei "Creative Craft", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Faux or real stitching“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein roter Fotokarton (15 x 12,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem olivgrünen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier im Hintergrund habe ich einen weißen Fotokarton mit einem Schneeflocken-Motiv der Firma Rubbernecker und einem Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) bestempelt.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Die Löcher habe ich zusätzlich noch durch einen dunkelgrünen Filzstift miteinander verbunden.

Über diesem Papier wurde vor dem Aufkleben im unteren Bereich ein rotes Satinband angebracht.
Dazu habe ich zuerst für die Schleife ein kleines Stück aus diesem Band abgeschnitten, zu einer Art Kragen gelegt und dann mit einem goldenen Glitzergarn zur Fixierung in der Mitte umwickelt.
Dann wurde die Schleife auf dem Band fixiert, indem ich die Enden des Glitzergarns der Schleife darum gewickelt habe.
Ein Video für diese Schleife findet ihr hier.

Das Stempel-Motiv habe ich mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Es wurde ebenfalls mit dem Mat Pack gelocht und mit dem dunkelgrünen Filzstift gestrichelt.

Dann habe ich es auf einem roten Fotokarton fixiert, welcher dann mit Abstandsklebeband im oberen Bereich der
Karte angebracht wurde.

Abschließend wurden mit Glossy Accents noch rote Raindrops in die vier Ecken des Motivs aufgeklebt.

Kommentare:

georgina hat gesagt…

This is wonderful,what a happy card, thanks for sharing here at Try it on Tuesday,luv Georginax

Tieva hat gesagt…

Super schön und klasse coloriert!

Viele Grüße
GABI

Cathy hat gesagt…

Fab snowy card. Thank you for joining in this week's Sweet Stampin' challenge.
Cathy xx

Benzi hat gesagt…

Silvi, your card is a real cutie. I love your Santa image and that pretty ribbon. Wonderful snowflake background, too.

Kreativseite hat gesagt…

Ohhhh, die ist wunderschön und super coloriert.
Liebe Grüße Linne

Bee and Dee hat gesagt…

What a cute card such a happy Santa. Thank you for joining us on the TIOT challenge Hugs Bee

PatR hat gesagt…

Gorgeous Santa card. Thank you for sharing it with us for the ToiT challenge this week. xx

* Shaz * hat gesagt…

Stunning creation as always Silvi

hugs Shaz x

Sabrina hat gesagt…

Such a cute Santa and beautiful CAS layout. Thank you for joining us at colour Create Challenge. :)

steinchen hat gesagt…

Hallo Silvi, deine Karte ist so klasse. Der kleine Kerl ist aber auch zu knuffig! Toll gemacht.
LG Marion

Sharon hat gesagt…

Beautiful card. That bow is so pretty! I like the cute image and the lovely snowflake paper.
Thanks for joining us at the Colour Create Challenge.
Sharon xx

WencheP hat gesagt…

This is just wonderful. I really like the image! Thanks for joining us at Do You Stack Up.

-Wenche

Nikbee hat gesagt…

A wonderful card. I love the image. Thank you for joining us at Creative Craft.
Nikki x

Fiona hat gesagt…

lovely cardm great layout!!

Thanks for joining us at Sweet Stampin this week.

Fi
x

Heidrun hat gesagt…

Du hast wieder wundervolle Karten geschaffen
LG heidrun

Mary Jo hat gesagt…

Very sweet image! Lovely card. Thanks for joining us at DYSU.

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
eine ganz süße Karte ist das. Toll coloriert.
Ganz liebe Grüße
Tina

Natali hat gesagt…

Classic and beautiful Christmas card. Love it!!
Thank you for joining us at Sweet Stampin` “Snow” Challenge and we hope to see you again soon.
Hugs
Natali

Miranda hat gesagt…

gorgeous card, very pretty
thanks for joining our challenge this week
hugs
Miranda
DYSU DT

Rebekah hat gesagt…

What a sweet card thanks for playing at CCC and SFTW hugs Rebekah xx

Rosietoes hat gesagt…

Such a cute image and lovely card.
Thankyou for joining us at Colour Create.

Edna x

Arabella hat gesagt…

Gorgeous card! Your colouring is just lovely!

Thank you for joining us for the Christmas Fun challenge at Pollycraft!

Arabella