Samstag, 26. November 2011

Weihnachten mit Ornament in Braun-Creme

 




Diese Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „CRAFT Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 130 das Thema „Unusual Christmas“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Ann's Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 54 das Thema „Sketch or Monochrome“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Sparkles Forum Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 25 das Thema „Vintage Christmas“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafts and Me", deren Vorgabe in der Challenge # 62 das Thema „Shabby Chic/Vintage“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Pals Paper Arts", deren Vorgabe in der Challenge # 121 das Thema „Pearls“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Divas by design", deren Vorgabe in der Challenge # 15 das Thema „Monochromatic“ war.

Die siebte Challenge ist bei "Craft your days away", deren Vorgabe in der Challenge # 34 das Thema „Buttons or Bows“ war.

Die achte Challenge ist bei "2 Sisters Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 67 das Thema „Holiday“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein creme-farbener Fotokarton (14 x 10,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen, geprägten Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war wieder ein creme-farbener Fotokarton, den ich mit einem anderen dunkelbraunen, geprägten Fotokarton beklebt habe.

Für die obere Bordüre wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Fancy Tags Three) aus dem creme-farbenen Fotokarton ein Tag gestanzt.

Dieses habe ich in der Mitte auseinander geschnitten und eine Hälfte davon mit doppelseitigem Klebeband oben auf der Rückseite dieses Rechtecks fixiert.
Dann wurde es auf die Karte geklebt.

Der Weihnachts-Stempel ist von der Firma Our Daily Bread Designs.

Ich habe ihn mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf einen dunkelbraunen Fotokarton gestempelt.
Dann wurde das Embossing-Pulver (Elfenbein) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Ausgestanzt habe ich das Motiv mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Heirloom Ornament).

Ein weiteres gestanztes Ornament wurde aus dem creme-farbenen Fotokarton hergestellt.
Ich habe es anschließend noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Dann wurde das kleinere Ornament mit Klebestift darauf fixiert.
Ich habe es mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht.

Als nächstes wurde aus einem dunkelbraunen Satinband eine kleine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Die Schleife habe ich dann mit Glossy Accents oben auf dem Ornament aufgeklebt.

Abschließend wurden in den vier Ecken des Rechtecks noch creme-farbene Halbperlen mit Glossy Accents aufgeklebt.

Kommentare:

CraftyC hat gesagt…

A beautiful card Silvi, love the ornament, very pretty!
Clairexx

jackiescrafts hat gesagt…

This is a beautiful card, thank you for joining in at SFC

Jackie x

steinchen hat gesagt…

Hallo Silvi, die ist ja absolut spitze! Tolle Karte.
LG Marion

Schrulli hat gesagt…

Wow die ist total schön und sehr edel.

LG Corinna

cathi139 hat gesagt…

total schön, gefällt mir sehr
lg
Cathi

Kreativseite hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Karte.
Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
Liebe Grüße
Linne

iReneM hat gesagt…

This is lovely, Silvi - a beautiful design and quite unusual :-)
Thank you for sharing it with us at Crafty Ann's
x

* Shaz * hat gesagt…

Hi Silvi

Wow!! a fabulous card

Thanks for joining us at Sparkles hope you will join us again soon. good luck

Hope you are well Hugs Shaz xx

Tieva hat gesagt…

Tres chic und soooo edel!
Ist mein Favorit!!!


VG und einen schönen ersten Advent!
GABI

Ann Whitfield hat gesagt…

Stunningly beautiful and so elegant Silvi - thank you for sharing it with us at Crafty Ann's
Ann x

Lesley hat gesagt…

Gorgeous work Silvi, very elegant card! Thanks for taking part in the Sparkles Forum and CYDA challenges xx

Benzi hat gesagt…

Silvi, this ornament is outstanding and I love how you've framed it. Just gorgeous!!!

I don't know if I believe it but we may get a little snow tonight in my part of the world. Yea!

Nina Dee hat gesagt…

Beautiful card! I love the embossing and the paper piercing! Thanks for joining us at Pals Paper Arts! :)

Gaynor hat gesagt…

Wow, what a gorgeous card, I like this a lot, just gorgeous, thanks for sharing with us at CYDA, hope to see you again, Gaynor DT :)

Cathy hat gesagt…

I love this card. The ornament looks like a chocolate torte decorated with powdered sugar. Do you know what I mean ? Beautiful card Silvi.

Paddington fan hat gesagt…

Love the rich look to this Christmas card and the embossing too! Thanks for joining our unusual Christmas challenge at CRAFT this week and good luck in the prize draw, love Jacky x

Nessie hat gesagt…

Schon wieder dieses tolle Ornament - Klasse!