Samstag, 31. Dezember 2011

Blumen-Karte, mit Filzstiften eingefärbt

 



Diese Karte habe ich passend für neun Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Secret Crafter Saturday Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 166 das Thema „Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Sparkles Forum Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 27 das Thema „Anything but a christmas card“ war.

Die dritte Challenge ist bei „pecreativ“, deren Vorgabe in der Challenge # 15 das Thema „Alles erlaubt“ war.

Die vierte Challenge ist bei „My Mum's Craft Shop Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 37 das Thema „Anything goes“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Everybody Art Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 173 das Thema „Alles geht“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Rainbow Lady's“, deren Vorgabe in der Challenge # 185 das Thema „Your choice“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Scrapbook Sisters“, deren Vorgabe in der Challenge # 66 das Thema „Anything goes“ war.

Die achte Challenge ist bei „Charisma Cardz Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 50 das Thema „Anything goes“ war.

Die neunte Challenge ist bei „Creative Inspirations“, deren Vorgabe in der Challenge # 143 das Thema „Anything goes“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein oranger Fotokarton (11,5 x 9,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem olivgrünen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich diesmal meinen Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Fotokartons mit einem Memento-Stempelkissen (Cantaloupe) und einem Brayer (Farbwalze) eingefärbt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.

Über dem Motiv-Papier wurden vor dem Aufkleben noch zwei Kordeln olivgrüner Button Twine angebracht.

Der Blumen-Stempel ist von der Firma Rubbernecker. Ich habe ihn mit ganz normalen Filzstiften auf Wasserbasis eingefärbt (gelb, grün und orange), danach kurz angehaucht und anschließend aufgestempelt.
Die Farbe lässt sich vom Stempel wunderbar leicht mit warmem Wasser abspülen.

Ausgestanzt wurde das Motiv mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Classic Ovals Small).
Zusätzlich habe ich es noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Oval wurde aus dem olivgrünen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Ovals Small) und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.
Dann habe ich es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden in den vier Ecken mit Glossy Accents noch orange Acrylsteine aufgeklebt.

Ich wünsche euch allen 

einen gesegneten Start

ins Jahr 2012!

Kommentare:

Cat's sCrap hat gesagt…

Hallo Basslady !

Fabulous card. Simple and clean style as I like ! Bravo !

Thanks for joining us at Charisma Cardz this week.

Merry New Year’s Eve !
Hugs from France.
Catherine.

steinchen hat gesagt…

Hallöchen Silvy,

das sieht wieder so super schön aus. Gefällt mir sehr. Du hast immer tolle Ideen. Mögen dir auch 2012 ganz viele tolle Werke einfallen, rutsch gut rein und vor allem wünsch ich dir und deinen Lieben Gesundheit!

LG Marion

Cat's sCrap hat gesagt…

Hallo Silvi,

Gutes Jahr dir auch.
Danke für diese einige Wörter im Franzosen, berührt das mich.

Küßchen von Frankreich.
Catherine.

Lesley hat gesagt…

Hi Silvi, hope you had a good Christmas!

Very pretty card! Thank you for taking part in Sparkles 'Anything But a Christmas Card' challenge xx

Line´s world hat gesagt…

Eine ganz tolle Karte!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Pecreativ
Wünsch dir nen guten Start ins neue Jahr
lg Line

Benzi hat gesagt…

Silvi, it looks like a breath of Spring and I can't wait for it. Beautiful card!
I'm wishing you a spectacular 2012!! I remember when it was about to turn the year 2000 and how strange I thought that would sound. How can that have already been 12 years ago? How time flies!

Heidrun hat gesagt…

Ein Kärtchen wie ich es liebe.
GGLG für 2012 von Heidrun

Caroline Rawcliffe hat gesagt…

Lovely card, Basslady.Thanks for joining us at Rainbow Lady.

Bastelfrosch hat gesagt…

Hallo Silvi,
dass die Karte toll ist, weißt Du ja schon. Aber ich wünsche Dir noch ein gesegnetes neues Jahr 2012! Bleibe weiterhin so schön kreativ, ich freue mich immer ganz toll über Deine Sachen.
*knuddel aus der ferne*
LG Annette

Diane's Card Designs hat gesagt…

Beautiful image and love the layout. Thanks for joining us at MMCS Challenge.
Diane xx

Tieva hat gesagt…

Du hast aber auch immer tolle neue Ideen! Deine Blümchen sind wunderschön!

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr
Gabi

Rainbow Lady hat gesagt…

Very pretty and springlike card. Thanks for playing and Happy New Year.
Love Cynthia x

Curlybear hat gesagt…

ooh Silvi this is gorgeous, I love the design and layout and I hope you had a wonderful christmas and wishing you a very Happy Healthy 2012,
Hugs Bridget :0) x

Shelby hat gesagt…

Gorgeous design! Love the CAS look and the thoughts of spring this card brings. Thanks for joining us at MMCS

Shelby

Stempelmami hat gesagt…

Hallo Silvi,
ich wünsche Dir fürs neue Jahr alles Liebe und Gute und weiterhin so schöne krative Ideen.

Eine ganz bezaubernde edle Karte hast Du kreiert.

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei pecreativ.

GLG Irmi

Jennipher hat gesagt…

Just love how you colored the stamp with markers before stamping your image. It's such a lovely technique and one that I often forget about. Great job. This is simply beautiful.

Stine hat gesagt…

Ein wunderschönes Kärtchen.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei pecreativ und ein gesundes und kreatives neues Jahr.
LG Stine

sanny hat gesagt…

Ein tolles Werk! Danke für die Teilnahme bei pecreativ.
LG
sanny

downrightcrafty hat gesagt…

gorgeous creation - thank you so much for sharing your wonderful work with us at the Secret Crafter Saturday Challenge
Happy New Year
Hugs Kate xx

patty hat gesagt…

traumhaftes kunstwerk, viel glück bei der verlosung und vielen dank für deine teilnahme bei PECREATIV, alles liebe, patty

Franz♥ hat gesagt…

Love your card, so pretty and elegant!

Thanks for sharing your lovely work with us at Secret Crafter Saturday Challenge this week.

Hugs and Happy New Year, Franz.

Tracey hat gesagt…

Wonderful card Silvi, so elegant :)
Wishing you a Very Happy New Year!
Hugs
Tracey
xx

cebelica hat gesagt…

Very nice card. Thanks for playing with us as MMCS challenge this week! Hugs!

Melisa Waldorf hat gesagt…

Lovely card!