Mittwoch, 23. November 2011

Tanzender Riley-Elch für Ruby's Rainbow


Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Music"


Wir freuen uns schon auf eure Werke!


Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 17:




Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton (14 x 10,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem Fotokarton in Bordeaux gestaltet.

Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich diesmal meinen Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Fotokartons mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen gewischt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.

Ein weiterer Streifen aus weißem, geprägten Fotokarton wurde auf schwarzen Fotokarton geklebt und mittig auf der Karte fixiert.

Über diesen Papieren habe ich vor dem Aufkleben im linken Bereich ein bordeux-farbenes Satinband angebracht.
Dazu habe ich zuerst für die Schleife ein kleines Stück aus diesem Band mit doppelseitigem Klebeband zu einem Kreis geklebt und quer darüber mehrfach ein Glitzergarn gewickelt.
Dann wurde ein weiteres Stück dieses Satinbandes abgeschnitten und die Schleife darauf fixiert, indem ich die Enden des Glitzergarns darum gewickelt habe.

Das Elch-Motiv ist ein Stempel der Firma Riley and Company. Es wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.  
Coloriert habe ich es mit Stiften der Firma Graphmaster (YR13, YR14, E04, E07, R10, R12).

Ausgestanzt wurde das Motiv mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Classic Ovals).

Ich habe es anschließend noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres gestanztes Oval wurde aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton hergestellt (ebenfalls mit Classic Ovals) und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.
Dann habe ich es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden mit Glossy Accents in den vier Ecken der Karte schwarze Raindrops aufgeklebt.


Mit dieser Karte  nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:



Die erste Challenge ist bei "Challenge up" deren Vorgabe in der Challenge # 57 das Thema "Musik" war.

Die zweite Challenge ist bei "Stamptacular Sunday Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 139 das Thema "Boy Oh Boy!" war.

Die dritte Challenge ist bei "Paper Sundaes", deren Vorgabe in der Challenge # 96 das Thema "Beautiful Bows" war.

Die vierte Challenge ist bei "Creative Craft", deren Vorgabe in der Challenge # 95 das Thema "Free for all" war. 

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Ich finde den "Staying alive"-Elch einfach nur klasse! Und der Retro-Hintergrund passt perfekt!

VG
GABI

cathi139 hat gesagt…

der ist ja cool ;-)
lg
Cathi

Kreativseite hat gesagt…

Ohhhhh, ist die suuuuuper schööön.
Liebe Grüße
Linne

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I like the sweet fun image and the design.
Kevin xx

Sally13 hat gesagt…

Eine super Karte. Sie gefällt mir sehr gut.

LG Petra

Céline hat gesagt…

fab card, love the original paper!
thanks for playing with us at stamptacular sunday this week
hugs
céline dt member

fixi hat gesagt…

Der Hintergrund ist ja sowas von genial zum swingenden Elch! Finde ich total klasse!

LG fixi

julieprice3 hat gesagt…

Very Sweet! Thanks so much for joining us at Paper Sundaes this week
Hugs Julie P

Stampalicious hat gesagt…

beautiful card, I love your colours, thank you for joining our challenge at Stamptacular sunday, hugs,martina

Carly hat gesagt…

Sensational! Love it!

Thankyou so much for joining us at Creative Craft Challenges.

xoxoxox Carly

Nessie hat gesagt…

Den Embossing Folder habe ich auch, der ist Klasse fuer Retro-Karten. Und der Riley-Elch ist immer wieder ein Hingucker, Deiner sieht aus wie ein "Weihnachts-Elvis-Elch"

Heleen hat gesagt…

Sehr shöne karte! Danke für die teilnahme an stamptacular Sunday und ich wünsche ihn viel glück im challenge. Wir hoffen sie schnel wieder zu sehen am stamptacular.

Grüße,
Heleen

Carol L hat gesagt…

I just love the pretty background you created for this cute Riley card! Adorable!! {{hugs}}
Carol

Amanda R hat gesagt…

Too cute and I love that background paper with your image! Thanks for playing along this week at Paper Sundaes!

Annette22 hat gesagt…

Dein Kärtchen gefällt mir super.
toll wie Du die Entstehung Deiner Karte erklärst.
Die Idee mit dem Prägefolder einstempeln finde ich klasse

Liebe Grüße

Annette

Lesley hat gesagt…

Great card Silvi, he looks fab there dancing to the music! xx

Elbin71 hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte!
Da passt alles super zusammen!
Toller Hintergrund, toller Elch!

Martina hat gesagt…

haha das is ja total laessig! find i cool!

danke fuers Mitmachen bei CUYL!

xx M.

dragonllew hat gesagt…

Great card such a fun image thanks for joining us at Creative Craft Challenge this time.
Jenny x

Benzi hat gesagt…

O.K., this is just too cute. I love that image and the sketch and background are just fabulous.

I've been away for several days and now I'm trying to catch up. I see you've been a busy bee churning out the gorgeous cards.

Amanda hat gesagt…

What a great groovy little guy on your card!

Amanda