Sonntag, 27. November 2011

Weihnachts-Karte mit Krippen-Motiv



Diese Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Papertake Weekly“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Festive Christmas“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Blog-a-Doodle", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „It’s Snow Time“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Charisma Cardz Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 46 das Thema „Snowflakes“ war.

Die vierte Challenge ist bei "4 Crafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 65 das Thema „Snowflakes“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Winter Wonderland", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Nativity“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Stamptacular Sunday Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 140 das Thema „Anything Christmas“ war.

Die siebte Challenge ist bei "Stempelträume", deren Vorgabe in der Challenge # 109 das Thema „Weihnachtlich“ war.

Die achte Challenge ist bei "Addicted to stamps", deren Vorgabe in der Challenge # 18 das Thema „Weihnachtskarte“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton (15 x 12 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem Fotokarton in Bordeaux gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) und einem Stempel der Firma Rubbernecker das Schneeflocken-Motiv auf einen weißen Fotokarton gestempelt.
Dann habe ich das goldene Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einer Prickelnadel ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben im mittleren Bereich zwei bordeaux-farbene Satinbänder angebracht.
Darüber wurden zwei schmalere, goldene Dekobänder aufgeklebt.

Das Krippen-Motiv ist ein Stempel der Firma Stampendous. Ich habe ihn ebenfalls mit dem Versamark-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt und mit dem goldenen Embossing-Pulver gestaltet.

Da das Motiv etwas zu groß für diese Karte war (ganz rechts war ursprünglich noch ein weiteres Schaf), habe ich dieses auf dem Stempel mit Tesa abgeklebt, bevor ich den Stempel in das Versamark gedrückt habe.
Dann wurde das Tesa abgezogen. Dadurch habe ich beim Aufstempeln diesen Teil des Stempels ausgespart.

Ausgestanzt habe ich das Motiv mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Eight).
Es wurde anschließend noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres Label habe ich aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton ausgestanzt.
Damit dieses nur etwas größer ist als das Label mit dem Motiv, wurde der beim Stanzen entstehende eingeprägte Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.

Ich habe es ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht und dann das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.

Auf der Karte wurde es dann mit Abstandsklebeband über den Bändern angebracht.

Abschließend habe ich in die vier Ecken der Karte noch goldene Halbperlen mit Glossy Accents aufgeklebt.

Kommentare:

Scrappy Scatty hat gesagt…

Lovely card
thank you for joining us this week at Charisma Cardz
love Jan
xx

Jenni hat gesagt…

Very elegant design. Thanks so much for joining in with this week's challenge at Charisma Cardz.
Jenni x

cathi139 hat gesagt…

Das Motiv ist total schön und deine Karte sowieso
lg
Cathi

Cat's sCrap hat gesagt…

Hi,

Very beautiful Card of Nativity. Simple and clean style as I like.
Congratulations !

Thanks for joining us at Charisma Cardz Challenges this week.

Hugs from France.
Catherine.

Leanne hat gesagt…

Lovely, thanks for entering our snowflake challenge at 4 Crafty Chicks!

Stampalicious hat gesagt…

oh I love this, very pretty card and I love that image, thank you for joining our challenge at Stamptacular Sunday, hugs, martina

downrightcrafty hat gesagt…

Great choice of image and gorgeous creation, thank you for joining us at the Winter Wonderland this week
Hugs Kate xx
ps I have some new candy if you are interested :)

Kreativseite hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte ist das, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Squirrel x hat gesagt…

Terrific Nativity scene hun, thanks so much for playing at Winter Wonderland with us this week. Hugs Sxx

Angie hat gesagt…

Fabulous Christmas card love the image and the colours. Thanks for joining us at Papertake weekly.
Angie x

Tieva hat gesagt…

Sehr edle Karte! Das Motiv ist schlicht und doch so präsent! Sehr schön!

VG
GABI

Benzi hat gesagt…

Silvi, you are creating some of the prettiest Christmas cards. This one is the perfect Christmas creation..super job. I love the nativity image.

Hope I didn't miss any of your cards. Hugs~~~~~~

julieprice3 hat gesagt…

Wonderful Christmas creation! Thanks so much for joining us at Stamptacular Sunday this week
Hugs Julie P

shell hat gesagt…

This is such an elegant card hun, thanks for joining us at Charisma Cardz this week.
Shell xx

Carol L hat gesagt…

This is so pretty with the silhouette in gold! I love the beautiful gold background too! Great card!

Cat's sCrap hat gesagt…

Hallo !

Wenn ich deine Karte sehe, habe ich ihn immer so gern !!!Danke für einige Wort in französischer Sprache. Das berührst mich.

Küßchen Frankreich.
Catherine.

Danke für deinen Kommentar.
Ich hoffe, daß mein Deutch richtig ist. Es ist lange her, daß ich nicht ausgeübt habe...

MauMau88 hat gesagt…

Wow ein tolles Werk!

Danke für deine Teilnahme bei StempelTräume!

Nina hat gesagt…

A really great card!! Love the colour combo and paper.


Thanks for joining our "SNOWFLAKE" challenge at Charisma Cardz :)
Hugs, Nina.

Teresa hat gesagt…

This is a beautiful Christmas card, thanks for joining us at ATSC. Hugs Teresa & Arjette.