Mittwoch, 9. November 2011

Zweite Variante des Weihnachts-Vogels für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 
bei Ruby's Rainbow Challenges lautet:

"Things with wings"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!


Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 16:





Grundlage für diese Karte ist ein roter Fotokarton (14,5 x 10,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer, geprägter Fotokarton.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Die Löcher wurden zusätzlich noch durch einen dunkelgrünen Filzstift miteinander verbunden.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben im unteren Bereich ein rotes Satinband fixiert.
Für die Schleife wurde ein kleines Stück aus dem roten Satinband mit doppelseitigem Klebeband zu einem Kreis geklebt und quer darüber ein weiteres Stück Band fixiert.
Dann habe ich diese Schleife auf das Band geklebt.


Das Vogel-Motiv ist ein Clearstamp der Firma Marianne Design. Es wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt. 

Coloriert habe ich es mit Stiften der Firma Graphmaster (GY15, G06, R09, R10, E07, T 02, T03, GY22, Y05).

Dann wurde es ausgeschnitten und die Konturen noch mit einem schwarzen Filzstift nachgefahren.So fällt es nicht auf, wenn man nicht millimeter-genau ausgeschnitten hat.

Aus dem dunkelgrünen Fotokarton habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Two) ein Label gestanzt. 
Es wurde mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht und mit weißem Gelstift gestrichelt.
  
Aus dem weißen Fotokarton habe ich mit den Spellbinders (Standard Circles) einen Kreis gestanzt.
Dieser wurde ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht und mit dem dunkelgrünen Filzstift gestrichelt.

Zusätzlich habe ich ihn noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Ein weiterer gestanzter, gewellter Kreis wurde aus dem roten Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Circles) und dann der kleinere Kreis mit Klebestift darauf fixiert.

Diesen habe ich dann auf das dunkelgrüne Label geklebt, welches ich im oberen Bereich der Karte angebracht habe. 

Der ausgeschnittene Vogel wurde mit Abstandsklebeband in der Mitte des Kreises fixiert. 

Abschließend habe ich noch weiße Halbperlen mit Glossy Accents in die vier Ecken des Labels und auf das rote Satinband geklebt.

Kommentare:

cathi139 hat gesagt…

klasse gemacht, der folder ist ja spitze
lg
Cathi

Lesley hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I love the embossing and the bright colours and of course the little bird is very sweet! xx

Benzi hat gesagt…

Ooh, you're using that pretty bird again. You know I love it. Your piercing always looks so pretty and I need to do that more often. Wonderful traditional Christmas colors and you have another gorgeous holiday card made.

Now, go have a cup of coffee. :-)

Susan's crafty chaos hat gesagt…

This is so sweet, I love the bold colours and the stunning textures :D

Tieva hat gesagt…

Ganz klasse, das Vögelchen schaut ein bißchen aus wie Tiffany-Style!

VG
GABI

Kreativseite hat gesagt…

Auch diese Karte gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

WOW, ganz tolle Klasse, Silvi!!! Mir gefaellt ja dann mal der super embossing folder. Liebe Gruesse aus Amerika, Sabrina

Sally13 hat gesagt…

Ich finde die Karte sehr schön.

LG Petra

Amanda hat gesagt…

Great card Silvi - the embossing is great, as is the lovely Christmas bird image.

Amanda

* Shaz * hat gesagt…

Fabulous card Silvi, sorry not been to visit you lately just been so busy hope you are keeping well xx

Keri Lee Sereika hat gesagt…

loving your blog today! Just love the little flat bow you have on this card!!!